Event Großes Geburtstagsbankett

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 20 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    hallo ich bekomme die kuchenstücke nicht auf das feld ....warum nicht .wie geht das . danke
     
  2. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    [​IMG] Bei mir scheint die Anzeige nu auch zu funktionieren,,,[​IMG]

    werd das aber auch weiter "beobachten",,,

    Lieben Dank @Indista,,,:inlove:

    Habt alle noch einen schönen Abend,,,:)
     
    Jo83 gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo regenbogen49 :)

    Hast du dir in der FAQ einmal die
    durchgelesen?
    Da wird es beschrieben.
    [​IMG]
    super, das freut mich zu lesen :inlove: und dir auch noch einen schönen Abend :)
    *Zähneputzen später nicht vergessen - bei dem ganzen Kuchen :oops:*
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo, das 1. Kuchenstück musst du neben der Kerze ablegen. Such mal die Kerze auf dem Spielfeld...
     
  5. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    ja aber ich kann es nicht rüberziehen bis dahin ....................heul heul
     
  6. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das Anfassen der Kuchenstücke ist manchmal etwas "fummlig". Bei mir geht es nur, wenn in der Mitte dieses weiße Kreuz erscheint. Dann kann ich es anklicken und auf's Feld ziehen.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, du klickst das Kuchenfeld, welches sich auf der rechten Seite befindet, an und lässt den Mauszeiger gedrückt.
    Dann mit gedrückter Maustaste und Kuchenfeld am Mauszeiger wanderst du zum Spielfeld.
    Dort wo du es ablegen möchtest, da lässt du dann los. (Finger runter von der Maus)
     
  8. Ruhrpott-Tante

    Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

    ich verstehe nicht wie ich die plätzchen hinlegen kann... wo muss ich anfangen zu platzieren bitte um hilfe
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Antwort findest du mehrfach im Eventthread. ;)
    Beim Flickenlegen hast du am Knopf gestartet. Hier legst du das 1. Kuchenfeld an der Kerze auf dem Spielfeld ab.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und genau dorthin habe ich euch beide jetzt auch verschoben.

    @Ruhrpott-Tante wieder einmal der Hinweis an dich:
    Zu dem Event "Großes Geburtstagsbankett" haben wir einen Frage-Sammel-Thread,
    in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke
     
  11. Ruhrpott-Tante

    Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

    in welcher rubrik finde ich diesen frage und sammel thread bitte
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    wenn es um eine allgemeine Fragen zu einem aktuellen Event geht,
    so in dem Bereich Allgemeinen Fragen und dort schaust du dir die Übersicht.
    [​IMG]

    Sammel-Threads zu Events sind im Thread-Titel entsprechend gekennzeichnet und befinden sich meist auf der 1. Seite.
    Wie z.B. hier im Screen zu sehen ist so nennt sich der Thread Event <--- sogar gelb unterlegt und dann kommt der Event-Name.

    Man muss einfach nur sich die Thread-Titel anschauen und dann den Thread anklicken,
    so dass man dort dann seine zu dem Event gehörende Fragen stellen kann.
     
  13. Ruhrpott-Tante

    Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

    dankeschön bin ja schon alt bitte nicht bös sein
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    alles gut, böse ist hier keiner ;)
     
    Ruhrpott-Tante gefällt dies.
  15. Trude23

    Trude23 Ausnahmetalent

    Hallo,
    ich habe da ein Problem.
    Ich habe eine Kuchenschachtel an eine Kerze angelegt, aber ich habe keine passende Kuchenschachtel mehr um weiter zu machen.
    Da ich aber eben erst eine Kuchenschachtel gelegt habe, komme ich jetzt nicht mehr weiter. Um das Spiel zu beenden müsste ich ja 2 Kuchenschachteln gelegt haben, aber ich habe leider keine Tauschoptionen mehr.
    Wie komme ich jetzt weiter? :(
     
  16. Opa_braun

    Opa_braun Foren-Grünschnabel

    hallo ich bekomme die kuchen stücke nicht zum sitsen die bleiben nicht auf dem feld was kann ich tun hilf bitte
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Trude23 :)

    besteht das Problem immer noch?
    Wenn ja, gibt es evtl. die Möglichkeit, dass du an der Kerze an anderer Stelle ein weiteres Kuchenfeld anlegen kannst,
    so wie in diesem Beispiel: [​IMG]
    Guten Morgen Opa_braun :)

    Hast du dir in der FAQ einmal die
    durchgelesen?
    Da wird es beschrieben.
    [​IMG]
     
  18. Opa_braun

    Opa_braun Foren-Grünschnabel

    ich brauche hilfe ,warum bleiben die kuchen stücke nicht auf den feldern sitsen
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du einmal meinen Beitrag über deinen gelesen mit der Antwort an dich?
     
  20. Trude23

    Trude23 Ausnahmetalent

    Guten Morgen Indista,
    ja, ich weiß eigentlich wie man die Kuchen anlegt oder auch dreht. Ich habe schon 120 davon gelegt;)
    Jetzt habe ich ein Feld bei dem es 2 Felder zum anlegen gibt und da habe ich 2 Erdbeerstücke liegen. Ich habe also 1x Kuchen gelegt.
    Leider habe ich noch keine 2 gelegt und bei der rechten Auswahl keine passenden Kuchen mehr bekommen.
    Ich komme also so jetzt nicht weiter.