Grafik beim Ernten Wiesenwechsel usw

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von LadyCatwoman gestartet, 30 Januar 2026 um 07:57.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

Eine Frage zur Grafik für Dropse, Ernten und Ansäen mit dem Erntehelfer:

seit einiger Zeit ist die Grafik bei den Dropsen ja irgendwie anders. Früher flogen alle Drops auf einmal aus dem Feld - und jetzt läuft das so Zeile für Zeile aus dem Acker. Auf meine Frage damals wurde mir gesagt, dass das so gewollt ist und so umprogrammiert wurde.

Jetzt fällt mir auf, dass das auch beim Ernten und Ansäen (glaube ich auch) auch so ist. Auch da läuft plötzlich alles nur noch Zeile für Zeile ab. (Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken, was ich meine)

Meine Frage(n) also:
    Ist das so gewollt? Warum? Das frist (für mein laienhaftes) Verständnis doch mehr Rechnerleistung - bzw. erfordert eine leistungsfähigere Grafikkarte, oder?

Kann ich das in den Anzeigeneinstellungen für mich umstellen? Ich finde es ehrlich gesagt nervig - noch dazu (und ich habe ein neues, echt leistungsstarkes Laptop) sich die Grafik seitdem auch gerne mal aufhängt und dann bleiben die Dropse auch nach dem Ackerwechsel einfach "in der Luft" hängen und ich muss mich ausloggen und wieder einloggen um die störende Anzeige dann weg zu bekommen.

Danke für eine kurze Rückinfo schon mal vorab.

Edit fügt noch an: mir fällt gerade auf, dass sich der Acker seit neuesten beim Wiesenwechsel auch Zeile für Zeile aufbaut... was soll der Schmarrn?

Anika*999*, zonkx, Steppenwolf_DN und 2 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das fällt mir heute auch auf...bei jedem Wiesenwechsel...-.-
    das ist nur nervig und zeitraubend...:eek:

Laurasia95, zonkx, Steppenwolf_DN und 2 anderen gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Wenn das Säen, Ernten usw. nach und nach abläuft, sollte das nach meinem Verständnis weniger Rechenleistung brauchen wie wenn alles gleichzeitig passiert. Dauert bei mir schätzungsweise eine halbe Sekunde länger als vorher.

LadyCatwoman gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

... naja.. kommt darauf an, wieviel Sekunden es insgesamt braucht.. vorher geschätzt 1 Sec... jetzt geschätzt 7 bis 8 Sec.. okay. Luxusproblem. Ist aber halt super nervig für mein Empfinden. Andere Spieler finden es vielleicht grad schön, dem Acker beim Zeilenaufbau zuzuschauen. :oops:
    Mir ist es schon passiert dass ich damit zu schnell wohin geklickt hab und dann was versemmelt hab, weil die Grafik nicht so flott war wie mein Klickfinger..

AnnesRanch und Steppenwolf_DN gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bestimmt nicht...-.-
    da das ja momentan bei jedem Wiesenwechsel passiert, summiert sich das schon...:(

6. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Also ich habe den komischen Aufbau gestern schon bemerkt von links nach rechts

hansiworms, Tammoo, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

Ja... keine Ahnung wie lange das schon ist.. das mit den Drops schon länger.. und mich hat es heute morgen beim Kaffee schon genervt... daher dachte ich: ich frag mal nach: wieso weshalb warum...

mogli52 und Steppenwolf_DN gefällt dies.
  8. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Das gehört bestimmt zur Modernisierung was BP seit Monaten betreibt
    wie z.B. aussehen von Superfutter, Sterne Anzeige ,Kisten, Beton Klotz in der Stadt usw
    und wenn mein Laptop nicht mehr langt für die Anforderungen vom dem Spiel ist eben Schluss

Tammoo und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Mir gefällt es besser als vorher, aber das ist eben Geschmackssache. Mein Tag ist jetzt auch nicht so streng getaktet, dass die paar Sekunden mehr irgendwie ins Gewicht fallen würden. Sieht bei anderen wohl anders aus.

LadyCatwoman gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir ist das auch gestern aufgefallen. Seit gestern scheint ja wieder einiges, nicht ganz rund zu laufen.

hansiworms, Laurasia95 und mogli52 gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

Huhu... des hat nix mit getacktet zu tun... sondern eher mit "Ungeduld"... :p... und mit der Tatsache, dass ich aus Gewohnheit klicke obwohl dat Ding noch mit Zeilenaufbau beschäftigt ist und man damit u.U. auch wieder was versemmelt...

Ich persönlich frage mich halt: was bringt das für Vorteile? Für die Spieler? Für den Betreiber?
    Warum wird so ein (in meinen Augen) Schmunzes gemacht?

Mich persönlich nervt es einfach - dass z.B. seit der Umstellung mit den Dropsen - die ja auch zeitverzögert fliegen - plötzlich auch mal die Grafik einfriert - was vorher definitiv nicht der Fall war. (Daher eben auch meine Überlegung, dass das mehr Rechner- oder auch Grafikkartenleistung abverlangt). Denn wenn da Dropse oder sowas einfriert, dann muss - ich zumindest - die F5 Taste bemühen oder gar die Farm ganz neu starten. Und DAS nervt mich halt.
    Und meine Blondinenlogik sagt mir: wenn das bei den Dropsen so ist.. und jetzt die Äcker auch so zeitverzögert sich aufbauen.. kommt der "es friert ein" - Effekt dann auch da?

Daher meine Frage hier.