Gruselevent / Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kaloriechen gestartet, 26 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

mufop, damit gehe ich sehr konform, denn ich habe das auch so verstanden dass es darum geht dass jemand - wie er/sie selber schreibt- eine persönliche "Macke" hat und weil die Gruselnacht nun nicht extra und alleine läuft, diese nicht ausleben kann und quasi "gezwungen" wird eventuell ein KAC mehr zu verwenden oder es nicht optimal nutzen zu können. Also hat das für mich nicht unbedingt etwas mit Kritik zu tun die in dem Fall angebracht wäre- weil eben sehr persönliches Empfinden dahinter steht und die "breite Masse" eben kein Problem damit hat dass Gruselnacht und Event zusammen stattfinden.

.ZT300. gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es hat aber eben kein Event parallel zur Gruselnacht stattgefunden :sleepy:, das TP-/Drop-Event hat ja erst kurz vor Ende der Gruselnacht angefangen. Was würde also dagegen sprechen, wenn beides parallel läuft, damit man die HWPs, wie z.B. auch KAC, optimal nutzen kann, statt es für 200 1er-Felder nutzen zu müssen, während alles andere stillgelegt ist?

Nichts!

Und um mehr geht es nicht -.-

wisky2170 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  3. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

o_Oo_Oo_O

WOW

Ich habe auf der Farm alles produktiv belegt - Stillegung ist höchstens mal im Urlaub .
    Da wir ja keine EU Vorgabe haben , wie im wahren Leben , brauche ich keine Stillegungsflächen anlegen . Und Bodenverbesserung fällt in einem Pixelspiel auch weg ...

xDxDxD

mufop gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

auf dem mir zugeteilten acc lagen

die überwiegende zeit der spooky night

5 flächen

brach.

für "KAC"-nutzung brach.
    zwecks "event"-vorbereitung.
    (durch 20- + 12-h-"bäume"
    und)

durch 13-h-"nelke".

ich bearbeite den acc zwar nicht hoch-effizient/-effektiv.
    aber eine solche verschwendung möchte ich dann doch nicht einsehen.
    vor allem nicht vor dem hintergrund,
    dass es durchaus termin-freiräume gibt.
    --------------------------------------------------------
    wenn es andere nicht stört, muss es auch mir wurst sein ?
    oh ha.

ich warte dann einfach einmal ab.
    bis zu einem anderen thema.
    bei dem andere etwas stört.
    und äußere dann:
    "gottchen, habt euch doch nicht so !"

mache ich. versprochen. xD

5. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Auf diesen Kritikpunkt bin ich eigentlich auch angesprungen, weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie es war, als ich noch nicht so viele HWP hatte und speziell das KAC optimal nutzen wollte. Ich hab dies z.B. frühestens am zweiten Tag eines Events benutzt, da ich dann die Pflanzen für alle Felder zusammen hatte. Die Erstvermehrung hab ich nur mit KM + dem bißchen Susi was ich aus Eventgewinnen/Leveln etc. hatte - KAC war mir zu kostbar, um es für nur ein paar Felder zu verschwenden.

Bei mir entsteht allerdings kein Leerlauf, weil ich durchaus bis abends aussäe und dann "kurz vor bettchen" auf zwei Äckern Nelken habe, auf der Insel den Ingwer. Ingwer und meine ständig stehende Bäume sind i.d.R. morgens schon wieder fertig und ich streue auf der Insel noch mal langes.

Mag sein, daß andere das anders machen - ich selbst mach auch mal zwischendurch nur Spargel über Nacht und morgens dann noch mal was ganz langes und lasse ein paar Felder für den Eventstart/Erstvermehrung, je nach Lust und Laune - jeder nach seiner Fasson halt;)

"Achgottchen, habt Euch nicht so" hat hier niemand geschrieben - wäre mir persönlich auch viel zu emotional!!!
    Ich verstehe Dich voll und ganz - mir ist es weder wurst noch latte - aber die von Dir genannten Termine wären (FÜR MICH wohlgemerkt) noch ungünstiger gewesen. 6./7. -> Vorbereitung auf die Neonställe und daher die Äcker mit Ställen belegt = 2x Flächen ohne KAC-Ausnutzung; 17./18. -> Renzo & G+T = KAC zwar nutzbar, aber voll vertieft in die zwei aufregenden Game-in-Game-Spiele und daher evtl. lfd. Ernte + Neuaussaat verpaßt/vetrödelt.

Ist aber auch nur MEINE persönliche Meinung/Kritik;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    .ZT300. gefällt dies.
  6. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

:D

Ich hätte da ein Thema für dich :
    Lupeg und sein Intensivagrarproblem .

