Grundlaufzeit bei PV-Nebenwirkung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Oberschnatter gestartet, 3 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Moderatoren,

mir stellt sich gerade die Frage, ob beim generieren von Drops, die längere Anbauzeit als Grundlage verwendet wird, die sich aus einem Malus der veredelten Pflanzen ergibt.

Ein Beispiel:

Der Blumenkohl braucht im Normalfall 10 Stunden. Mit der Veredelung "DropsisH-Hammer", braucht der Blumenkohl nun 11.5 Stunden. Da sich ja die Dropse aus der Grundlaufzeit ergeben, müßten theoretisch die Dropse nun aus der neuen Anbauzeit von 11.5 Stunden berechnet werden.

Sehe ich das richtig, oder gilt nach wie vor die alte Grundlaufzeit von 10 Stunden?

:)

-TiDi- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Oberschnatter :)

wenn ich dir nun den Link zu Alles wichtige über Drops poste, so denke ich mal, du kennst den ganz gut. Dort sind ja im ersten Beitrag schon die wichtigsten Punkte genannt. :) ich habe hier aber noch einen anderen Link für dich, vielleicht hat das ja selber jemand einmal getestet und die Ergebnisse protokolliert, sprich die gemachten Erfahrungen einmal weitergegeben, so dass man sich darüber austauschen kann: https://board-de.farmerama.com/inde...sch-zur-pflanzenveredelung-gewächshaus.10829/

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wie soll man das denn testen, wenn man nicht mal weiss wie sich das mit den dropsen so wirklich richtig verhält o_O
    sorry Indi, aber das is auch wirklich antwort auf Oberschnatters frage. evtl müsste da mal an entsprechender stelle nachgefragt werden

keki6464 und Oberschnatter gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Es ging doch um die Frage, ob die Dropse sich aus der Grundlaufzeit ergeben oder aus der neuen Anbauzeit von 11.5 Stunden berechnet werden, sprich die längere Anbauzeit als Grundlage verwendet wird. Kann doch sein, dass jemand dies über einen bestimmten (längeren) Zeitraum einmal für sich selber getestet hat. Beispiel 3 Monate mit und 3 Monate ohne diese Veredelung. Natürlich unter gleichen Voraussetzungen, sprich in der Zeit z.B. die Pokale nicht weiter ausbauen und auch keine zusätzlichen Howies platzieren, damit das "Ergebnis" nicht verfälscht wird. :oops:

Nachtrag:
    Laut den uns vorliegenden Inforamtionen wird die Dropchance auf die Grundlaufzeit berechnet.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Indista, :)

danke für deine Antwort. Ja, die angesprochenen Threads kenne ich. Sie basieren auf Vermutungen, Protokolle und Beobachtungen.

In irgendeinem Thread wurde mal bestätigt, das sich die Dropsberechnung aus der Grundlaufzeit ergibt. Deshalb kann man die angesprochenen Threads als gegebene Tatsachen ansehen.

Nun ist es aber so, das sich die Grundlaufzeit verändert, sobald ein Malus auf die Pflanze wirkt, der die Grundlaufzeit verlängert. Daher meine Frage, welche Grundlaufzeit nun zur Berechnung der Dropse verwendet wird. Die normale, oder die neue, die sich durch den Malus ergibt. Da nützt mir keine Vermutung, oder Beobachtung. Beides ist nicht aussagekräftig, solange es nicht bestätigt ist. Deshalb meine Frage auch hier in den allgemeinen Fragen zum Spiel.

Wie schon geschrieben, wurde das mal bestätigt. Da ging es aber nur um die normale Grundlaufzeit. Es war keine Rede davon, das nun die Maluszeit die neue Grundlaufzeit ist, die nun zur Berechnung herangezogen wird.

Die Antwort auf meine Frage kann ich nun auch nicht aus dem Nachtrag herauslesen, da du nicht schreibst, ob nun die ursprüngliche Grundlaufzeit gemeint ist, oder die Maluszeit. Beim Beispiel der Schwertlilie mit einer normalen Dauer von 17:20 Stunden und dem Malus von 15% längerer Anbauzeit, reden wir nun schon von einer neuen Anbauzeit von 19:56 Stunden. Das ist nun ein Unterschied.

Ich dachte, wie keschy schon angemerkt hat, an eine Anfrage "nach Oben", für den Fall, das ihr die Info nicht habt. Deshalb ja auch meine Frage hier, da eine allgemeine Frage zum Spiel.

:)

Pelgrim666, -Zabio- und keschy gefällt dies.
  6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nein -> *Grundlaufzeit* ist Grundlaufzeit .

Wird diese verkürzt oder verlängert , ist die nunmehr *tatsächliche Laufzeit* nicht die *Grundlaufzeit*

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da bei veredelten Zwiebeln, Rosen, Nelken die Grundlaufzeit gilt auch wenn sie schneller fertig sind, ist anzunehmen, dass beim Blumenkohl auch die Grundlaufzeit gilt wenn er durch den "Bonus" länger braucht.
    Auch wenn der Nachtrag vom Mod nicht in deinem Sinne ist, wirst du es akzeptieren müssen, dass Grundlaufzeit die Grundlaufzeit der jeweiligen Pflanze ist unabhängig von der verkürzenden oder verlängerten Wirkung von Veredlungen, HWP, Ranken usw.

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich glaub auch das weiterhin die grundlaufzeit gilt, denn sonst hätten ja die vereldeten zB nelken nicht diese dropratte. ich meine die brauchen mit den verkürzungen dann nur noch 11:32h
    aber eine verbindliche auskunft wäre natürlich besser als jede vermutung