Granatäpfel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von J_P_Schade gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Moin,

da man ja gestern kein Lust hatte auf meine Frage einzugehen, sondern stattdessen meinen Beitrag zweimal verschoben hat, versuche ich auf diesem Weg nochmals eine Antwort zu bekommen.

Mit der Einführung von Granatapfel XL und XXL wäre es ein logischer Schritt gewesen, die "normalen" Granatäpfel aus dem Programm zu nehmen, da man den Grundbaum ja bei den Upgrades sowieso dazu bekommt.

Warum ist der "normale" Granatapfel noch im Spiel, obwohl es bei den Upgrades den Grundbaum immer dazu gibt?

2. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

o_O also ich z.B. hatte keinen XL und auch keinen XXL Granatapfel, dafür aber den normalen und da habe ich mich sehr drüber gefreut. Warum sollte der normale rausgenommen werden? Bei anderen Bäumen ist es doch auch nicht, dass sobald es einen XL oder XXL gibt, der normale entfernt wird. Bei dem Event handelt es sich doch um reines Glück, was man aus den Setzlingen bekommt. Und wo ist denn der Anreiz, wenn man nur noch XL und XXL Bäumchen bekommt? Ich meine nicht jeder hat das Glück nen XL oder XXL zu bekommen und da ist der Grundbaum doch schon eine Art Hauptgewinn, zumal wenn man bedenkt, dass es sich immer noch um einen Sonderbaum handelt;)

3. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Es gab doch auch weiterhin normale Eierbäume als der XXL-Baum dazu gekommen ist. Wieso hätte der Grantapfel also verschwinden sollen?

4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Sobald Upgrades von Sonderbäumen bei den Setzlingen zu bekommen sind, werden die Grundbäume aus dem Spiel genommen, da es die Grundbäume zum Upgrade immer dazu gibt. Das war bisher bei allen Sonderbäumen so, nur nicht beim Granatapfel.

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo J_P_Schade,

das ist so nicht richtig, auch wenn ein Upgrade eingeführt wurde, konnte man schon immer auch weiterhin "nur" einen Grundbaum bekommen, sie bleiben weiterhin als mögliche Chance bei den Setzlingen.

6. berger000

berger000 Nachwuchs-Autor

hilf mir bitte auf die Sprünge, bei welchen Sonderbaum hatte ich früher die Chance Grund, XL- u- XXL-Version zu bekommen?
    Granate ist meines Erachtens der einzige Baum in 3 Gewinnvariationen.

7. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Berger,

da ist der Eierbaum z.B. auch seit der Einführung des Eierbaum XXL gibt es weiterhin auch "nur" den Grundbaum zu bekommen. Inzwischen gibt es auch den Zitronenbaum in drei Gewinnvariationen. Auch Zucker-, Vogelbeer- und Salzbaum ;)

8. berger000

berger000 Nachwuchs-Autor

der Eierbaum war in Grund und XXL-Version erhältlich, Zitrone ist in XL und XXL zu bekommen, nur die Granate bekommt man als Grund-, XL und XXL-Version
    hätte man ruhig vorher rausnehmen können, wie es z.B. bei Holunder und Zitrone passiert ist

9. **Pharao**

**Pharao** Guest

Übergangsweise sind aber eben auch immer noch die Grundbäume erhältlich. Inzwischen sind dann Zucker- und Zitronen Grundbaum rausgenommen worden.
    Aber das waren ja nun mal alles Farmsonderbäume, ob auch für den Granatapfelbaum der Grundbaum einmal rausgenommen wird, kann ich dir nicht sagen, da es auf der Insel ja noch nicht so viele Bäume gibt wie auf der Farm.

10. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Sorry Pharao, aber das ist schlichtweg falsch.

Eierbaum XXL: Einführung 07/2013
    Grundbaum letztmalig dabei 03/2014

Zitrone XXL: Einführung 08/2014

Vogelbeere XXL: Einführung 06/2013

Und der Grundbaum vom Holunder wurde sogar schon vor Einführung der Upgrades eingestellt.

Bei meinen genannten Daten kann es sein, dass ich an einem Setzlingsverkaufstag zwischen 03/2014 und 08/2014 nicht teilgenommen habe.

Damit war es also durchaus auch in der Vergangenheit schon so, dass Grundbäume und Upgrades gleichzeitig zu bekommen waren. Für Spieler die noch keine oder nur wenige Grundbäume haben, mag das vielleicht interessant sein, für mich ist das aber einfach nur ärgerlich.

11. **Pharao**

**Pharao** Guest

Was anderes hab ich doch nicht geschrieben, dass es sowohl Upgrades als auch Grundbäume gleichzeitig geben konnte. Erst im laufe der Zeit dann der Grundbaum entfernt wurde, zum Teil aber immer noch auch der Grundbaum erhältlich ist, ausgenommen mal den Holunder, der schon vor den Upgrades rausgenommen wurde.
    Hier hattest du eine andere Aussage geschrieben.

12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wenn ich mich nicht Irre, war / ist das bei den BAHAMARAMA - Bäumen nicht so.

13. **Pharao**

**Pharao** Guest

Eingangsfrage beantwortet - Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.