Gruselevent Chance vergeben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von °Elfenhof° gestartet, 17 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Hallo liebes Team von Bigpoint,
    es läuft ja gerade das Gruselevent und das ist super, weil man übers Wochenende mal schön Bäume und Ställe erspielen kann. Von den Platzerweiterungen auf der 2. Wiese rede ich noch nicht, weil ich noch nicht genug Pflanzen und Tiere dafür habe.
    Aber: ich habe beim Einloggen gerade gesehen, dass erst am Donnerstag 2 Gruselbäume als Belohnung drin sind! Das Event geht aber nur bis Dienstag.
    Es wäre SEHR schön, wenn man bei den Belohnungen Rücksicht nehmen könnte, wann die Gruselwiese geöffnet ist! Hätte es zumindest morgen die Bäume gegeben, dann hätte man sie noch aufstellen können, nachdem ja jetzt wieder für 4 Wochen da zu ist, so verrotten sie 4 Wochen in der Scheune. Schade. Genauso habe ich täglich darauf gewartet, dass dieser Doc-Mac-Bock, den es auch für Gruselbäume geben soll, so hab ich gelesen, mal vorbei schaut. Leider nein. Darf ich dann damit rechnen, dass der nächste Woche kommt, wo ich ihn nicht brauchen kann?
    Was ich meine: ich hätte mit Sicherheit einen ganzen SChwung Gruselbäume gekauft, wenn man welche angeboten hätte, denn das Erspielen ist sehr zeitintensiv. Genauso hätte ich massiv Turbodünger gebraucht, denn ich hätte gerne mein erstes Schleimchen erspielt, dafür brauch ich aber massenhaft Baumprodukte, die aber.... ihr wisst schon!
    Leider gab es stattdessen einen Baby-Boom-Tag, der nebenbei erwähnt, einen einzigen Sprung ergab, ansonsten (ich glaube ich habe an die 20 x gezüchtet) keinen einzigen! Ich habe dabei auch 4 x das Sonder-Parfum verwendet und auch das brachte genau gar nichts. Kaufe ich nicht mehr. Babyboom bei zwei laufenden Events + Gruselacker???
    Ich denke, so wie mir dürfte es einigen Spielern ergangen sein, die gerade erst begonnen haben, sich für die Gruselwiese zu interessieren. Diese 5 Tage am Stück endlich mal geöffnet zu haben und dafür keine Kaufaktion anzubieten ist eine vergebene Chance, sowohl für euch als auch für uns. Vielleicht sollten sich mal die Abteilungsleiter zusammensetzen und besser miteinander kommunzieren; bei uns im Betrieb findet so ein Gespräch alle 4 Wochen statt. So kann man auch besser planen. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass einfach irgend eine Verkaufsaktion gestartet wird, in der Hoffnung, dass irgendwer schon was brauchen wird.
    Nun ja, ich will das mal als Hinweis verstanden wissen, dass es schön wäre, wenn es zu den Events auch die passenden Verkaufsaktionen geben würde. Und ja, fällt mir auch noch ein: wenn ein Event am Freitag startet und am Dienstag wieder aus ist (das gilt ganzjährig), dann wäre es auch schön, wenn der SD oder das SF nicht erst am Montag um 11.00 verkauft wird, nur das so mal als kleiner Tipp (ich habe so den Eindruck, dass es so gehandhabt wird). Da brauche ich es nämlich nicht mehr, weil entweder kann ich das Event eh so schaffen oder es geht sich so wie so nicht mehr aus - also in beiden Fällen unnötig.

Anicar, supernova64, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

In fast allen Punkten hast du Recht, bis auf den BBD. Der läuft weil eins der Events, ein Zuchtevent ist.

3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Dein Beitrag ist Balsam für die BP´sche Marketing-Seele!

Ihre Strategie geht auf, Du hängst am Haken.

BITTE! verstehe das jetzt nicht als persönlichen Angriff, oder Kritik an Deinem Beitrag, aber er ist ein leuchtendes Beispiel für die "Philosophie" von BP.

