Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von vivinadine1998 gestartet, 28 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivinadine1998

vivinadine1998 Foren-Grünschnabel

Mir wurden aus versehen zu viele bananen abgebucht.
    Ich hatte 43 jetzt nur noch 40

2. ~~~Engel~~~

~~~Engel~~~ Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen

Ich reihe mich hier mal mit ein da es hier ja auch um zuviel abgebuchte Bananen geht.
    Auch mir wurden wenigstens 21 GB zuviel abgezogen, habe jetzt weniger auf Lager, als ich es noch am Mittag von dem Desaster hatte. In der Zwischenzeit bekam ich 1 GB vom Tempel und 5 GB aus dem 4.Rennen dabei.
    Wie schaut es hier aus, werden diese GB auch wieder gut geschrieben oder wie wird es hierbei ablaufen?

LG
    Engel

3. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

reihe mich auch mal hier ein, hatte vor dem ganzen gemassel 95 gB, 5 beim event bekommen und grade gelevelt. macht zusammen 105 gB. und 80 habe ich jetzt nur noch. wo ist die gerechtigkeit geblieben???? immer alles zum ungunsten der EG- spieler!!! na klasse
    bin stinke sauer :mad::wuerg:
    ID: 26143038

Nessa50 gefällt dies.
  4. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Hallo zusammen,
    dass die zu viel gebuchten Bananen per Skript wieder zurück gebucht werden ist ja okay.
    Jedoch wurden, so wie ich es hier lese, nicht nur bei mir zu viele abgezogen.
    Da kann man wohl nur hoffen das ein neues Skript kommt, welches uns unsere hart verdienten Bananen zurück gibt.

Wünsche euch ein schönes WE.

LG Waterloo65
    ID: 30883561

5. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Auch ich hätte durch einen Levelaufstieg 11 oder 12 Bananen haben müssen. Habe jetzt allerdings nur 8.

6. Nessa50

Nessa50 Boardveteran

Bei mir wurden 90 GB züruckgebucht, das sind mindestens 10 zuviel.
    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Wünsche ein schönes WE.

7. zaubersternle

zaubersternle Laufenlerner

Mir wurden auch 22 GB zuviel abgezogen hatte vor dem Fehler 42 GB .Nach dem Fehler 90 GB jetzt hab ich nur noch 20 GB. Wie bekomm ich die fehlenden zurück? Wünsche allen Farmern und Modis morgen einen schönen 1ten Advent. Lg
    Meine ID.:27081014

8. sternenzauber02

sternenzauber02 Foren-Grünschnabel

Ich hab bei meinen GB -51 stehen was geht da nun ab ??

9. Hexe8473

Hexe8473 Foren-Grünschnabel

Ja kenne ich hab sogar minus 75 stehen .Also wo sind meine GB hin ????

10. susanne71

susanne71 Foren-Grünschnabel

guten morgen,
    bei mir steht auch minus vor den goldenen bananen.hmmm

11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dann seid ihr vermutl. von der fehlerhaften Zubuchung der Bananen betroffen gewesen und habt für die gB etwas im Tempel freigeschaltet.
    Jetzt wurde die fehlerhafte Zubuchung korrigiert und ihr seid mit den gB im Minus, da euch diese eigentl. gar nicht gehört hatten

Ich gehe jetzt mal meine gB checken... da ich nix freigeschaltet habe, kann ich auf keiner Farm mit den gB im Minus sein... mehr kann ich aber kaum kontrollieren, da ich meinen exakten gB Bestand nie im Kopf habe

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
  12. Haestan

Haestan Foren-Grünschnabel

Das mit den Fehlern vom Team was die goldenen Bananen angeht ist ja schön und gut.
    Aber es war ja nicht der Fehler der Spieler..also warum lässt man uns die Bananen nicht, quasi als kleinen Ausgleich für die ganzen verlorenen Kinopunkte, weil es da ja ewig Fehler bei gibt ?
    Gruß
    Woolver

MissBarnaby und Hexe8473 gefällt dies.
  13. Hexe8473

Hexe8473 Foren-Grünschnabel

Na prima da dachte ich wir bekommen mal was umsonnst und ein bissel weiter nun dürfen wir das Minus abstottern. Schöner wäre es gewesen dann auf null zu stehen naja pech nenne ich das ..................schmoll

