Größere Schnullerdreiecke bei den Ställen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Kartoffelbraut- gestartet, 22 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Kartoffelbraut-

-Kartoffelbraut- Foren-Grünschnabel

Hallo BP

Ich weiß nicht, ob es schon einmal angefragt wurde, aber kann man evtl grössere Schnullerdreiecke machen, da man ab und an das Dreieck nicht sehen kann, weil wenn die Felder von Ställen und Bäumen auf den einzelnen Feldern voll ist, sind teilweise die Dreiecke verdeckt und man dann gerne mal ein Stall vergisst zu ernten, was schade ist.

LG
    Kartoffelbraut

2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Meine Empfindung :
    Sie sind groß genug . Ich möchte nicht daß sie vergrößert werden .
    Stört das Gesamtbild dann doch schon sehr .
    Reicht schon , daß die Tiere solch´ große Augen bekommen haben ...

Schönes WE gewünscht .​

HHer-Deern, beat55, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Och nö... ich will von den Schnullern ja nicht erschlagen werden und von meiner Farm flüchten müssen, wegen Schnulleralarm.
    Wie hat man eigentlich die Ställe früher - ohne Schnulleranzeige - geerntet? Die Schnuller waren damals bei Einführung sehr gewöhnungsbedürftig. Habe mich damit angefreundet, aber größer möchte ich sie nicht haben.
    Ich platziere meine Ställe so, dass der Schnuller nicht verdeckt wird, sondern erkennbar ist. Klappt nicht immer, aber immer öfters.

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ich finde auch, das die Schilder groß genug sind. Man kann die Ställe auch drehen und so platzieren, dass man sie sieht.

Oder ganz einfach: Darauf achten, dass die Ställe (z.B. Reihenweise oder Blockweise) die gleiche Laufzeit haben, dann kann man sich auch daran orientieren.
    (z.B.: Wenn der vorderste Stall einer Reihe den Schnuller zeigt, dann ist die ganze Reihe fertig - da ist es dann Nebensache, ob man den letzten Schnuller beim letzen Stall ganz hinten auch sieht oder nicht ;) )

HHer-Deern, .ZT300. und little-nici gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Einfache Lösung ist eine EH Wasser zu geben, sei es auf einem Feld oder einem Stall.
    Dann schimmern noch verbliebene Schnuller durch den grünen Nebel durch der sich über den Feldern gelegt hat.
    Auch Bäume die vor dem Schnuller stehen werden quasi durchsichtig und man erkennt recht gut ob noch ein Stall abgeerntet werden muß.
    Mit der Größe der Schnuller bin ich auch zufrieden, aber wenn diese prinzipiell hinten am Stall wären statt vorne gäbe es das Problem nicht. Aber der Zug ist wohl durch, da wird BP nichtsmehr ändern.

Tancair und .ZT300. gefällt dies.
  6. -Kartoffelbraut-

-Kartoffelbraut- Foren-Grünschnabel

Schade, dass so viele sich von grösseren Schnullern gestört fühlen, wo sie ja eigentlich eh abgeerntet werden...
    Leider kann man die Ställe nur einmal drehen, was auch nicht immer hilft die Sicht auf die anderen Ställe (Dreiecke)frei zu machen

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

aber man kann die so anordnen das die sicht der ställe nicht verdeckt wird. erst möglichkeit. die zweite ist, mit der maus über die ställe gehen. man bekommt die info wie lange es nocht bis zur ernte dauert und ob sie schon erntereif sind.
    die grosse schilder, und wir haben schon grosse, sind mir auch ein graus. die sind so gross, dass auch ich als brillenträgerin sie sehen kann. also kein prob.
    lg

HHer-Deern, .ZT300. und Tancair gefällt dies.
  8. Skelash98

Skelash98 Boardveteran

Da muss ich sagen bin ich komplett anderer Meinung, mir springt jedes Schnullerdreieck in der hintersten Ecke direkt ins Auge, deswegen wäre ich eher gegen eine Vergrößerung dieser.
    Lösungsvorschlag: in den Optionen zwischen großen und kleinen Erntedreiecken auswählbar machen, so kann sich jeder das aussuchen, was ihm mehr zusagt.

.ZT300., HHer-Deern und Tancair gefällt dies.
  9. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Die Schnuller waren bei Einführung schon mal größer und wurden auf Wunsch von uns (ja, auch von mir) Spielern auf die jetzige Größe verkleinert. Das sah damals dann eher aus wir ne Baustelle oder nen Verkehrsübungsplatz. Ganz fürchterlich - glaub mir!!!

Ein wesentlicher Kritikpunkt war damals auch, daß dann keine hübschen Farmfotos mehr möglich sind.

Achte mal darauf: meißt sind es nur die Ställe und Baumupgrades in älterem üppigen design, die das Schild verdecken. Wenn Du die Anordnung veränderst, geht es meißt.

Tancair, Haramis, .ZT300. und 1 weiteren Person gefällt dies.