Grusel Wunderranke für TG

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

man kann im Shop nicht erkenne was die Ranke hergibt
    bei mir kommt da nur ab L2
    Ich möchte keinen Link für eine OA
    mir geht es darum, das man bei der Ranke keine Info bekommt
    über das gelbe! bekomme ich nur die 4 Items angezeigt
    da bekomme ich mit der Maus nochmal Info was sie können
    auf der Ranke geht (bei mir) kein Fenster auf

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mach es dir doch nicht so schwer... Wenn du die komplette Wolkenlinie mit den Items kaufen möchtest, klicke bei der Wunderranke die entsprechende Wolkenlinie an und dann kannst du kaufen oder auf das blaue Plus-Zeichen beim Item, wenn du dir nur ein Item kaufen möchtest... Warum sollte dies bei dir nicht möglich sein... ;)

3. naranja

Wo bitte ist die für TG kauf Ranke an der Wolkenlinie??
    bei mir ist da eine andere
    und wenn man da drauf geht kommt man in den Shop
    Grusel Wolkenreihe und die sieht anders aus, als die an der Linie
    Das kann nicht die selbe sein
    Die an der Linie kann ich ebenfalls nicht erkennen was sie bringt
    was verstehst du an meiner Frage nicht??

4. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Also was dir die Ranke bringt, das steht doch deutlich in der Offiziellen Ankündigungo_O
    Alle 24:00 Stunden: 3.500 Farm-Erfahrungspunkte / 1.500 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 100 MP x Farmlevel

Und wenn du die Ranke inkl. Items gekauft hast und sie dann aktivieren möchtest, dann wird es dir doch auch angezeigt.;)

little-nici gefällt dies.
  5. naranja

Ich hab doch geschrieben ich möchte keine verweise auf eine FAQ oder OA die ich erst suchen muss
    im Shop steht an der Ranke nur ab L2
    und das ist doch nicht die gleiche Ranke wie die an der Linie??? oder doch!!
    Die hab ich an der Linie
    Vorne das grüne Feld gibt mir keine Info ich gelange in den Shop
    Das ist die Reihe wo ich gerne die Info hätte
    da kommt aber nur
    so das ist meine Frage, was bringt mir diese Reihe

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,die Wolkenlinie die du kaufen kannst erkennst du an den Einkaufswagen die da dran sind.Das dürfte bei dir auch so angezeigt werden.Wenn du von dort aus in den Shop geleitet wirst,dann ist es auch die richtige,eine andere zum kaufen gibt es nicht.

7. little-nici

Es gibt nur eine Grusel-Wolkenlinie für 225 TG's zu kaufen und die müsste bei deiner Ranke gleich ganz oben an 1. Stelle sein... Warum sollte es bei dir anders sein?...

Alle 24:00 Stunden: 3.500 Farm-Erfahrungspunkte / 1.500 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 100 MP x Farmlevel

Sry, aber bei dir schüttel ich manchmal echt nur noch den Kopf...

keschy gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Was Naranja wohl meint, ist, daß normalerweise über das 'I' (Information) angezeigt wird was es an Boni gibt, nicht nur, welche Items man braucht. Ich kanns nicht mehr nachvollziehen, weil schon gekauft. Aber die Anzeige dort wäre schon schön als Entscheidungshilfe, ob man sie kauft oder nicht.

cla-dine und Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  9. Biene170182

Zum einen habe ich dich nicht an eine OA oder FAQ verwiesen, im Gegenteil, dass was dir die Ranke bringt, habe ich sogar hier mit bei geschrieben;)
    Und zur Zeit gibt es dort bei den Wolken eine Reihe, an dessen einzelnen Wolken befindet sich je ein Einkaufswagen, *das* ist die Wolkenreihe, welche man für TG kaufen kann;)

10. little-nici

In der OA steht doch deutlich was diese Grusel-Wolkenlinie bringt und danach entscheidet man(n)/frau sich, ob man kaufen möchte oder nicht... und beim Kauf von einzelnen Item muss man dann im Shop nur auf das Item gehen und man bekommt die Anzeige, was es bringt oder aber einfach nochmal einen Blick in die OA werfen...

