Goldene Bananen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -lucky20- gestartet, 22 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -lucky20-

-lucky20- Stammspieler

Habe mal eine Frage : Warum bekommt man eigentlich nicht Goldene Bananen wenn es ausschließlich eine Bahma -Quest ist sondern Sterne ? denn man braucht ja zum Freischalten Goldene Bananen und keine Sterne.
    LG -lucky20-

flohhupf gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten -lucky20-

in allen Farmhallenquests gibt es Sterne und keine Goldenen Bananen. Goldene Bananen sind dort manchmal nur als Zusatzgewinn enthalten, so wie in der Sandvollen Kunst. Das ist vom Spielebetreiber so festgelegt.

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

weißt du wenn alles so ratz fatz gehen würde, dann könntest du auch irgendwelche anderen spiele machen wo du innerhalb von 2 tagen auf level 100 kommst - es ist doch wirklich schöner sich etwas "zu verdienen", also sich nach und nach etwas zu erarbeiten. mach viel mit deiner insel und die bananen kommen garantiert, nur mut, lg elfi

Svejk1958 und moelka gefällt dies.
  4. moelka

moelka Forenfreak

Na ja, so ratz fatz geht's ja doch nicht. Die Erfüllung der Quests dauert schließlich auch seine Zeit.
    Denken wir doch mal an die newcomer und Spieler mit niedrigen Leveln. Aber auch in den hohen Leveln sollte man meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus GB und Sternen bei den Belohnungen machen. Ich bin Level 108 und besitze aktuell 2957 Sterne. Ich muss nicht dazu sagen, dass ich den Baum der Weisheit komplett freigeschalten habe. So what mit 2957 Sternen? Früher hat man wenigsten die Bahama Zuchttierpakete mit Sterne kaufen können. Jetzt braucht man dafür auch GB.
    Irgendwie kann ich lucky 20 verstehen, wenn er/sie meint, dass es bei reinen Bahmaquests GB anstelle von Sternen geben sollte.
    :music:

Traumfängerin, hexiteufel und wabri gefällt dies.
  5. elfriede

ich denke das es die zuchtpakete weiter mit sternchen geben wird (hoffe es zumindest) aber der tukan ist ja jetzt kein explizites zuchttier. ich bin jetzt seit 2010 auf meiner farm und es macht mir immer noch viel spaß. hatte fantasierama mal ausprobiert - ging mir alles zu fix und dann hatte ich den spielspaß verloren. ballerspiele mag ich nicht, ich fühl mich hier auf meiner farm immer noch gut aufgehoben. hab jetzt level 103 auf der farm (insel level 317) und schlüpfe immer wieder gern in meine gummistiefel. hab allerdings auch nur die eine farm weil ich keine lust habe mit mir selbst in konkurrenz zu treten und ich auch vordergründig ein realleben habe

buza gefällt dies.
  6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Naja
    - Inseltiere, ihre Zuchten und Zuchtpakete werden mit gB freigeschaltet,
    - Farmzuchten und ihre Pakete mit Sternen,
    hat mMn seine Richtigkeit da es an dem Ort passiert wo sie auch aufgestellt werden (Ställe und Werkstuben).

Bin schon froh das der Regenwald Sterne, statt wie befürchtet gB, gekostet hat. Denn 200 gB wären mir zu happig.

Mal ne Frage um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:

Wenn man die Insel mit Lvl 1 betritt hat man noch keine gB oder?
    Ich komme einfach nicht drauf ob oder ob nicht und keine der FAQ's (hab 5 mit Baha gelesen) konnte mir da weiter helfen.

7. elfriede

fängst mit null an, geht doch aber fix

U19600 gefällt dies.
  8. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Alzreateria,wir haben das gerade getestet. Du fängst mit 0 GB an, wie elfriede schon richtig geschrieben hat.

