Goldene Gans

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dieschönedani gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Seit Anfang Juli sind ja die Gänse auf der Farm, jetzt ist es aber so das der Scheunenwert der goldenen Gans extrem niedrig angesetzt wurde.
    Kann man dies nicht im Nachgang erhöhen?
    In erster Linie gibt es diese Tiere nicht auf dem Markt und zweitens könnte ich meine nach 4 Monaten seit Einführung der Zucht gerade mal für knapp 4 Mios einstellen...

Sicher bin ich nicht alleine damit...

LG

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

bei dem Hatschi-Cham hab ich über ein halbes Jahr gewartet, hab's dann für 22 Mio verkauft,
    konnte wahrscheinlich keiner wissen, dass die Preise so hoch gehen - und auch gezahlt werden.

Ich glaube, alle Grundwerte der höchsten Tiere liegen zu niedrig momentan.

Limette

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Und ich tat mir mit meinem Karnevals-Kuckuck schon Leid. Den ich auch seit Monaten hüte. Anfangs hätte ich ihn für nur 8 Millionen und mittlerweile für knappe 10 Millionen MP verkaufen können.

Ab sorfort fühle mich angesichts deines Preises schon fast bevorzugt.

Nein ganz im Ernst, das ist ein Ärgernis seit vielen Monaten, dass man die höchsten Zuchttiere nicht zu anständigen Preisen einstellen kann.

Und ich frage mich auch seit langem, warum müssen sich immer erst genügend "Dumme" finden, die ihre wertvollen Zuchttiere verschleudern, bevor die Preise steigen. Und selbst dann dauert es ewig.

Hier muss dringend nachgebessert werden.

roteelster

Kueken71 und dieschönedani gefällt dies.
  4. dieschönedani

Ich muss mich sogar berichtigen die Einführung der Gans liegt mittlerweile 5 Monate zurück....

Und dies ist so nicht hinnehmbar, zwar ist dies auch dem dyn. Markt geschuldet doch keiner wird seine Zuchttiere für diesen Preis einstellen ergo wird wohl der Platz auf dem Markt bei der Goldenen immer leer bleiben...und das ist definitiv nach so langer Zeit nicht untertrieben.

Bitte gebt dies weiter es kann ja nicht sein ,wie Roteelster schon schrieb, das erst Einige sich opfern müssen das hier der Preis steigt.
    Es muss ja nur der Scheunenwert etwas erhöht werden, weil eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

LG

roteelster, Limettenbaum und SummiVHX gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich hab beim letzten BBD einen Dobermann geschossen , den ich nu überhaupt nicht gebrauchen kann ... auf dem Markt könnte ich ih für 12 Mio verschenken ... und das ist mir definitiv zu wenig

roteelster, SummiVHX und dieschönedani gefällt dies.
  6. dieschönedani

Wie gesagt die Goldene Gans nach 5 Monaten für 3.976.347,01 MP....da fällt mir nüscht mehr ein-.-

roteelster gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

...nehm ich Fr.Nachbarin :)

roteelster und Limettenbaum gefällt dies.
  8. dieschönedani

Du bist doof8)...und mein Nachbar;)

Außerdem nage ich am Hungertuch jawohl...kaum noch MP...

:p:p:p

So genug OT

Micha220666 und roteelster gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Dafür hast du auch noch ständig Stromausfall :)

ich weiss übrigens, warum die Preispolitik so geartet ist hier:

Damit auch die mit dem kleinen Geldbeutel mal ein

"hohes Tier zu Gesicht bekommen"

grins ...

roteelster gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo dieschönedani

der Marktpreis ist dynamisch, beginnend mit dem Gegenwert in der Scheune. Da nun hohe Zuchttiere seltener eingestellt und verkauft werden, steigt der Preis hier nicht so schnell an, wie von vielen gewünscht.
    Wenn nun hohe Zuchttiere gleich mit Preisen über den Gegenwert am Markt starten sollen, müßten sie von der normalen Dynamik am Markt entkoppelt werden.

Ihr könnt das ganze aber mal als Idee in die Ideensammlung bringen, mit genauen Vorstellungen, wie ihr euch das ganze so denkt unter Berücksichtigung des dynamischen Marktes.

dieschönedani gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Hi Orleana,

ich glaube, du hast das falsch verstanden,

Nicht sollen die hohen Zuchttiere "entkoppelt" werden (dann nehmen sie ja reisaus - grins)

Die Idee ist, den Grundpreis von vorneherein wesentlich höher anzulegen !

Limette

LadyNelke1 und roteelster gefällt dies.
  12. dieschönedani

Genau...so gehts nicht weiter...grmmll:music:

Einfach nur den Scheunenwert etwas erhöhen und schon wäre es gelöst...zumindest bei den hohen Zuchttieren

Ich werde das mal am WE machen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das für Alle so passend wie möglich zu machen.

Dann darfst du gerne hier zu machen...

LG und schönen Abend noch

LadyNelke1 und roteelster gefällt dies.
  13. ~Orleana~

das war auch nur ein Beispiel^^ Ihr könnt es in der Ideensammlung ja, so einstellen, wie ihr euch das denkt und möglichst genau beschreiben (damit auch ich es auf Anhieb richtig versteh)

LadyNelke1, roteelster und Limettenbaum gefällt dies.
  14. dieschönedani

Denkste wir schaffen das.....duck und weg:)

roteelster gefällt dies.
  15. ~Orleana~

hm...:music:

LadyNelke1, roteelster und dieschönedani gefällt dies.
  16. dieschönedani

Ich habs heute schon erstellt, nur für dich....;)

Jetzt darfste aber zu machen, und alle anderen würde ich bitten dort im Ideenpool nochmals ihre Beiträge zu hinterlassen, auch MichaxD

LG

roteelster gefällt dies.
  17. ~Orleana~

dann wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

PS: Ich geh dann mal studieren :D

LadyNelke1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.