Gruselacker

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MissBarnaby gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MissBarnaby

MissBarnaby Forenanwärter

Ich würde auf dem Gruselacker gerne meinen "Gruseligen Hasenstall" - er produziert Angorawolle - platzieren. Das funktioniert leider nicht. Warum? :eek:

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo MissBarnaby,auf dem Vollmond-Acker lassen sich keine Items und keine Ställe aufstellen.Du kannst deinen Gruselstall ganz normal auf die Farm stellen.

3. Teufelsbauer67

Teufelsbauer67 Foren-Grünschnabel

Hallo

Ist ja schön mit den Gruselacker nun meine frage geht das auch mit einen normalen Acker noch zusätzlich wo man seine tiere noch hin stellen kann. Da man ja kein platz mehr hat um alle tiere raus zustellen

mfg

4. Anguana

Hallo Teufelsbauer67,die Gruselwerkstuben kannst du auf deine Farmflächen stellen.Eine weitere zusätzliche Fläche für Ställe gibt es nicht.

5. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Ich habe bitte 2 Fragen.
    1. Was produziert der Pilzwald?
    2. Greift auch die automatische Baumernte?

6. Anguana

Hallo Adalbert54,der Pilzwald ist ein Item.er bringt alle 12 h 1.100 EP/TEP je nachdem wo er steht.Die ABE greift auf dem Vollmond-Acker nicht.

7. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Danke sehr Anguana für die schnelle Antwort.
    Wünsche noch ein schönes WE.

8. Grönbacka

Grönbacka Laufenlerner

Hab auch eine Frage: Wachsen die Pflanzen nach dem Ende der Gruselacker-Aktivzeit weiter oder sind sie in der nächsten Vollmondnacht auf dem bisherigen Stand?
    Beispiel:
    Ich pflanze 30 min vor Ablauf der Vollmondnacht Dämonenblüten (6h Laufzeit). Kann ich die nach ca. einem Monat in der nächsten Vollmondnacht sofort ernten oder brauchen sie dann noch 5:30?

9. Anguana

Hallo Grönbacka,das Gruselgemüse wächst weiter und du kannst in der nächsten Gruselnacht sofort ernten.

Tantchen51 und Limettenbaum gefällt dies.
  10. Grönbacka

Grönbacka Laufenlerner

Danke für die schnelle Antwort!

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Sprich auf dem Gruselacker gibt es nie Unkraut?
    wenn ich jetzt nicht ernte was ist dann also nach 24h es geht ja länger als 48h als das aktuelle Event, kann es da Unkraut geben?

12. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Bitte OA & FAQ lesen naranja,
    auf dem GA gibt es kein Unkraut.

wisky2170 gefällt dies.
  13. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

die pilze und kerzen ausm shop gehn nich auf den gruselacker ?? o_Oo_O
    keine laterne oder monsterbaum da ?:( das is ja doof :cry::cry:xD

14. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Diese Antwort war bisher noch nicht offiziell (hatte einen Fragethread erstellt,
    der immer noch unbeantwortet und offen ist),
    wann wurde das offiziel gemacht ?

steht das in einer OA ?

Limette

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
  15. Anguana

Hallo Limette,einen unbeantworteten Thread von dir hab ich nicht gefunden.Entschuldige bitte wenn du uns durchgerutscht bist.
    Die FAQ wird um den Satz ergänzt.

LG Anguana

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Limette,

ich glaube, in der FAQ gelesen zu haben, dass es kein Unkraut gibt und das ausgesäte Gruselgemüse beim Start der nächsten Gruselnacht erntereif ist...

Schau doch bitte noch einmal dort nach.

Liebe Grüße
    crissicrissi

wisky2170 und Towonda gefällt dies.
  17. Limettenbaum

FAQ:

Die automatische Baumernte greift nicht auf dem Vollmond-Acker, dafür gibt es dort kein Unkraut. Wenn Ihr also Pflanzen ausgesät habt auf der Vollmond-Fläche, dann könnt Ihr diese erst in der nächsten Vollmondnacht ernten, da Euch diese Fläche nur während des Events zur Verfügung steht und danach wieder verschlossen ist.

Ist schon klar, es ging nur noch um die Frage, ob die Pflanzen mit der Restzeit weiterwachsen,
    mit der sie bei der Gruselnacht zuvor gestoppt hatten,
    oder ob die gruselfreie Zeit quasi als "Reifezeit" wirkt.

Diese Frage war damals von mir gestellt worden (Sven hat das mitbekommen),
    aber hier tauchen ja soviele Fragen auf, das das ganz schnell wieder nach hinten verschwindet.

Wenn die Antwort so nicht gekommen wäre bis Dienstag, hätte ich eh nochmals nachgefragt.

alles gut ...

Im Endeffekt bedeutet also dies, dass man nun, wie immer, kurz cor Schluss eine lange Pflanze säen kann, die dann bei der nächsten Gruselnacht fertig geerntet werden kann,
    so hab ich das verstanden.

Man hat ja dann auch die Chance, vor der Ernte wieder Pusher in die Slots zu setzen,
    bzw entsprechende WL's zu aktivieren.

Aus der Tatsache, dass es kein Unkraut gibt, kann nicht zwingend geschlossen werden,
    dass die Pflanzen bei der nächsten Gruselnacht fertig gewachsen sind (gruseleventfreie Zeit
    ist ja ansich keine "Spielzeit"),
    sondern lediglich, dass zB kein Unkraut wächst, wenn man 24h nach Reifeende nicht erntet.

Limette

ps danke für das Feedback, Anguana

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Deshalb hatte ich ja wegen dem Unkraut nachgefragt.
    Wenn die FAQ von 24 Stunden ausgeht, kann es kein Unkraut geben da ja noch 5 Min. Pflanzzeit dazukommt ( mindestens )
    Hat die FAQ auch bedacht das es länger als 24h gehen kann? ( mich würde hier nichts mehr wundern )
    also könnte es sein, das die Zeit einfach angehalten wird. und dann wieder 24h läuft?

19. Limettenbaum

???

Das verstehe ich jetzt nicht.

Die FAQ geht nicht von 24h aus (in Bezug auf was ?), dass die Gruselnacht manchmal länger als 24h geht, ist bekannt, in diesem Falle könnte schon Unkraut entstehen, falls jemand nur einen von zB 3 Tagen spielen kann und vergisst, dass Pflanzen drauf stehen.

Es ist ja ansich jetzt alles geklärt.

Limette

wisky2170 gefällt dies.
  20. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Das habe ich nicht so verstanden! -.-
    Auf dem Gruselacker gibt es kein Unkraut!8)