Große Felder/kleine Felder

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ProfMausi, Aug 18, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProfMausi

ProfMausi Ausnahmetalent

Wenn ich ein großes Feld anlege, bekomme ich dafür 4 EP. Lege ich 1er-Felder an, dann werden die EP geviertelt.

Dünge oder wässere ich ein großes Feld, wird mir je eine Einheit abgezogen. Dünge oder wässere ich ein 1er-Feld, werden mir ebenfalls je eine Einheit abgezogen. Für mein Empfinden ist das für die kleinen Felder zu viel!

Demnach müssten die Einheiten auch geviertelt werden - denn sonst ist das Feld ja überdüngt oder verwässert. ;)

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops: wenn ich deinen Beitrag lese, frage ich mich, wo die Frage ist. :oops: Denn das was du beschreibst (= IST Zustand), so war das schon immer gewesen und vom Spielebetreiber wurde es so festgelegt. Bisher habe ich auch noch niemanden gelesen, der damit "unzufrieden" war bzw. es bemängelt hat. :oops:
    Andererseits sollten man doch bitte auch den Ertrag berücksichtigen:

Normal (ohne Handwerksprodukte)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn

mit Kürbismarmelade (KM)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 1 Bonus = 5 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 1 Bonus = 6 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 1 Bonus = 8 Gewinn

mit Karotten-Apfel-Chutney (KAC)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn

Nutzt man also z.B. ein 1er Feld in Verbindung mit einem HWP (KM oder KAC), so hat man auch mehr Gewinn.
    Sollte der Gewinn dann auch geviertelt werden [​IMG] <- Frage so dahin gestellt von mir, bedarf auch keiner Antwort

Nachtrag:
    Hier schließe ich dann auch ab. Denn wie geschrieben, eine Frage kann ich deinem Beitrag nicht entnehmen. Wenn du allerdings diesbezüglich einen Änderungswunsch hast, dafür haben wir den Bereich Update & Ideensammlung.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch. :)

Last edited: Aug 18, 2018
    Julia2346 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.