Grafik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Taleila gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

:(immer blöd so aus der Ferne zu helfen, hast du skype???

Edit: Du hast eine Eule

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    schlomil gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, ich weiß, dass das blöde ist.
    Ja, ich habe Skype.
    Aber was soll ich da verstellen?
    Alle anderen Seiten, auch andere Spiele selbst die Smilie- Seite sind gestochen scharf nur die Farm nicht.
    Müsste ein falsches Format sich nicht auch dort (auf anderen Seiten) zeigen?

3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

fällt mir meißtens nur noch auf FB auf wenn ich da mal spiele, nicht vergessen, wie hoch eine Auflösung bei einem Smilie ist und wie hoch auf der Farm schlomil. Ich hab mich an eine etwas schlechtere Qualität gewöhnt und so reicht mir das Bild.

LG

schlomil gefällt dies.
  4. Monerl

Monerl Forenaufseher

Hallo zusammen, Diese grobe Bilddarstellung habe ich immer ,bevor es eine neue Flash Player Version gibt.
    Eben Flash Player aktualisiert nun ist die Graphik super. Vielleicht hilft's .

schlomil, Gutsfrau und cassy47 gefällt dies.
  5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja, vor allem die Server von BP. Wenn die die Datenmenge nicht mehr verarbeiten können nutzt dir die beste Highend Maschine nichts.

xaviere1, schlomil und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  6. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

diese einstellungen könntes du auch noch probieren - desktop größe und position anpassen

LG wümme

schlomil, Monerl und cassy47 gefällt dies.
  7. schlomil

Ich habs!
    Ich rücke beim Farmerama- spielen einfach dichter ran. Bin altersweitsichtig... dann verschwimmt alles. :D
    Lieben Dank an die Helfer hier. :)
    Es ist im Prinzip auch ein Luxusproblem. Es nervt manchmal, aber mehr auch nicht.

:D

... so habe ich das Ganze noch nicht betrachtet.

cassy47 gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mein Laptop hat auch Full HD und ich habe kein Grafikprobleme. Jeder Stall sieht wie hingemalt aus. Die Einstellungen habe ich nicht selbst gemacht, bin ja Technikblond. :oops:

schlomil und cassy47 gefällt dies.
  9. schlomil

... ich bin auf einer grottigen Datenbank mit meiner Farm! Da ham was! 8)
    Ich glaube ich bin auch noch auf Werkseinstellung. war bei mir aber gleich von Anfang an so... pixelig.

10. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Hey schlomil, vielleicht liegt das Problem aber auch an Deiner Grafikkarte.

schlomil und Monerl gefällt dies.
  11. Monerl

Monerl Forenaufseher

oder die Treiber der Grafikkarte sind nicht aktuell. Bei Werkeinstellung sind sie meist veraltet.

schlomil gefällt dies.
  12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm.

Das kriegt man sicher in den Griff. Die Frage ist wie.... ^ ^

Welches BS?

Kurzes herumgoogeln hat ergeben das [es keine Seltenheit ist und] man folgendes versuchen kann [bzw. das folgendes anderen bei exakt dem gleichen Problem geholfen hat] :

- FP komplett deinstallieren und neu aufspielen
    - Grafikkarten-Treiber updaten

Es ist wie gesagt keine Seltenheit und kommt auch bei anderen Spielen vor [und ist auch u.U. mit einem anderen Browser weg] - sowie bei Win8 und win10 auch mal grundsätzlich (nicht nur für Flash).

Du kannst auch einmal dort nachsehen:
    "Größe von Text, Apps und anderen Elementen"

So heisst das bei Win10 wohl, bei Win8 ähnlich (auch unter Systemsteuerung"Anzeige"). Dort gibt es einen Schieberegler der in der Mitte steht normalerweise (=100%). Kannst Du auch Mal nach ganz links ziehen. Wäre aber eine Umgehung des Problems, kein beheben des Grundes [es sei denn er steht nicht in der Mitte bzw. wenn er verstellt ist]

