goldene bananen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyBlubb gestartet, 11 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyBlubb

LadyBlubb Laufenlerner

hallo und guten morgen , hier mal eine frage - wäre es nicht möglich das man die goldenen banane etwas häufieger erwerben kann , zb. gewinnen in quests , oder erdrehen am farmweehl und vorallem nicht nur eine banane sondern mehrere . bananen werden in der anzahl so häufig benötigt das ein vorrankommen fast unmöglich ist , oder mehrere monate benötigt um event. ein baum zu erwerben - hier ein beichspiel : ich möchte die grünteestatur freischalten , dafür benötiege ich 27 bananen um den grüntee zu erwerben muss ich vorher die nächste tempelkammer freischalten für die ich 45 bananen benötiege , also brauche ich gesammt 72 bananen . wie lange soll das denn dauern - kann man das nicht etwas beschleuniegen? :)

hexiteufel gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen LadyBlubb, mit den goldenen Bananen ist es wie mit den Sternen auf der Farm - ja, es gibt sie selten und es werden viele gebraucht. Aber man kann sie auch gewinnen in diversen Quests, am Rad erdrehen, bei Levelaufstieg bekommt man welche und im vergangenen Karneval-Event konnte man sich recht viele erspielen (fangen)
    Man muss sich eine Richtung überlegen wie man die vorhandenen goldenen Bananen am sinnvollsten einsetzt und auch eine Strategie, wie man am besten levelt auf der Insel - das ganze geht nicht von heute auf morgen, das wäre doch auch langweilig. Ich habe mir zum Beispiel meine besten Items auf die Insel gesetzt - die geben beim "ernten" recht viele TEP und somit geht es etwas schneller mit dem leveln als nur mit Pflanzen oder Bäumen.
    Vielleicht magst du dich ja mal im Erfahrungsaustausch oder in Diskussionsrunden zu dem Thema Insel umschauen - da geben andere User auch noch nützliche Tipps wie ein Vorankommen schneller möglich sein kann.

Pferde2 und gittimaus gefällt dies.
  3. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Beim Karneval hat es so viele goldene Bananen zum auffangen gegeben,ich war damit sehr zufrieden.Nochmal vielen Dank für dieses schönes Spiel.Einen schönen sonnigen Sonntag.

4. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Auch bei den Quests in der Farmhalle kann man sich viele TEP erspielen und damit die goldenen Bananen,
    vor allem, wenn man erst am Anfang steht.

Christiane2412 und WaldRand gefällt dies.
  5. WaldRand

WaldRand Forenmogul

und wenn man Glück hat, kann man eine Wolke erwischen, die viele Punkte bringt.
    Ich hatte Glück und schon Wolke geschafft, da hatte ich die Wolkenlinie noch gar nicht freischalten können und Bahahma war auch noch nicht frei. Aber ich hatte sie und das hat mir danach echt viel gebracht. Hätte ich aber nicht gemacht ohne nette Ratschläge von hier.
    Nun habe ich schon Level 167 und noch 138 Bananen. Ich glaube, das ist nicht schlecht für 7 Monate spielen?
    Konnte viel fangen beim Karneval.
    Du schaffst das schon.
    Gruß WaldRand

hexiteufel und Pferde2 gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo LadyBlubb,
    für 72 benötigte GB musst du 15mal Leveln, das geht in den unteren Lvln recht schnell (du benötigst ja noch keine 12 Mio TEP für ein Lvl wie ich).
    In einigen Farmhallenquests gibt es GB zu gewinnen, auch die TEP in den Farmhallenquests sind nicht zu verachten, helfen sie doch schneller zu Leveln; am Farmwheel gibt's GB zu gewinnen und gelegendlich auch bei Events. Das wird schon.

@gittimaus
    aber nicht für Jungfarmer, die an den fast 900 Altpapier gescheitert sind.

