Grafik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Taleila gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Moin :)
    Ich hatte gestern Gelegenheit, Farmerama auf einem PC mit hochauflösendem Display (FullHD) spielen zu dürfen.
    Ehrlich gesagt war ich entsetzt.
    Wir probierten hin und her, skalierten runter, setzten die komplette Auflösung niedriger, etc.
    Am Ende machte alles keinen Spaß. Es war sehr grobpixelig.
    In den Spieleinstellungen war "Grafik" schon auf die bestmögliche Option gestellt.

Sollte ich mir also demnächst ein neues Gerät holen, da mein altes gerade den Geist aufgibt, müßte ich wegen des Spieles auf ein FullHD verzichten oder was ist da zu machen?
    Gibt es Pläne, die Grafik zu verbessern?

Liebe Grüße, Taleila

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, das Problem habe ich auch, seit ich ein neues Gerät habe.
    Irgendwie schein Farmerama da nicht auf der Höhe zu sein.
    Das was du gemacht hast, habe ich auch alles ausprobiert.
    Es ist aber im Prinzip nur die Farm, die gräuslich aussieht. -.- Damit scheint man leben zu müssen. Ich habe mich daran gewöhnt, aber schade ist es dennoch.

Taleila gefällt dies.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich hoffe nicht.
    Denn dann können Spieler mit alten Geräten und/oder langsamen Internetverbindungen dieses Spiel nicht mehr spielen.

xaviere1 gefällt dies.
  4. schlomil

Das glaube ich nicht so ganz.
    Bei anderen Spielen ging das auch... mit meiner lahmen, alten Kiste die ich liebte.
    Ich hätte gern die Möglichkeit ein ordentliches Bild beim Spielen zu haben. So nervt es ungemein und es lässt sich leider auch nicht nach unten regulieren.

5. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Ja, das war gestern auch der Fall. Es war ja nicht mein PC, aber sonst sah alles blendend aus. Auch andere Spiele.
    Farmerama war das einzige, das so schlecht war... Sehr schade.

Das denke ich nicht, denn es gibt ja jetzt schon eine Möglichkeit in den Einstellungen, die Auflösung nach unten zu regulieren. Das könnte man beibehalten.
    Mein altes Schleppi, das demnächst in Rente gehen wird, ist jetzt fast 6 Jahre alt und hatte, bevor es sich einen anderen Defekt eingefangen hatte, mühelos neue und gute Grafikdarstellungen, auch in Games, geschafft, obwohl es ..öhm... kein Highendgerät ist ;) ;)

Vielleicht läßt sich Bigpoint ja noch etwas einfallen, denn es könnte auch eher umgekehrt der Fall sein: wenn immer mehr User neuere Geräte bekommen, was im Laufe der Zeit ja unabdingbar sein wird, wird die schlechte Grafik wahrscheinlich auf immer größere Kritik stoßen. Insofern war dies mein Anstoß, vielleicht beizeiten zu überlegen und sich das Problem zu Herzen zu nehmen... :)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kann es evtl sein, dass da ein zu großer Zoom eingestellt war?

Ich hab Full-HD und keine Probleme mit der Darstellung - auch nicht bei Farmerama.

wisky2170 und cassy47 gefällt dies.
  7. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ich hab auch full HD und keine Probleme, ich glaube das es an der Einstellung liegt , ich hab meine Auflösung angepasst, vielleicht hilft das weiter.

LG

wisky2170 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. schlomil

Ich habe hier schon an allem gedreht und geschraubt, das Bild der Farm bleibt das schlechteste von allen.

Was haste gemacht??? :D Hoffnung keimt in mir!

Auf wieviel hast du die eingestellt?

9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ist alles richtig.
    Aber.
    Bessere Grafik bedeutet zwangsläufig auch mehr Daten die fliessen müssen. Da wird das Spiel wieder langsamer.

xaviere1 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. cassy47

auf 1920 x 1080, wenn das nicht funzt probier ein wenig hin und her. Nicht vergessen, lass die Farm an zum probieren.

Lieben gruß

11. schlomil

Ja. Mein altes Smartphone ist auch nicht mehr kompatibel. :(
    Ich ziehe eine andere Lösung in Betracht. Deine Begründung finde ich jedoch ein wenig...
    Irgendwann ist ein System einfach mal zu alt. Die Erfahrung macht jeder dann und wann.

Mmmhh... da steht es schon. Und das Bild ist nicht gut. Habe schon ein paar ausprobiert. Wird eher schlimmer als besser. Ich habe den direkten Vergleich zum Notebook meines Mannes. Der hat HDMI, aber der Bildschirm ist kleiner als bei mir. Sein Bild ist gestochen scharf.
    Alles doff. :(

12. cassy47

dann weniger einstellen, es müßte eigentlich gehen, da wird das Bild hoffentlich besser und klarer.

LG

Edit:Liebe Mods, ich weiß Bild zu groß aber zur Anschauung mußte es sein. Ich mach es wieder weg dann.

LG

So sieht es bei mir aus schlomil

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nix, nur die Kiste angeschaltet.

14. schlomil

Jupp. Und bei meinen Full HD sieht es einen Tacken schlechter aus... denks.
    Muss ich wohl mit leben. Habe gerade noch mal quer gegockelt und hier da nachgelesen.
    Lieben Dank für deine Mühe.

cassy47 gefällt dies.
  15. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

könnte es vielleicht noch an dem verhalnis liegen also 4:3 bzw 16:9

also auf der arbeit hab ich auch full hdmi - und keine probs ( da hab ich das verhaltnis der bilddarstellung nicht geändert es steht auf 16:9 )

LG wümme

cassy47 gefällt dies.
  16. cassy47

Ja da könnte was dran sein

17. schlomil

such... such... such :oops:
    Wo finde ich das?
    Hab schon alles durchgewuselt.

18. cassy47

Da schau mal unter der Bildschirmeinstellung oder Einstellung der Grafikkarte nach, da müßtest du es finden.

LG

Ich hab auf dem jetzt ne Vidia da sieht es so aus

und da kann man auch einstellen, hoffentlich hilft es

Edit **ScarlettO`Hara**: Bild verkleinert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
  19. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    was für ein format hat den dein monitor - 4:3 oder 16:9 (sonst gibt es die option nicht)

1. hast schon mal probiert den monitor auf werkeinstellungen zu stellen (geht nur am monitor)
    2. sollte er 16:9 haben sind die einstellung bei der grafikkarte

LG wümme

cassy47 gefällt dies.
  20. schlomil

Ich habe ein Notebook. Aspire V 17 Nitro.
    In den Einstellungen finde ich das Verhältnis nicht. :(

Googeln war ich auch schon, hier sind schon 20 Tapps offen. :(

PS: Gefunden!

PSPS: Es sieht so aus wie bei Cassy.