Gruselevent / Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kaloriechen gestartet, 26 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Für das Geburtstagsevent habe ich als ideale Dropsvorbereitung auf allen Feldern Bäume mit langer Laufzeit.-.-
    Und für die Gruselpflanzen gibt es nun exklusic KAC, damit die ideal gedeihen:cry:
    Kein Problem, bei vollen Regalen, aber die hat nicht jeder!

Diese Vermischung der beiden Events wird auch durch die Extra-Drops nicht besser.

Die Gruselnacht ist so selten, das hätte besser in den Kalender eingepflegt werden können

machinefromorion und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Aber dafür hat man ja jetzt die Gruselfläche extra - und muß nicht mehr den HA belasten .
    Ich verstehe das Maulen - ehrlich gesagt - überhaupt nicht mehr !
    :sleepy:
    Man kommt so schnell voran , wie noch nie und durch Events , in der die Mühle belastet wird , kommt man mit *normalen* Tierfutterverkauf so schnell zu MP , wie schon lange nicht mehr . Damit könnte man KAC kaufen , falls man es nicht selber herstellen mag/kann .
    8)
    Mein einzigstes Problem ist eher , daß ich Spätschicht habe , also erst morgen früh anfangen kann Eventpflanzen anzubauen . Aber das ist mein Problem und dafür mache ich nicht Onkel Willibald zuständig ...
    :)

Frohes Farmen weiterhin gewünscht .​

Towonda, -Skorpion1211-, Rocco44 und 21 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

Lob und Kritik eben

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Kaloriechen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Für das Event braucht man doch auch KAC oder KM,
    so man hat. KAC läuft doch 18 Std.
    Und wenn nicht, kauft man, sollte bei Deinem Level kein Problem sein.
    Und alle die, die nicht so hoch liegen, jeder hat am Anfang nicht alles geschafft.
    Was hab ich lange auf die Fledis gewartet, war aber ein Ziel.

BlackLady1609, roteelster, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  5. mufop

mufop Lebende Forenlegende

o_OSelten??? Kann ich nicht nachvollziehen, zumal da einige XXL-Nächte dabei waren.

Towonda, Rocco44, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  6. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Das mit dem KAC verstehe ich auch nicht.
    Im Moment gibt es Erntehelfer für halben Preis, sprich ich benötige 14 TG für 48h Mähdrescher / Sähmaschine und 1 TG für 6h Baumeister.

Weizen kann man auf meinem Markt für 10 MP netto verkaufen, das KAC kostet 30k. --> Ich bekomme für 100k 3 x KAC + 1 PPP ( falls nicht vorhanden ). Für das PPP könnte man auch einen Nachbarn bzw. hier im Forum fragen.

Um 10.000 Weizen herzustellen benötigt man 4 Ernten, welche mit Wasser keine 30 Minuten benötigen; ohne Wasser keine 45 Minuten.

Man müsste also max. 45 Minuten später mit dem Event beginnen, was genau in die Überlappung mit der Gruselnacht passt und bekommt zusächtlich Drops für die 8h Gruselpflanze. ;)

BlackLady1609, ekazip, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  7. möhrenzahl007

möhrenzahl007 Foren-Grünschnabel

wär berufstätig ist kommt nicht schnell weiter....:oops:;)

8. .ZT300.

Das ist doch hier kein Wettbewerb o.ä. - Das ist ein Landwirtschaftsspiel zum Entspannen .
    Viele Andere und ich sind auch berufstätig - und spielen trotzdem - oder vlt. gerade deshalb ?!

Wenn dir das nicht gefällt , bist du wohl im falschen Spiel .
    Ich will niemanden vertreiben - nein !
    Auch wenn du schneller vorankommen würdest , was würde sich z.B. ab LVL 100 ändern ?
    Nix - man baut immer noch wieder was an und erntet .
    Mein Nachbar mit dem höchsten Level hat 120 ich habe 94 mein Sohn hat 88 , obwohl er vor mir angefangen hat .
    Uns macht das Spiel allen Spaß - sonst wären wir nicht mehr dabei .
    Es ist kein zwingender Wettbewerb und man kann für sich allein farmen - so wie man Lust und Laune hat - oder eben auch Zeit .
    Und das macht den Reiz des Spiels aus .​

]Panda[, ash4502, Wittel und 13 anderen gefällt dies.
  9. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Bei Gruselpflanzen helfen mehr die Gruselsträuße zum schnelleren gedeien!. Tip für nächstes Mal.

