Große kontra kleine felder

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thoriiiii gestartet, 24 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thoriiiii

thoriiiii Nachwuchs-Autor

wenn ich mir den ertrag bei den feldern anschaue, so bringen die kleinen 1x1 felder 2x ertrag, die 2x2 felder nur 5x ertrag.
    ist das so oder gibt es da noch etwas zu berücksichtigen?
    ich meine da speziell den wareneinsatz pro feld.
    beim 1x1 feld ist der 1
    ist der beim 2x2 feld dann 4?
    das wäre ja unsinnig ansonsten, ausser der bequemlichkeit halber.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hab dir mal etwas mitgebracht:

KM = Kürbismarmelade
    KAC = Karotten-Apfel-Chutney

Quelle

Edit: Quelle ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    krabbe_ gefällt dies.
  3. thoriiiii

danke dir, also doch je größer das feld, umso besser. wollte das nur nochmal geklärt haben.
    beim dünger und anderen dingen ist das dann genauso denke ich mal.

4. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

falsche Folgerung, weil man doch viel mehr kleine Felder aufstellen kann....8)

krabbe_ gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dann hast du es komplett mißverstanden.

Auf einer Wiese bekommst du 44 grosse Felder und 5 Pflanzen pro Ernte.
    Das macht also 220 Pflanzen abzgl. der 44 Aussaat einen Gewinn von 176

Bei 200 Einerfeldern erntest du 800 Pflanzen ... abzgl. der Aussaat also 600 Pflanzen Reingewinn

Diese Rechnung setzt KAC voraus ... nimmst du keine KAC oder KM , dann ist es egal , welche Feldform du wählst

Gunny73gi, MaryBo1968, krabbe_ und 3 anderen gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Micha, mit KAC erntet er aber aus den großen Feldern auch 7 Pflanzen, sind dann 264 Gewinn; wenn er nur die 44 großen Felder abreißt und die Randbäume für Drops stehen lässt, dann bekommt er nur 176 kleine Felder hin, aus denen er "nur" 528 Gewinn macht.
    Mit kleinen Feldern + KAC ist nur der doppelte Gewinn in Vgl. zu großen Feldern drin; deine Angaben suggerieren die 3fache Ausbeute.

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hoffentlich war das jetzt keine Anfängerfrage, die sich auf Erstvermehrung und generieren von Anzahlen bei einem Event bezog.

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Jetzt mal ganz langsam:

- 1 1er Feld hat wie bereits geschrieben als Ertrag 2 Pflanzen = 1 Saat und 1 Ertrag
    - 1 4er Feld hat wie bereits geschrieben als Ertrag 5 Pflanzen = 1 Saat und 4 Ertrag
    - 4 1er Felder = 1 4er Feld somit sind es 4 Saat und 4 Ertrag = 1 Saat und 4 Ertrag

d.h. ohne Ertrags-Pusher wie KAC/KM/SSD bleibt der Ertrag gleich.

mit KAC (also +2 Ertrag)
    - 1 1er Feld hat als Ertrag 4 Pflanzen = 1 Saat und 3 Ertrag
    - 1 4er Feld hat als Ertrag 7 Pflanzen = 1 Saat und 6 Ertrag
    - 4 1er Felder > 1 4er Feld denn es sind 4 Saat und 12 Ertrag > 1 Saat und 6 Ertrag

d.h. also mit Ertrags-Pushern erhält man mehr aus kleinen Feldern wie aus großen Feldern. (Macht halt auch mehr Arbeit.)

Edit: Stimmt wenn es eine Erstvermehrung ist ist 4er Feld besser denn man muss wenig Saatgut möglichst schnell vermehren.

little-nici gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Habe mal dazwischen gepinselt.

Pelgrim666 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast recht ... ich habs vermischt ... o_O

Gunny73gi gefällt dies.
  11. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Liegt am Urlaub ;)

Duck und weg

Micha220666 gefällt dies.
  12. thoriiiii

ist das der gewinn oder der ertrag im letzten feld? ^^

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo thoriiiii:)

Einmal am Beispiel eines 1er Feldes:
    Du bepflanzt mit 1x Saat das Feld, bekommst dann ohne alles (KAC / KM / SSD) beim Ernten 2x Pflanzen zurück.

Wenn du nun auf einem Feld noch SSD (Susis Superdünger) gibst, so bekommst beim Ernten 4x Pflanzen zurück.
    Nun noch von den 4 geernteten Pflanzen 1x Saat abziehen, weil du zu Anfang das Feld ja mit 1x Saat bestückt hast.
    So hast du dann einen Gewinn von 3 Pflanzen.

Ergänzung:
    Die letzte Spalte dort in der Tabelle zeigt dir deinen Gewinn an, wenn du SSD nutzt. Dort ist das zu Anfang eingesetzte Saatgut also bereits abgezogen.

14. thoriiiii

danke schön.

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :)
    Da hier soweit alle Fragen beantwortet sind, schließe ich dann einmal und wünsche euch allen noch schöne Ostertage. [​IMG]

hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.