Es ist erwiesen, dass der Erfolg eines (Online-) Games ganz entscheidend mit dem Sucht-Potenzial zusammenhängt.

An allen Ecken und Enden hängen verheißungsvolle Angebote, kleine Glücksspielchen gibt es inzwischen in Dauerschleife.
    Entweder in einem Event verpackt und getarnt als Mini-Spiel, als Boxen-Flut, als Glücksrad, oder der Klassiker: das Rätsel-Zeug.
    Überall wird Dir suggeriert, dass Du dies oder jenes unbedingt brauchst und kaufen musst, am Besten auf Halde!

Kleines Beispiel: Wenn Du SuFu erst zum Ende eines Events angeboten bekommst und die Erfahrung gemacht hast, dass Du es eigentlich zu Beginn brauchst, dann kaufst Du bei nächster Gelegenheit welches, auch wenn Du es (noch) gar nicht brauchst.
    Das Geld dafür hast Du aber ausgegeben und die Erinnerung daran "verblasst" in gleichem Maße, wie die Bereitschaft wächst, in 2 Wochen beim nächsten BBD wieder welches auszugeben.
    Das ist eine wissenschaftlich erforschte Tatsache aus dem Bereich der Betriebswirtschaft, das habe ich mir nicht ausgedacht.

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht bloßstellen :)

Und ja: es ist legitim, was BP da treibt, ich möchte aber Eines noch loswerden:

Nichts, aber auch wirklich gar nichts findet hier unüberlegt oder zufällig statt!
    Alles beruht auf einer sehr wohl durchdachten und ausgeklügelten Strategie, die uns Usern auf den ersten Blick nicht schlüssig scheint.

Aber: wir sehen die Dinge aus unserer Warte und die ist ziemlich beschränkt und subjektiv.
    Betrachtet man das Ganze jedoch "von oben", macht Vieles plötzlich wieder Sinn, auch wenn es für den Einzelnen relativ unschön ist.

Was ich mit meiner Litanei eigentlich sagen wollte:
    Kauft weiterhin, dreht am Rad, züchtet, ärgert oder freut Euch, ich mache das auch.
    Aber vergesst dabei nie, dass es am Ende des Tages nur einen Gewinner gibt und der heißt BP.

4. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Hallo Sunflower,
    also ääähm, nein, ich fühle mich weder bloßgestellt noch angegriffen. Sicher hast du mehr Spielerfahrung als ich.
    Es kann schon sein, dass hier alles und jedes durchdacht ist, ich hatte allerdings jetzt beim Gruselevent genau den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass da eben keiner mitgedacht hat, den Baum-Mc-Doc-Bock oder wie auch immer mal durchs Gelände zu schicken! Also ich hätte mir einige Bäumchen gegönnt! :) Ich habe in den 3 Tagen (ab heute hab ich nur wenig Zeit weil Job udn abends keine Lust mehr) mal nur Böse Äpfel, 5 Irrlichter und diese Krakenweiden erspielt, mehr ging nicht in der Zeit. Lieber hätte ich sie natürlich gekauft und schon mal 1-2 Teile von der 2. Wiese freigeschaufelt.
    Andererseits hast du natürlich recht: auch wenn man die Gruselwiesen ganz beiseite lässt, hätte man genug offne Quests oder Events zu spielen, sodass man gar nichts zu kaufen BRÄUCHTE... da sorgt BP schon dafür, dass man künstlich geschürte Bedürfnissen freien Lauf lässt.
    Hm, ich wollte eigentlich nicht Öl oder Wasser auf BPsche Mühlen gießen, einfach nur hinweisen, dass genau JETZT der Zeitpunkt für eine Verkaufsaktion gewesen wäre. :)
    Nu denn, ist jetzt eh vorbei. Bin am Überlegen, auch den nächsten Gruselevent nur fürs Erspielen von Bäumen und Irrlichtern zu verwenden.

xxl15, Wolf.K. und sunflower68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.