.ZT300., mufop und Rosi0801 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und an welcher Stelle "hilft" dass dabei, dass man nicht mehr 1 KAC für 200 Gruselfelder rausschneißen "muss", weil alle anderen Flächen durch die Vorbereitung zum anstehenden Drop-Event belegt sind?

Mir scheint, wenn ich die Beiträge hier so lese, dass die meisten die Aussage von der TE ( @kaloriechen ) garnicht verstanden haben - ob gewollt oder ungewollt.

Ich habe mich jedenfalls genauso darüber geärgert, zumal es nicht zum erstenmal vorkam. Durch die eigenständige Gruselfläche kann man das jetzt auch so planen, dass man kein KAC für ausschließlich die Gruselfläche verwenden muss.

Also bitte, Planer von BP... zukünftig besser machen!

Bötzjeschisserke und kaloriechen gefällt dies.
  11. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hmm... dass bei BP einer darueber nachsinnt, dass am Tag vor dem Event evtl einige Premiumspieler die doppelte Baumernte geplant haben koennten und deswegen keine Feldpflanzen anbauen und daher evtl lieber kein KAC einzig und allein fuer die Gruselpflanzen nutzen wuerden... das halte ich jetzt fast fuer etwas weit hergeholt...

sally56, .ZT300., Nehu73 und 9 anderen gefällt dies.
  12. mufop

Ich grübel auch die ganze Zeit - ich finde die Idee, wenn man schon wenig HWPs hat, eher den Strauß einzusetzen als das KAC nämlich prima, weil die Wachstumzeit verkürzt wird. Zudem braucht Gruselstrauß nur Goldslot, und überhaupt, daß KAC muß doch nun auch wieder bei der Erstvermehrung helfen... ich grübel noch weiter und komm später wieder...

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    sally56, .ZT300., BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

...manchmal aber nicht angebracht weil es eher das persönliche Empfinden ist als berechtigte Kritik.

.ZT300. gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

vor die wand geredet !

weshalb (auch in diesem fall vor die wand) ?

behauptung (aus überzeugung): weil verluste/verschwenden betreiberseits gewollt sind/ist.
    (nicht nur in diesem fall. die taktik zieht sich kreuz und quer durch das gesamte "produkt"-geschehen.)

der monat januar 2016 bot einige möglichlichkeiten für die terminierung der spooky night.
    (geradezu ideal wäre der 06./07. gewesen. aber auch irgendwo zwischen 08. und 17. option.)

aber nein !
    "gruseln" muss - mit überlappen - zwischen zwei "drop"-"events" gequetscht werden.

*kopfschüttel*

als wäre das nicht genug:
    als topping muss kritik an der kritik. und noch einen darauf gesetzt: kritik am kritiker.

*kopfschüttel*

kaloriechen:
    für mich ist dein einwand berechtigt.

*rums*

]Panda[, kaloriechen und Cendrillion66 gefällt dies.
  15. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

schnipp :

schnapp -

Anders wäre ja gegen alle Erwartungen !

Stell Dir mal vor die events wären alle schon mit viel Zeit und so angeboten worden.

Das geht doch nicht....

Die Einnahmen von verschiedenen zusätzlich käuflich zu erwerbenden Produkten für die schnellere Fertigstellung der Felder würde ausbleiben usw...

Schisserken - So geht das doch nich ;)

Dann würde sich doch auch keiner mehr aufregen ;) Das vielvermutete Aus fürs Forum käme näher - nee nee....

bikie222 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. .ZT300.

Worüber herrschte die meiste Kritik ?

1. Zu wenig Herausforderungen .
    2. Zu viele TP .
    3. Zu viele wurden schon zu schnell fertig , weil sie die *kleinen* Helferlein zu gut einzusetzen verstanden .
    4. Preise der HWP am Markt zu schlecht .

