Event Grusel Geschichten hautnah

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 12 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bewundere euch MODs in einem Punkt ... das meine ich ernst ... gebt mir bitte was von eurer Ruhe und Gelassenheit ab.

    Ich hätte längst alle Tischkanten abgeknabbert ... ;)
     
    ]Panda[, LottaMR1, Jo83 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Weisst du wie meine Tischkanten aussehen? :p:p
     
  3. berrykiwi

    berrykiwi Großmeister eines Forums

    Habe alle drei Gebäüde fertig. Habe auch alle Items ,kann sie aber nicht auf die Wolkenlinie setzen. Sind nicht in meinem Inventar, so die Ansage. was mache ich falsch? berrykiwi ID 9619988
     
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Scroll doch mal ein Stückchen zurück ... die Frage ist schon drölfzig Mal beantwortet worden ;)
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  5. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo berrykiwi

    Zum Event Grusel-Geschichte hautnah haben wir einen Frage-Sammel-Thread in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    So bleibt es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)



    Ich zitiere mal meine Kollegin:


    Du musst also erst die erspielten Upgrades auf die Items setzen und kannst diese erst DANN auf die Wolkenreihe setzen.

    Hier auch ein Bild aus der FAQ:
    [​IMG]


     
  6. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    ich habe das Event beendet und habe die Upgrades aufgesetzt, aber das Upgrade vom Geisterhopser ist verschwunden und wurde nicht aufgesetzt, was nun? ID 52070116
     
  7. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo trautesheim

    Ich bin mal zum Support gerannt und mir wurde mitgeteilt, dass das Item "Geisterhopser" samt Upgrade - nennt sich jetzt also "Inspirierender Geisterhopser" - in deinem Spukhaus steht.
    [​IMG]
     
  8. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    Danke Mrs. Mouse, wurde nicht angezeigt nur als normales Item, habe kurzerhand alles angerissen und siehe da, es ist nun vorhanden, vielen Dank für die Mühe, irgendwas muss da gehakt haben. lg trautesheim
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ich denke, dass du das Item, wie einige andere auch, schon aus einem anderen Event aufgestellt hattest.
    Dann kann es schon passieren, dass man das Upgrade auf ein Item setzt und beim Kontrollieren genau das andere Item ohne Upgrade anklickt... ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Hauptsache ist, du hast es nun gefunden und kannst deine Wolkenreihe bestücken :inlove:

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  10. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Danke für de Mühe, ich konnte es nicht finden, aber jetzt steht es af der WI.
    Schönen Abend noch.
     
  11. engelchen476

    engelchen476 Forenaufseher

    Ich habe 2 Gebäude fertig, kann aber nichts auf die Wolkenreihe setzen.
    Bitte um Hilfe was ich verkehrt mache.
    Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395
     
  12. mini709

    mini709 Foren-Grünschnabel

    Hallo Mrs. Maus,
    ich habe das gleiche Problem wie trautesheim: Mein Geisterhopser hat das Upgrade nicht angenommen, obwohl ich es drauf gesetzt hatte. Ich habe jetzt nur den Geisterhopser im Inventar, das Upgrade ist weg. Ich habe das Spiel mehrfach aktualisiert. Kannst du mir bitte helfen?
    Vielen Dank & liebe Grüße
    mini709
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch einen guten Morgen engelchen476 :)

    *grummel* erneut der Hinweis an dich:

    Zu dem Event "Gruselgeschichten hautnah" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, welche hier im Thread schon mehr als 1x gestellt und auch beantwortet wurde.
    Die Items: Fledermausturm, Geisterhopser und Ordnung gibt es für Sterntaler im Event-Shop!
    Wenn man sich diese im Event-Shop geholt hat und versucht sie auf die Wolken zu platzieren,
    so werden einem die Items nicht im Inventar angezeigt.

    Auf die Wolken gehören nämlich die mit Upgrades verschmolzenen Items. D.h.

    Behaglicher Fledermausturm
    Inspirierender Geisterhopser
    "Ordnung muss sein" 1

    Man muss also zuerst die 3 Grunditems (die aus dem Events-Shop) aufstellen,
    dann auf jedes von ihnen das erspielte Upgrade drüber stülpen, danach abreißen, so dass sie sich im Inventar befinden
    und ERST DANN kann man sie auf die Wolken platzieren.

    Die Upgrades erhält man als Belohnung. In jedem der 3 Gebäude ein Upgrade.

    Hallo mini709 :)

    Das Item Geisterhopser gab es schon einmal in einem Event,
    evtl. hast du das in deinem Inventar *ohne* Upgrade (weil das falsche abgerissen)
    und das mit Upgrade befindet sich noch aufgestellt auf einer Fläche. Hast du mal geschaut, ob es sich noch auf einer Fläche befindet?
    Also auf der Fläche, wo du zuvor das Upgrade auf das Grunditem gestülpt hast, evtl. im Spukhause?
    Wenn du es nicht selber finden solltest, so bräuchte ich einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann.

    Die ID-Nr. findest du in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)
     
  14. Janakr

    Janakr Laufenlerner

    muß ich die Sternchen vom heutigen Event umsetzen oder kann ich sie sammeln bis die anderen zwei Event auch fertig sind
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch einen guten Morgen Janakr :)

    da diese Frage in diesem Thread auch bereits gestellt wurde, so zitiere ich einmal meine Antwort:
     
  16. libelle97

    libelle97 Foren-Grünschnabel

    Hallo meine Items lassen sich nicht auf die Wolkenreihe aufbringen, habe auch alle ups dazu, immer wieder Fehlermeldung die Items seien nicht in meinem Inventar, mehrmaliges aus und einloggen bringt auch nichts.
    Kontaktformular im Spiel an Support funktioniert ebenso nicht.

    Id: 47457229
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo libelle97 :)
    Hast du dies getan? Also Grunditems aufgestellt, je ein Upgrade darüber gestülpt und dann abgerissen?
    Auf den Wolken kann man nämlich die Grunditems nicht aufstellen und dort mit den jeweiligen Upgrades zusammenführen.
    Dies muss man zuvor auf einer Fläche erledigen und sie dann abreißen, nachdem sie verschmolzen wurden.
     
  18. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    nujo nur find ich z.B. bei 2en ned mal das Grunditem um es aufzustellen zum Zusammenfügen - und nein ich hab sie nirgends rumstehen:oops:

    PS: ich glaub ich hab sie - sorry - hatte was mit Klein- und Großschreibung zutun
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2021
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ohne ID läuft nix
    eingelöst, gegen Sterntaler, hast du sie aber?
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du sie dir denn in dem Event-Shop geholt? Oder gehst du davon aus, dass du sie dir 2018 erspielt hast?
    Weil beim Event 2018 brauchte man die Items ebenfalls für die damalige Wolkenreihe und evtl. stehen sie dort bei dir.
    Wolkenreihe "Gruselgeschichte hautnah" - Event: Gruselgeschichte hautnah - Juli 2018
    [​IMG]
    zu besetzen mit: Ordnung muss sein / Fledermausturm / Freizeitvampire

    Wenn ich beim Support nachfragen soll, so bräuchte ich dann aber deine ID ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.