Gruselacker Stallknecht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mareen218 gestartet, 8 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich kann auf dem Gruselacker mit dem Stallknecht kein Superfutter an die lieben Tierchen verteilen. Geht das noch jemandem so?
    Erste Hilfe habe ich schon versucht.
    Gruß
    mareen218

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich kann den Irrlichtern gar kein Futter per EH geben grau hinterlegt.
    manuell ist alles ok.
    und SD auf Gruselacker mit EH auch nicht möglich,alle Felder einzel anklicken und dann drauf geht.

3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Erntehelfer kurz ausschalten, wieder einschalten, dann sollte es gehen. Alternativ mal kurz die Fläche wechseln, spätestens dann sollten die grauen Felder im EH wieder klickbar sein.

Ist n älteres Problem, aber BP werkelt derzeit ja an "wichtigeren" Dingen und sowas macht dass Spiel schließlich nicht "unspielbar" :inlove:

Wer Ironie findet, darf sie behalten

4. mone-vogt

ich darf deine Ironie behalten....:D
    ok weiß ich bescheid,eben noch ne Baustelle. möchte wissen wie viele sich BP davon noch zulegen will/möchte/muss...:p

regenkätzchen, ekazip und Polstergeist gefällt dies.
  5. Polstergeist

Ich habe gerade mal die Forensuche bemüht und wurde fündig:
    >>>Klick hier<<<
    Das Problemchen besteht ja erst seit nem guten Jahr, gut Ding braucht eben Weile ;)

mone-vogt gefällt dies.
  6. mone-vogt

na gucke so kurz erst...:p
    hatte vorher keine Ställe auf den Gruselacker daher ist das an mir vorbei gerauscht.xD
    na nu aber habe ich das Problem und bitte um Behebung.....:D:D

regenkätzchen und Polstergeist gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich reihe mich hier mal ein
    als ich vorhin den gruselacker betreten habe, waren mal wieder meine irrlicht-wiesen nicht gefüttert, da dies schon mehrmals vorgekommen ist, ich aber bislang immer an einen fehler von mir dachte, habe ich beim letzten ende der gruselnacht um 13:49h meinen gruselcker umgebaut und definitiv meine irrlicht-wiesen gefüttert
    gehts noch wem so?

8. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Habe auch das Problem .
    Scheint aber BP NICHT zu Intressieren sonst hätten sie schon abhilfe geschaft.:cry:
    Höchsten das stimmt $$$$ !xD
    LG

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

Polstergeist war ja so lieb und hat einen Link mitgebracht und wie darin nachzulesen ist, wurde das Problem bereits an die Technik weiter gegeben. Auch eine Lösungsmöglichkeit wurde hier genannt:

Huhu keschy:)

sollte es wieder vorkommen melde dich bitte unverzüglich beim Support.

10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Indista !
    Danke für Info bloss hilft NICHT .:(
    Da ich kontroliere es NICHT jedes mal ob Ställe Futter u. Wasser haben .
    Dann kann man auch gleich mit hand machen.
    LG

11. Polstergeist

*räusper* Liebe Indista, nach über nem Jahr, meinste nicht, da könnte man mal vorsichtig nachhaken, in wie weit die Damen und Herren der Technik mal Muse finden, ein Äuglein auf dieses Problemchen zu werfen?

Ja, ich habe das Problem auch immer mal wieder, auf beiden bespielten Farmen, mit verschiedenen Browsern, bei mir funktioniert die Notlösung, trotzdem ist es nervig!

mone-vogt gefällt dies.
  12. Indista

Naja, ich hab vorhin meine Irrlicht-Wiesen via EH ausmisten, und neu füttern und wässern können. Und ausmisten, halt von der letzten Gruselnacht, wo ich sie aufgestellt und gefüttert hatte. Ich selber kontrolliere immer, wenn ich wo was angebaut / gefüttert habe, in dem ich einen Wiesenwechsel vornehme und vorm Ausloggen halt alle Flächen noch einmal durch gehe. Muss aber auch dazu sagen, dass ich regelmäßig die erste Hilfe bei Fehlern durchgehen, d.h. nicht nur den Browser- sondern auch den Flashplayercache leere. Für dich gilt das auch, wenn du den Fall, wie keschy hier beschrieb, auch haben solltest, so bitte wende du dich auch direkt an den Support.

Klar weiß ich, dass dies oben nun nicht die Antwort war, die hilfreich gewesen wäre, aber der Tipp von Polstergeist, ist solange das Problem besteht, eine Übergangslösung.

13. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Bl*de Frage, wie schalte ich den EH ein und aus? Der läuft doch bis der "alle" ist. :oops:

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Erntehelfer wegklicken und wieder neu anklicken, das ist damit gemeint

15. Indista

Blöde Fragen gibt es nicht, genauso wie es auch keine dummen Fragen gibt ;) in dem man ihn schließt, also das Bildchen schließen:
    Erntehelfer schließen.jpg mit Klick aufs x

Camponesa1909 gefällt dies.
  16. Camponesa1909

Unter Ausschalten hatte ich mir was anderes vorgestellt :oops: das ist für mich schließen des EH-Fensters ;)

danke dir

Edit: hat ein bissel was korrigert

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  17. Polstergeist

da ausschalten, dann auf den Mähdrescher oben rechts klicken und die Icons im Erntehelfer sind wieder klickbar ;)

Für die Mods als Beweis, dass es ein allgemeines Problem ist -.-

Tante Edit besteht darauf zu schreiben, dass die Felder bei mir nur dann ausgegraut sind, wenn man von der Schatzinsel oder vom Ziergarten auf den Vollmondacker wechselt. Von allen anderen Feldern aus passiert das nicht!

Camponesa1909 gefällt dies.
  18. Camponesa1909

danke auch dir
    Von deinem SuDü-Bestand hätte ich gern was ab :oops:

Polstergeist gefällt dies.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So richtig Verstehe ich das noch nicht.

Ich mache den EH immer aus, bevor ich die Fläche wechsle - der Verdeckt mir sonst, was ich sehen möchte.

Also werfe ich den auf dem Gruselacker auch erst nach Bedarf an - und da hatte ich bisher keine Probleme, weder mit den Ställen noch sonst was.

Tritt das Problem nur auf, wenn man mit aktiven EH die Fläche wechselt?

20. Polstergeist

Das Problem tritt (bei mir) nur auf, wenn ich vom Ziergarten oder von der Schatzinsel mit aktiviertem EH auf den Vollmondacker wechsele @Walter_K .

Das System "merkt" offenbar nicht, dass man auf der Gruselfläche auch sähen, misten und füttern kann. Erst wenn ich den EH neu aktiviere, sind die Buttons wieder aktiv.