lissy_kind, schlomil und *Röslein* gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Als ich mir das Laptop gekauft habe, habe ich es erstmal meinen Lebensgefährten zugeschoben. Dann habe ich nur immer wieder gehört "Das brauchste, das brauchste nicht". Am liebsten hätte er mir ein Linux draufgespielt, weil er ja mit Linux arbeitet. Bei uns geht es schon beim auf Linux basierenden Sat Receiver los, da bin ich froh, dass ich Umschalten und laut und leise machen kann und wenn ich auf die rote Taste drücke, dass Mediaportal erscheint, wo ich ab und zu nen Film streamen kann. :oops:

xaviere1 und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

Es liegt nicht am Browser. Es ist auf allen Browsern die ich habe so.
    Wenn ich auf Werkseinstellungen gehe, ist alles scharf aber klein.
    Wenn ich die Schriften vergrößere, dann wird die Farm wieder dezent pixelig. Das habe ich alles durch.
    FP deinstallieren... okay, aber warum? Müsste ich ja dann in allen Browsern machen.
    Ein wenig kenne ich mich mit meinem Läppi aus. Also Computer- Blond bin ich (denks) nicht mehr.
    Ich hatte auch über Skype Hilfe.
    Trotzdem vielen Dank an alle.

PS: Treiber ist upgedatet... denks. Aber ich gucke nochmal nach.
    Achso: Google- Queen bin ich schon. Habe mit Googles Hilfe auch schon alleine meine Waschmaschine repariert. xD

Gutsfrau gefällt dies.
  15. raffi2004

Beim FP schon mal die Hardwarebeschleunigung an/ausgeschaltet? Die geht über DirectX an die GraKa und schraubt dort an der Skalierung.

schlomil und Gutsfrau gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ihr habt aber auch daran gedacht, die Grafikeinstellungen in eurem Profil mal zu checken?

Der Server bei Bigpoint weiß ja nicht, dass ich das Gerät gewechselt habe... .

schlomil und Gutsfrau gefällt dies.
  17. schlomil

Jupp.

So, Raffi ist dran... oder alle, die Ahnung davon haben.

Zu den Treibern: Ob die aktuell sind, konnte ich gerade nicht finden. In der Systemsteurung steht kein Datum und Uhrzeit (kenne das vom anderen PC). Was ich aber fand war folgendes: Download über getaktete Verbindungen... steht aus AUS. Ich war dann googeln. Wenn man keine Beschränkung hat, kann man es aktivieren.
    Kann es sein, dass alles veraltet ist, weil es bei mir auf AUS steht? :oops:
    Neue Hoffnung für Schlomils Farm...

Nöööö... ich sag nicht, was es war.
    BP hat Schuld und feddich. :D
    Oh man, das Einfachste vom Einfachen... und eigentlich weiß ich das auch.
    Man, man. *Kopfsteckindensandschaf*

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    lissy_kind und Monerl gefällt dies.
  18. raffi2004

Welches Betriebssystem hast Du denn [und welche Grafikkarte]?

Ansonsten schadet es auch nicht einfach die Herstellerseite aufzurufen und sich die neuesten Treiber zu holen. Wenn sie schon drauf sind hat man nichts verkehrt gemacht. NVidia, Intel oder AMD (catalyst-Treiber) sind da wohl die drei Hauptverdächtigen. Hast vielleicht einen Kleber auf dem Laptop. Es müsste vermutlich die GTX860m sein (habe gerade das Notebook via Google aufgerufen), dann gehts da lang
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Da gibts brandneue (die Win10 32bit gerade testweise angesehen, deren Release-Datum ist heute; kann man sich unten unter Punkt2 automatisch erkennen lassen)

lissy_kind und schlomil gefällt dies.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bitte nicht den aktuellen Treiber von NVIDIA!

Zitat: "Der kürzlich veröffentlichte Nvidia-Grafikkartentreiber 364.47 WHQL enthält einen schwerwiegenden Fehler in der Installationsroutine, der dazu führen kann, dass das Windows-Betriebssystem nicht mehr startet. Das Problem tritt offenbar vorrangig mit Grafikkarten auf, an die mehrere Displays angeschlossen sind und betrifft auch mobile Notebook-Grafikeinheiten. Offenbar starten manche Systeme erst wieder nach einer kompletten Systemwiederherstellung."

20. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ja, ja, Technikblond. Ich möchte nicht wissen, was ich nun bin!;)

lissy_kind und =giftig gefällt dies.