7. -llll-1

-llll-1 Forenkommissar

Über die Farmtaler kannst du auch einige Goldene Bananen erspielen. Im Moment ist der Obsthändler im Spiel in dem es nur die Taler gibt. Wenn es dir möglich ist, und du es noch nicht gemacht hast würde ich dir empfehlen alles voller Bäume zu pflanzen. Ich weiß aber nicht ob du die Bananen nicht schon gekauft hast. Ansonsten sind natürlich gute Items und Wolkenlinien auch zum leveln Sinnvoll. Ich hab eigentlich selten zu wenig Bananen.

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Da der Obsthändler aber in weniger als 12 Stunden wieder von der Farm verschwinden wird, ist es jetzt nicht mehr sinnvoll, alles voller Bäume zu stellen. Es sei denn, man möchte sowieso Baumfrüchte produzieren :)

-llll-1 gefällt dies.
  9. -llll-1

-llll-1 Forenkommissar

Oh, auf die Zeit hab ich nicht geschaut. Bin das so gewohnt das die Events über Tage gehen....:oops:
    Gerste wird die Scheune vermutlich noch nicht voller Baumfrüchte haben um 1.200 Taler zu erspielen. Sorry, für die Fehlinfo.

10. Kylwalda

Hallo zusammen :)
    Ich finde eure Tipps echt klasse und hilfreich - Danke dafür :)
    Aber ich gleube es wäre sinnvoller diese Tipps und Erfahrungen im Erfahrungsaustausch weiter zu geben als hier in den allgemeinen Fragen *denks*
    Deswegen habe ich euch einmal ein paar Links mitgebracht die das Thema behandeln
    - da wäre zum einen der Erfahrungsaustausch mit dem Thread Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben >Klick<
    - oder aber auch Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen >Klick<
    - auch gibt es in der Diskussionsrunde einen Thread Feedback & Gespräche rund um Bahamarama >Klick<

Es wäre nett von LadyBlubb wenn sie sich hier nochmals melden würde damit ich weis dass sie hier gelesen hat und ich diesen Thread dann schließen kann ;)

-llll-1 gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es wurde ja schon einige Tips genannt - vielleicht sind noch die Handwerksprodukte zu erwähnen (Rote Bowle, Mango-Orangen-Smoothie,Schokoladenkuchen)
    Eine Ostermarmelade im Slot hat zum Leveln auch noch nie geschadet ;)

In den Questen auch auf BEP achten - das sind ja eigentlich auch Bananenstückchen^^

Aresnet gefällt dies.
  12. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Das wird schon mit der Zeit. Ich hab bis auf ara croft ( die ich nicht benötige ) den gesammten Tempel freigeschaltet und noch 680 GB über. geh mal in die Auftragsstube in der Farmhalle und bediene laird Hammelton , je öfter du das machst desto mehr EP gibt das auch , am Anfang nicht soviel , steigert sich dann aber , daür bekommst du Bahama EP somit levelst du schneller. Wenn du auf die EP scharf bist , wenn du MP willst dann verkauf deine Waren am Markt.Du kannst beim Bahami Spa Manager auch Rote Bowle herstellen , und diese dann verspeisen , die gibt auch 2500 EP pro Bowle. Du siehst also EP kannst dir ganz leich selber erzeugen , somit Levelst du auch schneller. Solltest du die "Schatzinsel" noch nicht freigeschaltet haben , solltest das auch unbedingt in angriff nehmen, dort dann nur Tropen Items aufstellen , pro Ernte hab ich da 300000 EP und meine Wolkenlinien geben auch ca 700000 EP pro Tag.

aw705 gefällt dies.
  13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

schreib mir mal ne Eule...mal kucken was wir machen können;)

14. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Schon einmal was von Langzeitspiel gehört?.LG

15. Kylwalda

Hallo zusammen - die Eingangsfrage ist ja mehrfach beantwortet und Links zu diversen Threads wo dem TE mit weiteren nützlichen Tipps ausgeholfen werden kann sind auch vorhanden (in Post#10) - daher werde ich hier wieder schließen :) Sollten zusätzlich noch Fragen auftreten bezüglich der Insel kann der TE gerne nochmals ein Thema hier eröffnen.
    Ich danke euch allen für die wirklich tollen Tipps und Vorschläge und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :)

aw705 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.