Grafik / Mechanik des aktuellen Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 20 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    langweilig, ist das einzige Wort was mir zu diesem Event einfällt. So kommt es mir vor beim Warten auf die Drops gibt es nichts zu tun außer [​IMG] .

    Die Drops kommen zu wenig, so das man immer wieder warten muss.

    Die Warterei auf die Hexe oder den Drachen ist mehr als nervtötend. Um dann wieder auf Drops zu warten.
     
  2. ralcar090999

    ralcar090999 Stammspieler

    Bei mir klappt es seit Heute mit der Maus garnicht, da kann man zielen wie man will, es geht daneben. Bisher war alles O.K. jetzt fangen die Macken an. Ist sehr schade um dieses Event. Erst diese unterirdische Droprate und dann funktioniert die Wurfbude nicht so wie sie soll.
    Ich gebe es auf, allen noch viel Spass, ralcar
     
    Bea-Nuss, beat55, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Von der Grundidee her fand ich dieses Event wirklich schön. Aber die Umsetzung ist eine einzige Katastrophe. Wer hat sich die nur ausgedacht? Ich wäre dafür, den bzw. diejenige vor dem nächsten Event mal 24 Stunden vor dem Bildschirm festzusetzen und erst mal einen Probedurchlauf zu starten. Dann würde so was sicherlich nicht noch mal dermaßen öde umgesetzt werden.

    Das ganze Event besteht aus warten. Warten auf die Bommel, Warten auf die Blüten. Letzteres noch exzessiver als auf die Bommel, die erstaunlicherweise doch recht gut droppen. Zumindest bei mir. Dafür weht der Wind die Blütenblätter um meine Farm herum als wäre da eine Käseglocke drüber.

    Die Idee der Wurfbude hatte was. Aber das Gruselnacht-Design paßt überhaupt nicht zum Oktoberfest. Ca. 10 Minuten sitze ich also pro Wurfereignis vor dieser blöden Kulisse und warte ... und warte ... besonders auf den letzten zweier, bei dem ich auch schon mal 86 andere gezählt habe bis endlich Hexe oder Drache kamen.
    Jetzt hätte ich wieder zwei Premium-Wurfbälle, aber irgendwie gar keine Lust zum Werfen.

    Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal schreiben werde, aber dann doch bitte beim nächsten Mal lieber wieder Terrorpflanzen.

    So, das war jetzt mein Frust-Beitrag zum Montag.
    Und ja, ich hab alle Rätselställe und -bäume, das Superfutter und auch die goldene Wolkenreihe. Aber der Weg bis dahin ... der war wirklich zum Farmerama-abgewöhnen!
     
    beat55, -Zabio-, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    VQ von mir.
    Treffender kann man es gar nicht ausdrücken.
    Ich habe jetzt auch aufgegeben, einfach keine Lust mehr.
     
    beat55 und Mzocker66 gefällt dies.
  5. Wühlmaus94

    Wühlmaus94 Fortgeschrittener

    Genau mein Empfinden, ich habe nach Durchlesen der FAQ auch gedacht "Wow, hört sich interessant" an und dann nur Öde und Langeweile beim Bällewerfen :(
     
    beat55, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  6. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Ich fand das Event eigendlich garnicht so schlimm BP hat dafür gesorgt das man wieder mal mehr Zeit im realen Leben verbringt xD
    einmal am Tag die Bäume und Langzeitpflanzen ernten Bälle basteln Bälle werfen PC aus und ab ins reale Vergnügen. Ich muss ja nicht den Bäumen und Pflanzen zusehen wie sie wachsen :p Am Samstag genug Zeit am Abend bei Renzo den Nachtmahr mit Lukas Hilfe ergattert PC wieder aus und reale Spiele mit Familie gespielt. Hat auch seine Vorteile das Event xD Die Geisterkulisse stört mich nicht man kann ja auch Geisterbahn fahren am Oktoberfest ;)
    Was mir richtig gut gefallen hat bei dem Event waren die Preise wo man selbst entscheiden kann was man sich erspielen möchte das könnte wirklich öfter kommen wo auch manche zu alten Items kommen können die vielleicht noch auf den Ranken fehlen usw.
    Alles in allem fand ich die Idee garnicht so übel :p
     
    akarin59, beat55 und bikie222 gefällt dies.
  7. farnerrico

    farnerrico Nachwuchs-Autor

    Ich habe eben geschlagene 15 min dagesessen und auf 2er Sterne oder sogar goldenen Sterne gewartet....es ist echt langweilig. dann hätte man es so machen können, wie bei Renzo´s Jahrmarkt. Je mehr man in einer bestimmten Zeit trifft, desto höher der Gewinn.l
    Aber so....gähn !!
     