11. Kräuterhexe0149

Das ist schon klar, little-nici. Ich glaube, Naranja weiß schon, was die Ranke bringt, möchte aber auf den Mangel an Informationen im Tooltipp des Shops hinweisen.

Blaukraut, cla-dine und little-nici gefällt dies.
  12. Biene170182

das kann natürlich gut möglich sein, aber dann mal ein Tipp, damit dies dann auch Blonde verstehen (wie ich *g) vielleicht bissel genauer auf den Punkt bringen, was genau das Anliegen ist :D

Towonda und little-nici gefällt dies.
  13. Kräuterhexe0149

Ihr kennt doch Naranja. Ihre Ausdrucksweise ist manchmal etwas verwirrend. Aber sie wird sicher gleich selbst vorbeikommen und alles richtigstellen.

14. naranja

Also Ja mir war aus den ganzen Reihen nicht klar, das es sich um die selbe handelt.
    Ja mir ging es darum, auf der Event Uhr gelange ich in den Shop
    da wird mir das Paket angezeigt aber ohne Info was sie bringt
    wenn das die gleiche ist wie die Linie, auch da bekomme ich nicht angezeigt was sie bringt
    und in alten FAQs zu suchen habe ich auch keine Lust sie sind ja schon paar Tage alt.
    Bin heute morgen auf der Uhr draufgegangen und im Shop gelandet.
    Da kann ich nicht erkennen für was die Reihe ist und was sie mir bringt
    Und ich habe noch 6 Tage zeit sie zu kaufen
    Und der Shop zeigt mir dazu nichts an.
    Ich kann mir keine 10 Tagen alles merken was im Forum steht
    und ich wüsste auch nicht wo ich suchen sollte
    Ahh jetzt hab ich auch raus gefunden warum ich die Items nicht zuordnen konnte
    Sie sehen verschieden aus
    Na ja. Warum kann man nicht die gleichen Bilder nehmen
    Es gibt auch Spieler die nicht jeden Tag Zeit haben alles zu lesen und sich vielleicht auch noch auszudrucken
    Wenn man bei der Eventuhr draufgeht kommt man nur in den Shop und da steht halt nichts dazu

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    Blaukraut gefällt dies.
  15. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

225 TG ist meiner meinung nach ein ganz schöner happen.
    da klick ich nicht einfach mal so drauf, um mir das zu kaufen.
    und wie du geschrieben hast, sind noch 6 tage zeit. da kann man sich schon die 1 minute nehmen und die entsprechende oa dazu lesen.
    oder man stöbert in den allgemeinen fragen, da wird auch vieles noch mal erklärt.

ich verstehe: dir geht es ums prinzip.
    das ist schon in ordnung so. aber bei manchem wirkt es doch ein wenig weit hergeholt.
    weil, wie ich schon geschrieben habe, wenn ich mir was teures kaufe, dann hol ich mir die infos.
    so seh ich das.
    und jetzt noch einen schönen sonntag.
    lg baumelfe;)

16. naranja

Ja soweit gebe ich dir Recht
    hatte letzte Woche wenig Zeit
    Wo welche OA steht hab ich im neuen Forum so keinen Durchblick
    wenn du dir jetzt vorstellst do warst paar tage nicht On.
    gehst jetzt ins Spiel
    siehst da blinkt einiges
    da steht
    da geht man drauf steht da
    Das ist schon einmal eine andere Bezeichnung
    Nach was soll man jetzt wo im Forum suchen
    Ich denke, wenn man etwas verkaufen möchte, könnte man es besser machen
    1. gleiche Bezeichnung
    2. Bei der Ranke mehr als L2 dran schreiben
    3. Die Items sehen an der Linie anders aus als im Shop

17. little-nici

Naranja...nur zur Info nochmal...Die Handhabung ist gar nicht so schwer...anfänglich suchte jeder, aber mit der Weile weiß man wo man OA's und FAQ's findet...
    Schau dir die Bildchen an und dann gehe selber nochmal schauen...ist nicht schwer...
    Alle Event-Ankündigungen findest du unter Event-OA...das ist neu...vorher hab es dies nicht, da wurde alles in OA gestopft...[​IMG]
    • Zentrale:
      In der Zentrale findet ihr alle offiziellen Ankündigungen
      • Offizielle Ankündigungen: Alle Ankündigungen zum Spiel
      • Tech Ankündigungen: Alle technischen Ankündigungen / Patchnotes
      • Events: Alle Event-Ankündigungen
      • Dev Blog: Einblicke in die Entwicklerstube / Vorschauen
    Und genau so findest du FAQ's wieder...

