Grüner Sprit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rondorondo gestartet, 6 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rondorondo

rondorondo Aktiver Autor

Für die Herstellung des grünen Sprits benötigt man ja Ställe und Bäume mit Upgrades, was macht man eigentlich wenn man keines von Beiden mehr hat? Aufhören? Oder muss man das dann kaufen? Das frage ich mich erntsthaft....

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo rondorondo :)

die Quellen für die Herstellung von Grünen Sprit sind:

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Quelle

Hier wechseln die Quellen - aktuell sind es Ställe. Bäume gibt es - aber auch Werkstuben.
    Man kann zur Herstellung Grundställe, -bäume und -Werkstuben, sowie aber auch Upgrades nutzen.

Ebenso kann man mit dem Schieberegler an dem Balken einstellen, welchen Gegenwert man einsetzen möchte:

ResultatGegenwertZeitGewinnchance 1
    15000:05:00 Std13 Grüner Sprit
    Immer
    225000:30:00 Std68 Grüner Sprit
    Immer
    3180004:00:00 Std504 Grüner Sprit
    Immer
    4340008:00:00 Std968 Grüner Sprit
    Immer
    Sollte man also keine Bäume, Baum-Upgrades, Ställe und Stall-Upgrades mehr in Bestand haben,
    so hätte man folgende Möglichkeiten:

- Werkstuben und deren Upgrades einsetzen
    - im Shop nachkaufen (Bäume, Ställe, Upgrades)
    - Werkstuben und / oder deren Upgrades in der Stadt bauen
    - evtl. am Farmwheel Bäume, Ställe, Werkstuben, Upgrades erdrehen
    - aus gekauften oder gewonnene Rätselbäumen und Rätselställen "Nachschub" erhalten
    - beim Event Schenken und Handeln (G&T) sich Bäume, Ställe, Werkstuben, Upgrades ertauschen oder sich schenken lassen
    - ...

evtl. gibt es noch weitere Möglichkeiten - aber ich denke das wäre dann besser ein Thema für die dazugehörige Diskussionsrunde:

Da es wie oben beschrieben ja als Quellen Ställe, Bäume und Werkstuben gibt,
    so könnte man den Grünen Sprit mit der Quelle herstellen, wovon man evtl. ausreichend zur Verfügung hat.
    Sollte diese Quelle allerdings gerade nicht zur Verfügung stehen,
    so warten, bis ein Wechsel stattfindet und dann erst den Grünen Sprit herstellen.

Oder aber man stellt kleineren Mengen (Gewinnchance - siehe Tabelle) her, je kleiner die Gewinnchance,
    desto geringer auch der Gegenwert, den man einsetzen muss.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass diejenigen, welche das Edelweißt freigeschaltet haben und dieses auch bespielen,
    so einiges an Bäumen, Ställen, Werkstuben und deren Upgrades in Bestand haben.
    Aufgrund der Voraussetzungen die man erfüllen muss, um überhaupt das Edelweißtal freischalten zu können:
    Farm-Level 98 UND 2.500 Sterne.
    Bis man diese Menge an Sterne zusammen hat + die Sterne für die Runen, welche davor auch freigeschaltet müssen,
    da bedarf es schon - so denke ich - eine längere Zeit, in der man das Spiel spielt und in dieser Zeit könnte sich so einiges "angesammelt" haben.

Aber wie gesagt bzw. geschrieben:
    du kannst das Thema gerne in der Diskussionsrunde aufgreifen und dort mal deine Mitspieler/innen fragen,
    was sie so denken und ob evtl. von ihnen schon jmd. vor diesem "Problem" gestanden hat und wie es gelöst wurde:

Nachtrag:
    wie ich gesehen habe, so bist du dem Rat gefolgt und hast einen Beitrag in der Diskussionsrunde verfasst
    Dort bist du mit deinem Feedback und für den Austausch mit anderen zu dem Thema genau richtig.
    Sollte sich jmd. finden, der sich zu diesem Thema auch äußern möchte,
    so kann man dir in der Diskussionsrunde antworten. Evtl. ja auch mit weiteren Tipps.

Da die Eingangsfrage soweit möglich beantwortet ist, so wünsche ich dir einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2024
    dwerner1960 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.