Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von vivinadine1998 gestartet, 28 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@Volksnarr
    Bin ich absolut anderer Meinung... Spieler die die zu Unrecht zugebuchten gB nun zum Freischalten genutzt haben, haben sich Farmern gegenüber die sich die gB hart erarbeitet haben einen unfairen Vorteil verschafft.

Sie haben nun Statuen freigeschaltet, die sie nach Normalverlauf noch gar nicht haben dürften...

Bei Größenordnungen von 5 gB wäre das auch kein Problem.. aber teilweise wurden wesentlich mehr gB zugebucht (bei mir z.B. 93 gB - die ich nicht genutzt habe) - hier den Spielern die gB zu belassen wäre mehr als unfair den anderen gegenüber

]Panda[, wishes3, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Volksnarr,
    den sichtbaren Erfolg hattest doch durch das einlösen der irrtümlich zugestellten Bananen, ich sehe hier für dich keinen Nachteil sondern eher einen Vorteil. Du kannst zu einem Zeitpunkt eine Statue(n) bzw. deren Freischaltung(en) jetzt schon nutzen wofür man sonst hätte warten müssen, oder nicht?
    Und wie hättest denn deine Bananen sonst eingesetzt wenn das Wissen vorhanden gewesen wäre das der Irrtum wieder zurückgebucht wird? Gibts da noch andere Statuen wie die bisher bekannten?
    Größe wäre gewesen wenn man den Fehler seitens BP und dessen Lösung akzeptiert, daraus ungerechtfertigt Nutzen zieht und einfach die Banane mal ruhen bzw. reifen lässt.
    Und jedem, wirklich jedem der länger wie eine Woche auf der Insel spielt dürfte klargewesen sein das eine Buchung von 40, 50 oder wie bei mir 75 Bananen ein Fehler sein muß, das kann man weder mit "leveln", Eventbelohnung oder Geschenk seitens BP erklären. Da hätte nur ein Blick ins Forum oder eine kurze Nachfrage in der Nachbarschaft Aufklärung geschaffen.
    Wer jetzt "Minusbananen" besitzt hat die nicht von ungefähr bekommen aber ein Ziel auf das sich lohnt hinzuarbeiten - nämlich die Schwarze Null wie es in Berlin gerne heißt...
    Also Ärmel hoch und Gummistiefel an, und solange eben das Geschenk nutzen was man eigentlich erst später hätte auspacken dürfen....

3. Volksnarr

Volksnarr Foren-Grünschnabel

Ich war der Meinung, dass der Bananenregen durch das Rennen entstanden ist. Klar habe ich mich gewundert - und dann die Fernziele freigeschaltet, die ich normalerweise nicht freigeschaltet hätte.

4. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

5. firesnow

Ich fasse es nicht... sich durch einen Bug einen immensen Vorteil anderen Mitspielern gegenüber zu verschaffen und jetzt noch zu schreiben, dass die Korrektur unfair wäre [​IMG]

Meine Güte... genießt den Vorteil den ihr durch die ungerechtfertigte Freischaltung von Statuen habt und arbeitet nun den Minusbestand ab... den Vorteil der freigeschalteten Statuen nimmt euch keiner mehr

Wenn ihr auf euren Konto plötzlich 500.000 Euro habt und
    1. wisst, dass das nur ein Fehler sein kann (Erfahrung im Spiel) und
    2. dies auch auf dem Auszug zu ersehen ist da der Empfängername ein ganz anderer ist (OA im Forum)...
    euch nun einen Porsche kauft (Statuen im Tempel)... dann müsst ihr das Geld auch zurückzahlen (Rückbuchung der gB) und den Porsche von euren eigenen Geld noch zusätzlich abbezahlen (Abarbeiten der negativen gB)