9. Alzreateria

Ah danke.
    Mach mir grad ne Tabelle wo ich mir aufschreibe wo und wie viele gB man bekommt und dieser Punkt ist dabei ja wichtig. :)

Quests
    NamegBSumme
    Hin und Weg1 und 1 und 35
    NameSumme
    Valentin 201510
    Oktoberfest Kim's Wurfbude5
    Traktor Rennen5
    Winterkalender3
    Fisch im Nu5
    Geburtstags-schmaus5
    Gothischer Frühjahrsputz3
    Osterfest 2015XX
    GruseldinnerXX
    Petri HeilXX
    KatzenwirrwarrXX
    Pilzsaison3Top 1000
    WeihnachtsrummelXX
    ValentinsballXX
    KarnevalszauberXX
    LevelgB pro Lvl
    2 – 100495
    101 – 200495
    201 – 300495
    301 – 400495
    WohergB
    Quest5
    Event36
    Level1.980
    Summiert2.021
    Ist damit mein bisheriges Ergebnis, Bei den Events habe ich ab Osterfest 2015 runter nichts hinzugefügt weil da das Ergebnis schwankend ist und nur 1000 die 3 gB der Top1000 erhalten haben.

Edit: Sandvolle Kunst hab ich eben erst durchgesehen und muss die noch nachtragen. :p

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Alzreateria,

die Tabelle enthält einen Fehler. Die Bananen von 101 - 200, sind nicht 99, sondern 100. Demnach ist das Ergebnis nicht 495, sondern 500. Genauso in den nächsten beiden Spalten.

Machst du die Tabelle nur für die gB aus Events? In der Farmhalle gibt es nämlich auch welche. Die Sandvolle Kunst fällt mir da spontan ein, ohne jetzt komplett zu die Farmhalle zu durchsuchen.

:)

11. streunerone

streunerone Stammspieler

Also ich bin Insel Level 302 und habe 1937 benutze GB und 189 über aber 2 kunden nicht frei geschaltet hatte auch immer Schwierigkeiten bis auf den Letzten Event wo man sie einfangen konnte da habe ich 300 GB gefangen ansonsten würde ich auch noch nicht alles freigeschalten haben am Anfang hat es mich genervt das die immer fehlen wie bei den Sternen
    aber in der Ruhe liegt die Kraft

12. Alzreateria

@Oberschnatter : Hatte zuerst nicht verstanden wie Du das meinst, bis ich den Logikfehler gefunden habe.

LevelgB pro Lvl
    002 – 101500
    101 – 201500
    201 – 301500
    301 – 400495
    Ich hab den Lvl zwischendrin übersprungen gehabt.

Und gB aus Quests gibt es wirklich nicht viel. Hab jetzt alle Quest durch und sofern ich mich nicht vertan hab sieht's dann so aus:
    NamegBSumme
    Hin und Weg1 und 1 und 35
    Sandvolle Kunst1 und 12
    Sandvolle Kunst1 und 12
    Sandvolle Kunst1 und 23
    Sandvolle Kunst1 und 23
    Sandvolle Kunst2 und 35
    Sandvolle Kunst2 und 46
    Sandvolle Kunst3 und 69

Massig Quests geben BEP/TEP aber keine direkten gB.

gB aus Events habe ich rückwirkend nur bis Osterfest 2015 gemacht, meist ist es keine festgelegte Menge an gB sondern hängt vom Losglück ab wie viel man bekommt, ist also nicht berechenbar.

13. steffiszh

steffiszh Laufenlerner

wie bekomme ich gb und was für bonis nehmt ihr

14. ~Orleana~

Hallo steffiszh

Goldene Bananen erhältst du durch Levelaufstiege auf der Insel, in einigen Farmhallenquests und manchmal gibt es welche in Events zu gewinnen.

15. steffiszh

steffiszh Laufenlerner

danke und was für bonis nimst du auf bahama lg steffiszh

16. ~Orleana~

man kann auf Bahama diverse Handwerksprodukte nutzen, zum Beispiel Rote Bowle, Langosh, Schokopfannkuchen und Mango-Orangen-Smoothie, diese geben direkt Bahama-EP.
    Du kannst auch alle Handwerksprodukte nutzen, die die EP beim Ernten steigern.

17. steffiszh

steffiszh Laufenlerner

dankeschön

18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn ich mich nicht täusche, fängt man bei Baham. mit Lvl 0 / 0 TEP an und hat Zuckerrohr zur Verfügung; mit 1 TEP (dazu reicht die Ernte von einem gr. Feld Zuckerrohr) erreicht man Lvl 1 und bekommt die 1. 5GB.
    Demnach bekäme man bis Lvl 100 500GB durch Lvlup -> bis Lvl 400 demnach 2000 GB durch Lvlup.