14. firesnow

Würde ich dir noch zustimmen (obwohl ich keine Kino-Probleme habe), wenn es um Größenordnungen von 5 gB gehen würde... mir wurden aber auf der Hauptfarm ca. 93 gB zugebucht und bei allem Haben-Möchte... das wäre dann doch zuviel

Du hast aber den Vorteil, dass du dir früher etwas freischalten konntest, dass du ansonsten jetzt noch nicht hättest :)

15. DJ0703

DJ0703 Foren-Grünschnabel

Ja nun hab ich auch minus Hexe8473 (Mama ) würde ich sagen haben wir pech ne. Aber konto auf null wäre besser stimme ich lachend zu

16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

alle die meinen, dass ihnen zuviele Bananen abgebucht wird, schreiben bitte einmal den Support an. Dort erhaltet ihr dann eine genaue Aufstellung.

Hallo Hexe8473

wieso Pech? Du kannst Dinge nutzen, die dir eigentlich noch nicht zugänglich waren, da dir die Bananen noch gefehlt haben. Ich würde es eher Glück nennen.

Hallo Haestan

was genau hat das Kino mit Levelaufstiegen und Goldenen Bananen auf der Insel zu tun?

17. rainer010

rainer010 Laufenlerner

Hi,
    wie kann es sein das ich bei den goldenen Bananen im Minus bin?

18. firesnow

Auszug OA "goldene Bananen"

Hallo Farmer,

wie Ihr mitbekommen habt gab es einen Fehler bei der Buchung von Goldenen Bananen. Dieser Fehler trat auf allen Datenbanken auf. Es wurden bei den Buchungen von Goldenen Bananen zu viele Goldene Bananen in die Accounts gebucht.

Diese zu viel gebuchten Goldenen Bananen werden heute noch wieder aus den Accounts entfernt.

Bei der Rückbuchung kann es passieren, dass der Bestand an goldenen Bananen negativ angezeigt wird, solltet Ihr von dem Überschuss bereits welche genutzt haben.

Als Beispiel: Ihr hattet 20 Goldene Bananen, das Script hat Euch 69 zusätzliche gebucht = Bestand 89 Goldene Bananen. Nun habt Ihr 80 goldene Bananen davon genutzt zum Freischalten von Statuen, also noch einen Bestand von 9 übrig. Wenn nun heute das Script läuft, dann wird es 69 Goldene Bananen zurückbuchen und Ihr würdet dann bei einem Bestand von minus 60 landen.

In Falle eines negativen Bestands an Goldenen Bananen, wird dieser dann bei jedem Levelup mit jeweils 5 goldenen Bananen wieder reduziert.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

Euer Farmerama - Team !

kirsche2014 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Volksnarr

Volksnarr Foren-Grünschnabel

Doch! Es gab eine andere Möglichkeit. Der Fehler ist passiert - die Spieler wunderten sich und freuten sich tierisch (ohne das Gefühl zu haben, betrogen zu haben). Freude pur. Heute nun das blanke Entsetzen - ich muss ewig auf Baharama leveln, ohne einen sichtbaren Erfolg zu haben. Frust pur - zumal die Goldenen Bananen anders eingesetzt worden wären, wenn man das Wissen gehabt hätte. Schon beim guten alten Monopoly gibt es die Karte: Bankirrtum zu deinen Gunsten, ziehe.... ein. Der Spielablauf ist auf den Kopf gestellt. Wenn so ein Fehler passiert, wäre es Größe gewesen, zu sagen: "Okay - unser Fehler - belassen wir es dabei. Haben die Spieler Glück gehabt - die aktiven Spieler wohlgemerkt.".

MissBarnaby gefällt dies.
  20. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Volksnarr : Und Dir ist gar nicht aufgefallen, dass Du plötzlich viel zu viele Goldene Bananen im Inventar hattest? Wenn Du so weit im Minus bist, wie Du schreibst, dann musst Du doch eine riesige Menge Bananen fehlerhaft gebucht bekommen haben. Sowas merkt man doch. Und dann schaut man mal ins Forum, was da falsch ist. Hast Du doch heute auch gemacht, als Dein Bestand im Minus war. Warum nicht gestern, als er viel zu hoch war?

]Panda[, wishes3, jerry1992 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.