Alles rund ums Spiel
    Im Spielbereich findet ihr Infos zum Spiel und zu Events
    • Inhaltsverzeichnis: Eine Liste der FAQ
    • Spiel-FAQs: Hier findet ihr Spielerklärungen und Hilfestellungen
    • Event-FAQs: Hast Du Probleme mit einem Event ? Hier gibt es Infos
    • Technische FAQs: Informationen bei technischen Problemen
    • Payment FAQs: Infos zur Bank und Kaufitems
    Im Vorfeld hatte sich schon jemand die Mühe gemacht und das neue Forum erklärt...und selbst meine Nichte (10 J.) kommt mittlerweile hier zurecht...Sie hat sich damit kurz beschäftigt und gut ist...
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Towonda gefällt dies.
  18. cla-dine

cla-dine Laufenlerner

@nici
    Allein die Länge deines Beitrages ist schon ein guter Beleg für die Unübersichtlichkeit im Forum.

Ich sehe es auch so, dass die Umstrukturierung im Forum gerade bzgl. der offiziellen Infos dazu führt, dass man oft sehr umständlich suchen muss. Gerade der Gruselkram ist ein negatives Beispiel:

Es werden in kurzer Zeit drei neue Ranken eingeführt, weder in der Farmhalle (Shopping-Quest) bekommt man die Info, was sie können, die neue Halloweenreihe wurde auch in den FAQ zuerst ohne Werte und dann mit falschen Angaben (20% Verkürzung statt 20% EP Bonus) veröffentlicht. Nicht einfacher wurde es dadurch, dass parallel diverse neue Items eingführt wurden, für die Ranke aber teilweise ältere Items benötigt werden.o_O

Ich oute mich mal, ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis mir klar war, wie viele neue Reihen es gibt, und was sie können - einfach schlechte Info! Insgesamt muss man Beiträge in den Bereichen Zentrale/OA, Zentrale/Events, FAQ/Event und Faq Spiel finden - und das möglichst in der richtigen Reihenfolge und zum richtigen Zeitpunkt - um die Sache einigermaßen zu verstehen.8)

Daher habe auch ich versucht, über die Tooltips eine Info zu bekommen, welche Ranke was ist - Leider Fehlanzeige. Ich hatte erst gedacht, dass die Kauflinie die aus dem Shopping-quest ist, quasi so für die Ungeduldigen. Mir war auch nicht sofort klar, dass die verlängerte Gruselnacht noch nicht das Halloweenevent ist.

Insgesamt gab es leider sehr vieles kurz nacheinander, was leider nicht gut strukturiert rübergebracht wurde.

Blaukraut und EverDare gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Sooooooooo einfach!

FETT ist ungelesen !!!! Wenn in der Zentrale kein einziger fettgedruckter Beitrag ist, dann sind alle OA und FAQ gelesen!

Einfacher geht´s doch wirklich nicht....wie kann da etwas übersehen werden?

SnowCake76 und little-nici gefällt dies.
  20. naranja

Ja OK
    aber zeig mir mal wo es eine OA gibt
    Halloween Wunder ranke gibt#
    Unter Halloween ist in der OA das kommende Event gemeint
    Es währe doch nicht so schwer in diese Info mehr als L2 beizuschreiben, oder nicht??
    Mir hat einfach der zusammen hang gefehlt wegen den verschiedenen Beschreibungen und unterschiedlichen Bilder der Items
    Bei uns sind Ferien
    und wenn jetzt heut oder in 3 Tagen ins Spiel kommt, sollte er es doch gleich verstehen, oder nicht
    Und mit der neuen Einteilung komm ja nicht nur ich hier im Forum nicht zurecht
    Aber Danke für deine Bemühungen

cla-dine gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.