Event Große Verfolgungsjagd IX

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mimmi1402 gestartet, 24 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wuschel7788

    wuschel7788 Laufenlerner

    Hallo Indista,
    natürlich habe ich die FAQ gelesen.Ich war sogar der Meinung, dass ich es verstanden habe und bin es noch immer.
    Da man nicht denken soll,kam halt- wo sind die Lupen im Notfall dazu?
    Bin über ----alle Hinweise ----gestolpert.
    PS- das andere Angebot habe ich auch gelesen und das ich extra Lupen kaufen kann auch.
    Nur das Mühlenprodukt alleine - waren für mich nicht alle Hinweise.
    Danke für die Antwort
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, das ist jetzt :( Denn sowohl in der FAQ:
    [​IMG]

    wie auch im Shop selber beim Korb [​IMG] wenn man auf das "i" klickt: [​IMG]
    und in der Bank: [​IMG] steht nichts von Lupen :oops: - nur die 4x Detektivwerkzeuge

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Ziel, welches du dir evtl. gesetzt hast, erreichen wirst
    und wünsche dir einen schönen Tag :)
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    200% mehr EP/TEP auf Items alles und Zucht für 30 min. aus der FAQ ( durchstreichen kann ich nicht )
    Meine Frage
    Items wurde durchgestrichen und durch alles ersetzt
    Wo ist da ein Unterschied?
    Items = Gegenstände = alles
    und das mit bei der Zucht stand doch schon vorher dabei?
    Oder sollte ich mich irren?
    LG
     
  4. dynamosieg

    dynamosieg Kenner der Foren

    steht doch da " der Bonus der Wolkenreihe wirkt nicht nur auf Items " so wie es erst hieß
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja :)

    wie du hier im Thread nachlesen kannst, so kam die Frage nach dem Bonus der Wolkenreihe in Bezug auf das Wort "Items" auf.
    Daher wurde der Bonus eindeutiger definiert, und zwar durch das Wort "alles".
    Seinerzeit hatten wir eine Nachfrage, was der Spielebetreiber unter dem Wort "Item" versteht, bzw. was genau damit gemeint ist.
    Als Antwort haben wir erhalten: alles, also Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben und Giver-Items.

    Beispiel: Kaum einer schreibt wenn er z.B. nach dem Gestörten Nickerchen sucht, dass er nach dem Giver-Item sucht,
    sondern er sucht das Item Gestörtes Nickerchen. Item = Oberbegriff / Giver-Item zählt zu den Items, wie alles andere o.g. auch.
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja aber langsam sollte es doch jeder wissen
    Kann zwar kein Englisch, aber an das damals kann ich mich erinnern
    Da wurde es geklärt
    und es steht in der FAQ Abkürzungen
    zum Spiel,
    ich hatte eben ein Gegenstand der links unter der Anzeige versteckt war
    also 10 von 10
    ich habe da länger gebraucht um es anzuklicken, im rechten Fenster geht es ja nicht mehr
    LG
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    sorry naranja, aber darüber brauchen wir jetzt nicht "diskutieren" - zu dem
    würde ich bei nächster Gelegenheit drauf zurück kommen, falls du einmal eine Frage stellen solltest, was eigentlich bekannt sein dürfte.
    Du schreibst selber, dass du dir nicht alles merken kannst. Das ist kein Vorwurf und ich denke auch anderen dürfte es so ergehen.
    Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen und ich denke keiner von uns hat ein Gedächtnis wie ein Elefant :oops:

    Nachtrag:
    Ja, den Gegenstand hatte ich ebenfalls,
    und ich meine mich zu erinnern, dass dies "Problem" in der Vergangenheit auch schon von uns weitergeleitet wurde.

    Wimmelbild- unten links verdeckt.jpg <---
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2022
    frechepetra, beere777 und reiny gefällt dies.
  8. wuschel7788

    wuschel7788 Laufenlerner

    Hallo Indista,
    wie erwähnt, habe ich die FAQ gelesen,um das Spiel zu spielen.Warum behauptest du, dass dies nicht stimmt?
    Du hast mir 2 total unterschiedliche Körbe mit Inhalt angezeigt.