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
    SleepyT, ]Panda[, wishes3 und 7 anderen gefällt dies.
  6. ~~~Engel~~~

~~~Engel~~~ Nachwuchs-Autor

~Hallo Orleana~

Ich meine es nicht nur das zuviel abgezogen wurde, ich hatte auch einen Screen gemacht wo meine 270 GB darauf zu sehen sind. Hinzu kommen noch die oben genannten vom Tempel und aus dem Event, somit müßte ich bei ca.276 liegen und nicht wie jetzt bei 255 GB.Kann ja irgendwie nicht sein das erspieltes wieder weg genommen wird.
    Nun soll ich den Support anschreiben was ich auch somit machen werde.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG
    Engel

7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Na klar. Man musste zwar bisher selbst für 2 GB extrem hohe Abgaben in den Quests bringen (siehe z.B. die Farmhallen-Quest Sandvolle Kunst), aber plötzlich schmeißt BP in einem Event mal eben zig Goldene Bananen nur gegen die Abgabe von Drops raus. Bei mir waren es 78 GB zuviel. Wer da denkt, die habe er durch ein Event erhalten, dem ist nicht zu helfen. Und statt sich jetzt einfach zu freuen, dass man Pflanzen/Bäume/Tiere nutzen kann, die man sich sonst erst in Monaten hätte freischalten können, wird jetzt noch gemosert was das Zeug hält. Nee, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

SleepyT, ]Panda[, wishes3 und 3 anderen gefällt dies.
  8. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenbewohner

ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt wegen den minus bananen, ihr habt euch unrecht mässig vorteile verschafft gegenüber den ehrlichen spielern also haltet die füsse still und gugt dass ihr wieder ins plus kommt wir meckern ja auch nicht dass ihr vorteile nun habt uns gegenüber

9. Volksnarr

Volksnarr Foren-Grünschnabel

Das Forum ist echt erbauend. Ich habe also betrogen, mir Vorteile erschlichen (Ich hätte normalerweise Pflanzen, Bäume und Tiere freigeschaltet und nicht neue Tempelkammern - Famerama macht einen Fehler, den ich jetzt ausbaden darf, denn nun dauert es ewig für die entsprechenden nötigen Pflanzen und Tiere), bin der Bösewicht und ein hoffnungsloser Dummkopf. Gäbe es eine Verpflichtung zur Forumsteilnahme, wäre es heute mein letzter Fameramatag. Ich denke mal, das war mein letzter Beitrag in diesem erlauchten Forum.

10. firesnow

Keiner behauptet, dass jemand betrogen oder sich Vorteile erschlichen hätte... durch den Fehler von BP haben diese Farmer einen Bug genutzt und dadurch einen Vorteil erhalten - damit habe ich kein Problem!

Ein Problem habe ich damit, dass genau diese Farmer nun aber rumheulen, dass sie ja so unfair behandelt werden weil sie die Minus gB nun abarbeiten müssen.

Hätte ich meine ungerechtfertigten gB genutzt würde ich für mich sagen - OK ich habe den Vorteil der bereits jetzt freigeschalteten Statuen und mit dem Rest muss ich leben... hätte gut gehen können, war aber abzusehen, dass es so nicht läuft.

Julia2346, ]Panda[, wishes3 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@firesnow,
    nein das mit dem Konto (gB) hätten einige Spieler lieber so....
    Ich habe 1000€ drauf, die Bank überweist mir durch einen Fehler weitere 249.000€.
    Ich nehme die viertel Million und kaufe mir den Porsche und vom Geld sind noch 20.000€ übrig.
    Jetzt meldet sich meine Bank bei mir und sagt:
    Uns ist ein Irrtum passiert, wären sie damit einverstanden wenn wir die 20.000€ zurückbuchen, den Porsche können sie behalten....:pxD
    Und wenn sie die 20.000€ auch noch mittlerweile ausgegeben haben gleichen sie einfach das evtl. entstandene Minus irgendwann mal aus, Zinsen werden keine berechnet und fröhliche Feiertage dann noch....:music:

SleepyT, Julia2346, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  12. firesnow

@Hondutel
    xD Genau... und da aber genau das nun nicht passiert, wird schnell ein Leserbrief für die ansässige Kreiszeitung verfasst in dem man sich bitterlich beschwert, dass man von der Bank so über den Tisch gezogen wird... das ist sowas von unfair :cry:

Julia2346, ]Panda[, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  13. mannidrage

mannidrage Fortgeschrittener

Vollkommen richtig ich bin auch der selben Meinung
    Lg mannidrage

veverka8686 und shakira1964 gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Jetzt hatte ich so nen schönen Post geschrieben, dass sich doch niemand aufregen soll. Und alle dass wieder schaffen, das Minus aufzuholen und sich lieber an den viel zu früh freigeschaltenen Sachen freuen sollen.

Und bevor ich das Posten konnt hat mich das Forum rausgekickt:(.

Leute bleibt ruhig. Ist doch nicht so schlimm. Und ihr holt das auf. Aber nicht schimpfen - BP verschenkt nix ohne vorherige Ankündigung. Dass solltet ihr eigentlich wissen.

Und ein Minus auf dem Bankkonto im RL wär doch viel schlimmer. Und da dürftet ihr zuviel aufs Konto gebuchtes und schon ausgegebenes ja auch nicht behalten.
    LG

15. DonGourmet

DonGourmet Laufenlerner

Habt ja alle recht...war ein wenig in Rage...
    Ich möchte mich bei allen entschuldigen...
    Also weiter geht`s....Bananen sammeln..
    Schöne Adventszeit euch allen!!!:D

16. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Respekt

17. firesnow

Du hast eine Eule :)

AnnesRanch und DonGourmet gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ist doch nur ein Spiel. Ich ärger mich höchstens wenn ich nicht auf die Farm komm oder mir - wie vor kuzer Zeit- das Forum abstürzt und ich dann meinen schon geschiebenen Post verlier und alles nochmals ( und dann in verkürzter Form) schreiben muss.

Für die Zukunft weisst du jetzt aber, dass du- wenn dir was komisch vorkommt - du mehr auf dem Konto hast u.a. Erst mal ins Forum gehn und lesen oder in den Allgemeinen Fragen nachfragen. Dann bekommst du geholfen und deine Fragen werden beantwortet. Dann passiert dir so was nicht mehr. - mit minus gB.

LG

DonGourmet und shakira1964 gefällt dies.
  19. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

bitte einmal alle tief durchatmen und Plätzchen futtern

Es bringt nichts, sich jetzt hier gegenseitig anzugehen. Es gibt etliche User, die noch nie im Forum waren oder nur gelegentlich. Da findet man nicht immer gleich alle Infos.

Hallo DonGourmet

das ist die richtige Einstellung. Du wirst sehen, du bekommst den Minusbestand bestimmt recht zügig abgebaut.

DonGourmet und shakira1964 gefällt dies.
  20. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

*Krümel , krümel* - danke für das Hüftgold, Orleana - mmmmh, ist das lecker 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.