BP hat drauf reagiert und sich etwas ausgedacht .
    1. Herausforderungen steigen - man muß sich einen Kopf machen , wer , was , wann , wo .
    2. Die TP Anzahl ist etwas runtergegangen .
    3. Wenn alle Events mitgemacht werden wollen , ist es nun um einiges schwieriger geworden so schnell fertig zu werden .
    4. HWP Preise habe ich jetzt nicht so beobachtet , könnte mir aber vorstellen , daß sie zu vermehrten Eventzeiten auch teurer werden .
    Also hat BP ja wohl doch einiges richtig gemacht .

Besser , als wenn irgendwelche Werte von gekauften Sachen im Nachhinein zu Ungunsten der Spieler verschlechtert werden .​

mufop gefällt dies.
  17. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

zu wenig Platz......

Sorry.. aber die Vorlage ........ ;)

18. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Lob und Kritik haben immer mit dem persönlichen Empfinden, bzw. der subjektiven Wahrnehmung des einzelnen zu tun. Wie könnte die persönliche Meinung, bzw. Kritik denn dann unberechtigt sein?

Nur für eine Fläche KAC benutzen würde ich auch nicht toll finden.

19. kaloriechen

Moin allerseits ☺
    Ich bin vielleicht nicht so geübt darin, hier im Forum zu schreiben - ebenfalls bin ich unsicher darin, mit den div Reaktionen umzugehen.

Jedenfalls:
    Ich habe genug KAC - darum geht es mir gar nicht.

Es ist eben meine ganz persönliche Vorliebe- oder auch Macke, dass ich meine HWP idealerweise für alle Felder nutzen möchte!

Darum wäre es mir lieber, wenn die Gruselnacht nicht mit anderen Events, bzw der Vorbereitung dafür kollidiert,
    Und. auch wenn ich damit in der Minderheit bin, ist das deshalb noch lange nicht unberechtigte Kritik!

So sehe ich das ebenfalls, habe das auch schon per Eule an den Absender mitgeteilt und fühle mich verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  20. mufop

Ich lese sehr gerne Lob und Kritik, da auch in diesem Bereich sehr gute Anregungen bzw. Tipps zu holen sind. Insbesondere der rege Austausch in Form von "vielleicht könnte so/wär doch besser wenn..." gefällt mir besser als "Mach so/Du mußt so...". Deshalb bin ich auch auf die nachfolgenden Passagen angesprungen:

Meine Meinung zu "selten" habe ich kundgetan, ich akzeptiere, daß andere das anders sehen und versuche nur bedingt, meine Meinung anderen aufzuzwingen.

Dazu habe ich mir ehrlich gesagt am meißten Gedanken gemacht, wobei das ja wohl unnütz war ->

Wenn andere persönliche Meinungen nicht erwünscht sind, dann hättest Du keinen Fred eröffnen sollen und Dich grundsätzlich ingame mit den Spielern austauschen sollen. Da dieser Fred jedoch so lange aufbleibt, bis Du einen Mod um Schliessung bittest, sehe ich immer noch die Möglichkeit der Diskussion. Und deshalb möchte ich zu dem nachfolgenden noch meine eigene Meinung/kritik loswerden:
    Es kommt leider öfter vor, daß Eventüberschneidungen eine Strategie zur besseren Dropsausbeute erfordern. Ich finde jedoch, daß durch die Extra-Gruselfläche eine bessere Bewirtschaftung möglich ist, die Mehr-Platz-Forderer sind damit sehr gut bedient.

Ich habe auch genug HWPs, bin aber genauso geizig bei deren Verwendung und möchte die höchstmögliche Auslastung - ich sehe insbesondere bei diesen beiden Events keinerlei großartigen Verlust. Es war nicht zwingend nötig, Bäume aufzustellen, auf die das KAC, welches ich zur Erstvermehrung benötige, nicht greift. Deshalb: KAC + Gruselstrauß sind ideal.

Du fühlst Dich - meiner persönlichen Meinung/Kritik nach - deshalb jetzt in der Minderheit, weil vielleicht andere mit der Überschneidung dieser Events jetzt auch nicht so große Probleme hatten.

Daß Dich keiner versteht, kann ich aus den bisherigen Beiträgen nicht herauslesen, lediglich werden Teile aus Deinem Eröffnungsbeitrag nicht verstanden, besser: ICH kann etwas (nicht alles!!) nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt - nur meine eigene/persönliche Meinung/Kritik.;)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    MaryBo1968 und .ZT300. gefällt dies.