    beat55, buntekuh74 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    ...schön zu sehen, daß es viele ähnlich sehen... die Idee wäre gut gewesen, wäre die Umsetzung nicht so daneben... was "umgesetzt" wurde von der Kritik zB zu Petri Heil (also Gewinne aussuchen, Zufallsfaktoren raus) wiegt leider nicht die unverschämt übellaunige Dropsratte auf. Und dann das Werfen selbst - oftmal ganz schön laggy. Außerdem noch ein Limit der "Doppelsterne" - damit man auch ja Premiumbälle nimmt, und selbst da werden einem 3 Doppelscores verweigert...
    Ehrlich, das ist ein ziemlicher Bock, den sich BP da wieder schießt. Das ganze hätte VIEL Potential gehabt... aber dafür müßte man mit dem Kopf denken, nicht mit dem Bankkonto.
    Sowas lockert sicher keine Taschengeldsperre...
     
  9. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    das ganze HAT viel potenzial. für `s bankkonto.
    kurzfristig.
    bis zu einem nächsten kurzfristigen.
    und dem übernächsten kurzfristigen.
    und dem ....
    geschäftmodell: maximal-umsatz kurz- bis maximal mittelfristig.

    :)

    ich habe noch immer keinen "ball geworfen". :D / :cry:
     
    AmaterasuAcres, Campina57, Loewe33 und 3 anderen gefällt dies.
  10. beat55

    beat55 Foren-Herzog

    ....und ich habe gedacht, ich sitze allein vor den Bällen in der Bude und langweile mich :oops:, das für mich langweiligste event seit ich Bäuerin bin.
    Ich schaffe die 3 goldenen Items und dann bin ich fertig damit. Die WL kann bleiben wo sie will! Noch solch ein event und ich bin bestimmt nicht dabei!
    That´s not really my cup of tea (das ist nicht wirklich meine Tasse Tee) wie der Engländer freundlich sagen würde!!!

    edit hat verlorene Buchstaben gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
  11. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    übrigens,

    hat irgendjemand
    den hauch einer ahnung, was
    ein
    wiesnbommel o_O
    ist ?
     
    Mzocker66, Loewe33, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Gab es schon Rätselei in den AF, konnte nicht geklärt werden. Außer auf Bommelmützen, kam keiner auf andere Bommeln.

    Vieleicht sieht man die nur, wenn man genug Bier intus hat.

    Buchstabe entfernt
     
  13. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    was ein Wiesenbommel ist?
    Nun... sicherlich... rund. Und ziemlich selten.
    xD
     
  14. eselchen.harem

    eselchen.harem Kaiser des Forums

    Hm - ich war noch nie auf der Theresienwiese ..... wahrscheinlich sind die dort anzutreffen ...

    Ich habe fertig! Goldene WL und Abteilung Sonstiges. Bitte - nieeee wieder so ein langweiliges "Warteevent".
     
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    4 Minuten zwischen 2 abzuschießenden Doppeldingsen war vorhin Negativrekord. Ergebnis: Schielender und leicht genervter User...
     
  16. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Ich bin auch kurz davor entnervt aufzugeben. Hab bei sonstiges auch SuFu und das Myst. zeug geholt. Und jetzt hätte ich die silberne Ranke erreicht und kann kaum an mich halten, die nicht einfach einzulösen und aufzuhören.
    Das Event ist echt nervig und macht auf Dauer ärgerlich.
     
    -kleine1967-, Bladegame, Jule1967 und 9 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ärgerlich ist gut, mich packt langsam die Wut.
     
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    ... so wurde ich noch nie meditativ erleuchtet ...
    ... wie vor der blauen Gruselburg bei diesem Event.

    :wuerg:
    .
     
  19. sonnenschein1.

    sonnenschein1. Colonel des Forums

    Boa, mir platzt echt der Kragen. Dieses Event ist das blödeste und langweiligste, das es in den ganzen 5 Jahren, in denen ich spiele, gegeben hat. Man wartet gefühlte Stunden, bis endlich mal so ne blöde Figur mit zwei Sternen kommt und genauso lange wartet man auf die Golddinger. Ich könnt grad echt :wuerg:. Von den Dropsen will ich hier gar nicht reden, sonst bekomm ich noch nen Herzinfarkt.
     
  20. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Dieses Event wäre etwas schon alleine wegen keine Tp.

    Tja wenn ich bloß nicht schlappe 20 Std auf meine Bäume warten müsste

    umd alles das was vorher schon gesagt wurde.

    Ich habe bis jetzt 1 mal einen Ball geworfen und mir einen EHcoupon geholt.

    Damit kann und darf ich für mich sagen,Event beendet.

    Die Mechanik dieses Events könnte wenn man die Wachstumzeit der Bäume irgendwie für so Events
    verbessern würde und könnte(was ja wohl nicht gehen wird)
    eine gute Allternative zu Tp sein.

    LG MerlinWdL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.