Event Großer Ausbruch II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 26 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo hühnerheike

Es sind 2 verschiedene Sticker, das hat dir aber meine Kollegin schon geschrieben.
    Hier mal ein Bildchen vom Testserver:

Dass es in der Gewinnliste nachgetragen wird, ist bereits weiter gegeben und wird geändert sobald ein zuständiger Mod Zeit hat.

little-nici und hühnerheike gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu mrs. Maus
    Danke
    Schönen Wochenteiler
    LG

3. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Gerne :inlove: und wünsch ich dir auch.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es sind doch 2 verschiedene Sticker...

"Großer AusbruchII" Sticker 1

"Großer AusbruchII" Sticker 2

little-nici gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

mal ganz blond gefragt:
    wenn 41 Minispiele gespielt werden "müssen", sind es dann auch 41 Kuchenfeilen, die "geschliffen" werden müssen? Mich irrieren die Anzahl der Schätze.?

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, 1 Kuchenfeile = 1 Spiel
    aber 2 Feilen bekommt ja jeder zu Beginn gebucht,
    je nach Fortschritt des Spieles muß man, auf dem Weg zum Ziel, die vorgegebenen Schätze einsammeln

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
  7. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Danke @reiny.

in einem anderen Thread wurde gesagt, dass man einen TG-Baum erspielen kann? - ich sehe ihn in der Gewinnaufstellung nicht. Kann mir einer beim "Suchen" helfen?

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Schäfchenmäh :)

ich vermute einmal dass da ein Missverständnis vorliegt, bezogen auf "TG-Baum erspielen". Mit viel Glück kann man einen aus der Piccolo-Wunderkiste bekommen, welche ab heute 14 Uhr für TG erworben werden kann: >>klick zur FAQ<<

tsur und elfriede gefällt dies.
  9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

erspielen konnte... ;)

10. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Forenanwärter

Hallo ist es richtig das man Blaupauschen 17500 und Kuchenblumen 8900 brauch?????

11. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

12. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @freizeitreiterin70

Bedenke auch,,dass,,, >>> Hinweis: Zum Event-Start bekommt jeder 2 Kuchenfeilen zum Spielen gebucht.
    Somit brauch/muss man 2 Kuchenfeilen weniger (selber) herstellen,,,:music:

13. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Forenanwärter

Ok , vielen Dank für die Hilfe. (y)

14. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Gerne und viel Spass noch beim Event :inlove:
    Danke auch an @Tobi190199aol.com für die Hilfe:inlove:

Einen schönen Nachmittag noch euch Beiden.

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  15. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich werde aus dem Event überhaupt nicht schlau, weiß garnicht was ich machen muß.
    Kannst Du mir mal bitte helfen?
    Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

Hausplan gefällt dies.
  16. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo engelchen476

Zum Event "Großer Ausbruch II" haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

Zu deiner Frage:
    Erstmal sammelst du die Eventpflanzen und Drops, dann müllerst du in deiner Mühle das Mühlenprodukt "Küchenfeile" die du zum Starten des Minispiels brauchst.
    Das kleine Gif in der FAQ hast du dir angeschaut?

Im Minispiel leuchtet immer ein Gegenstand auf, den du einsammeln musst.
    Auf dem Weg dorthin musst du nach jedem Zug ein Feld einschieben - das geht nur an den Rändern mit den weissen Pfeilen.
    Kannst du deine "Figur" nicht direkt dort hinbewegen, wo die sie hin haben möchtest, weil der Weg blockiert ist, also nicht direkt zu gehen ist, dann schiebst du so lange Teile raus bis du einen geraden Weg legen kannst.
    Du kannst die Teile auch drehen:
    [​IMG][​IMG]

Mal ein Beispiel wie es gerade in dem Minispiel bei mir aussieht:
    Ich starte links unten und muss zu diesem Teil das leuchtet = Becher.

Nun muss ich ein Teil verschieben. Das muss man leider immer, auch wenn man den Weg frei gehen kann.
    Da ich direkt zu dem "Becher" hinkomme, schiebe ich das Teil, mit Klick auf die Maustaste, das von Beginn an aussen ist, wo hinein, wo es mich erstmal nicht stört.
    Der Weg ist frei und du siehst im Bild dass die orange Figur meinen Mauszeiger ersetzt. Also klick ich mit der Maus zu dem "Becher" und die Figur wandert dorthin.

Nun hab ich das erste Teil eingesammelt und es leuchtet der Ausgang:

Ich muss nach rechts oben ins Eck zum Ausgang.
    Ich schiebe also die Teile so lange, so dass sich mir ein Weg dorthin eröffnet:

Versuch es mal, du wirst sehen so schwer ist es nicht.
    Im Laufe des Events musst du in den Minispielen immer mehr Dinge einsammeln bevor du zum Ausgang kommst.

Edit hat mal die Bilder verkleinert, sonst erschlägt einen der Post :oops:

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    Pattex68 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  17. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

meine Schätze, die ich einsammeln soll, leuchten. Die anderen Gegenstände spielen die eine Rolle? Sind das auch Gewinne oder nur zum Verwirren? :oops:

18. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo .sunnyg.

Nur die leuchtenden Gegenstände zählen. Im Laufe des Events muss man aber immer mehr Gegenstände einsammeln, deshalb sind von Beginn an mehr am Feld zu sehen.

19. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

o.k. Danke

20. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Gerne:inlove:
    Schönen Nachmittag wünsche ich dir noch.