    Wenn ich das Spiel betrete und mir ein Angebot gemacht wird, wo steht, mit allen Hinweisen und im Korb nur die 4x Detektivwerkzeuge sind, frage ich mich, wie ich damit weiter komme,wenn ich was nicht finde. Ich hänge fest. Alle Hinweise sind auch Lupen,die natürlich nicht dastehen,weil die nicht zu allen Hinweisen eventuell gehören?

    Mit allen Hinweisen ist also falsch bei dem Angebot zu 4,49.Das Angebot zu 4,99 ist nicht identisch.
    Korb mittel :3 Stück und die Lupen sind alle Hinweise enthalten für mich.
    Diesen habe ich bei mir im Farmhaus unter Saison gefunden, wo ich dann,wenn ich möchte zur Bank weitergeleitet werde.
    Ich musste nun alle Körbe durchsuchen und hin und her blättern, um fest zu stellen, dass es nur Lupen als Hilfsmittel gibt, die nicht unter alle Hilfsmittel fallen, wie im Angebot. xD
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe nicht behauptet dass dies nicht stimmt, sondern habe nur aufgezeigt,
    wo man Informationen zu den einzelnen Körben nachlesen kann :oops:

    Zu den 2 total unterschiedlichen Körben - ich habe die Bilder jetzt noch einmal abgeglichen
    und festgestellt, dass es nur einen Detektiv-Spezialkorb für 4,49 € zu kaufen gibt:

    [​IMG]

    Dass man bei dem Wort "Hinweise" an Lupen denkt, ich vermute einmal, dass damit nicht gerechnet wurde :oops:
    Wie bei allen Kaufangeboten, so auch hier gibt es immer einen kleinen Text als Beschreibung und dann eine Auflistung dessen,
    was genau in dem Kaufangbote enthalten ist. Ich schrieb oben ja bereits
    sorry, für dieses Missverständnis - und
     
  10. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Hallo, Russ Dropse sind aber sehr mager. Bleibt das so oder sind das Anfangsschwierigkeiten ?
    LG

    Katze58 Id: 55027960
     
  11. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katze58

    uns liegen keine Informationen ber mögliche Änderungen vor. Aber vielleicht kannst du ja mit Langzeitpflanzen deine Dropsrate noch etwas steigern.
     
  12. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Dankeschön für den Tip-
    LG
     
  13. wuschel7788

    wuschel7788 Laufenlerner

    Hallo Indista, ich hing halt fest. Und ja es steht immer dabei und ja es ist nur ein Wort, was meine Pingeligkeit zum Ausdruck brachte.
    Alle Hinweise- keine Lupe- gibt es da noch was? Habe die Bilder ausgedruckt.
    Nach der ersten Ernte war klar, dass Konzentration angesagt ist. Danke für die Rückinfo
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und weiterhin viel Erfolg beim Event und ein schönes Wochenende dir :)
    Vielleicht magst du ja auch einmal in den Thread Lösungen zu Events vorbeischauen,
    dort ab Beitrag 268 gibt es Hilfen zu den einzelnen Bildern
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2022
  15. Nebenb-ei-farm

    Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

    Hallo, ich habe heute mal eine ganz andere Frage.
    Bei mir hakt die Ölkanne beim anklicken immer wieder.
    Das ist doof, weil die Zeit ja trotzdem weiter abläuft und das kostet Zusatzpunkte.
    Bin ich die einzige Spielerin, bei der das so ist, oder hakt die Ölkanne auch woanders?
    Ist da schon was bekannt und was kann man da machen? :oops:
     
  16. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Nebenb-ei-farm

    ja, es kann immer mal wieder ein wenig haken, wenn man zum Beispiel nicht richtig trifft. Ich hab das auch bei einigen anderen Gegenständen gehabt. Viel machen kann man da leider nicht.
     
  17. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Ich haba das Problem auch, wenn ich auf das dünne Rohr klicke klappts, auf dem roten Körper nicht....schlecht gemacht (spiele mit Client)
     
  18. Wölfchen57

    Wölfchen57 Fortgeschrittener

    Ist euch bekannt, das der tägliche Bilderwechsel erst um 15h statt findet?
     
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Wölfchen57, das mag mit der Sommerzeit, die wir ja seit letztem Wochenende haben, zusammenhängen.
     
  20. matthew20113

    matthew20113 Nachwuchs-Autor

    Hallo, wann endet das Event? 14.00 Uhr oder 15.00 Uhr?
    Wegen der "geklauten" Stunde beim Wechel zur Sommerzeit. ;)

    LG Matthew20113