:p

Mehr Platz ?!
    xD

9140denise, Bötzjeschisserke und mufop gefällt dies.
  7. Rocco44

Rocco44 Routinier

Kommt darauf an, was man möchte für seine Farm! Ich benutze da nur Grabschalen.... Wegen EP
    Es ist sehr unterschiedlich: Der eine will mehr Ertrag bei Gruselpflanzen, der andere halt mehr EP................ Wenn ich aber mein KAK laufen lasse, dann fällt schon mal Gruselstrauß weg! Läuft halt nicht zusammen

8. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Läuft wohl zusammen, da KAC Diamant-Slot belegt und der Gruselstrauß den Gold-Slot. Und EPs gibts auch mehr -> wenn die Pflanzen schneller fertig sind, dann kann schneller geerntet und sowohl Ertrag als auch EPs eingefahren werden. Gerade die längeren Pflanzen geben mehr EPs und wenn sie schneller wachsen, dann gibts auf den Tag verteilt auch mehr Ernte-Möglichkeiten.;)

Rocco44 und .ZT300. gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum stellt der Spieler nicht einfach seine Farm auf Pflanzen um und setzt am Abend vor dem Event die komplette Farm mit Nelken und Ingwer voll ( droppt übrigens ganz hervorragend) ?
    ... aber Hauptsache , BP muß die Planung für die Spieler übernehmen ... ;)

Im Übrigen ... ich gebe zu , ich habe das "Problem" von kaloriechen auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden

MaryBo1968, Towonda und .ZT300. gefällt dies.
  10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Meine Eventvorbereitung: alles mit 20h Bäumen voll stellen bis spätestens 18:15 Uhr am Vortag eines Events.
    (abweichend wegen aktueller Events noch 48h Ställe/WS aufstellen wegen Drop Nr. 2)

Von daher nutze ich kein KAC wenn sich Gruseln8-Ende und Event-Start überschneiden, auch wenn ich genug KAC habe finde ich das Verschwendung (dahingehend sind HWP für mich wie Lebensmittel, etwas weg zu werfen das noch gut ist nur weil es übrig ist geht mir extremst gegen den Strich erziehungsbedingt).
    So reduziert sich mein KAC-Bestand nur gering und wächst brav weiter durch Gewinne aus Events und Quests. Somit reduzieren sich meine MP auch nicht weil ich kein KAC am Markt kaufe (zum verkaufen ist mir der Preis inzwischen zu gering) und mein MP Konto wächst anstatt das MP die ich mir erarbeitet habe aus dem Spiel gezogen werden.
    Wenn BP also möchte das die beschriebenen Dinge im Absatz darüber nicht geschehen ist es für sie sinnvoller entweder Event- und Gruseln8-Start parallel zu machen, die Gruseln8 während dem Event laufen zu lassen (baue auch nach Ende der TP gerne noch weiter auf allen Flächen Pflanzen an) oder zwischen Gruseln8-Ende und Event-Start 24h Luft zu lassen.

Deswegen finde ich @kaloriechen 's Kritik durchaus berechtigt.

Bötzjeschisserke und kaloriechen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Schafft ihr es denn auch die Pflanzen immer so zu setzen , daß sie fertig sind ... kurz bevor das KAC abläuft ?
    Man könnte ja was verschwenden xD

... im ernst ... ich verstehe es nicht ...

.ZT300., MaryBo1968 und ash4502 gefällt dies.
  12. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Wenn es nicht die TP sind achte ich darauf eine Pflanze zu nehmen die wenige Minuten vor auslaufen fertig sind. ;):p
    Ich weiß ist ein Spleen. Sind nur Pixel aber die Erziehung ist stärker wie die Vernunft.

kaloriechen gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

spleen ?

ach was !

sinnvolles nutzen.

machinefromorion und kaloriechen gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu - also ich verstehe das Problem mit der einen Stunde überscheiden auch nicht.

Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen oder gegen seinen Gewohnheiten reagieren - aber das macht es ja gerade aus.

Mir wärs langweilig, wenn ich nicht manchmal tüffteln müsste....

.ZT300. und mufop gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Sie will halt ihr KAC nicht nur für Gruselpflanzen verschwenden weil sie ja für das Event auf den anderen Flächen Bäume pflanzen muß.
    Das schreit dringend nach der Einführung eines Gruselkac. 8)

9140denise, mufop, Chatbot und 4 anderen gefällt dies.
  16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Also ich sehe das nicht so eng . KAC aktiviere ich immer 30 Stück auf einmal zusammen mit einem PPP . Gold und Silberslots betanke ich bedarfsgerecht . Bei Überschneidungen von Event mit Gruselevent wäge ich dann ab was mir gerade wichtiger ist und kicke eventuell auch mal was aus den Gold/Silberslots raus .
    Die zusätzlichen Eventdrops bei Überschneidung von Event und Gruselevent sind ja auch ein netter Nebeneffekt was es zu bedenken gilt . Von daher bin ich gegenüber einer Eventüberschneidung nicht unbedingt abgeneigt .

.ZT300. gefällt dies.
  17. Rocco44

Rocco44 Routinier

Stimmt!! Hab meine Oster-marmelade vergessen, läuft auch jeden Tag! somit hab ich nur noch den Slot für Grabschale frei.

18. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Grabschale ist Silberslot.

mufop gefällt dies.
  19. Rocco44

Rocco44 Routinier

Darum kann ich immer die Grabschale einsetzen! Aber nicht den Gruselstrauß!