Gruselige Gerüchte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Dann sind Da ist was faul ... und Verwünschte Suppe! also Itemnamen!?

    zu 3.: Hasenfuss(ß) Phantom [vielen Dank für den Tipp!]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    Pflaenzli, Mzocker66, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Prima! :)
    Und zu Deiner Frage: Das erscheint auch mir ziemlich wahrscheinlich.
    Man müsste sich diesbezüglich wohl noch einmal die Bilder ansehen, die zu diesem Event bereits aufgetaucht sind.
    Vielleicht gelingt da dann sogar eine Zuordnung? :p
     
  3. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Nun denn, ich komme auf Folgendes:

    trsrpxgre ypuerpxra
    xgspbzwe
    kruuruolqj


    ... und dann verließen sie mich ... ;) [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    mama260866, kielius252 und _Carol. gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soso, Du benötigst also "HILFE" (die Auflösung Deines Rätsels :pxD)

    1.
    trs_rpxgre ypuerpxra
    2. xynspbzwe
    3. kruuruolqj

    Da, wo ich einen Unterstrich gesetzt habe, liegt wohl das von Dir beschriebene Problem mit der Doppeldeutigkeit der Rune vor.
    Dort empfehle ich nicht die Verwendung des sechsten Buchstaben unseres ABC. Den rot markierten und durchgestrichenen Buchstaben solltest Du allerdings austauschen.
    Bei der grün markierten Stelle habe ich einen Buchstaben durch zwei Buchstaben ausgetauscht. Hier muss der Steinmetz wohl zu tief in sein Trinkhorn geschaut und zuviel Met getrunken haben, denn die zweite Rune ist dort schlichtweg falsch.

    Ansonsten: Wirklich gut gemacht, zumal die Reihenfolge stimmt! Klasse! :)

    Wie hast Du es eigentlich mit römischen Feldherren? ;)
     
    zappelfillip, _Carol., hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wenn hier die neuen Items abgebildet sind, dann würde ich von links nach rechts auf folgende Reihenfolge tippen:
    Hasenfuss Phantom (Schweinchen) - Verwünschte Suppe (Katze) - Da ist was faul (Maus)
    Na, das wären ja wirklich süsse Gruselitems!

    Ob es dazu passend auch eine WR gibt? Vielleicht sogar mal wieder eine, die etwas kann, anstatt nur EP, BEP oder MP zu liefern ...
     
    Akkefietje, Pflaenzli, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  6. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Diesen Hinweis verstehe ich noch nicht. Bezieht er sich auf den entschlüsselten Text?

    Derzeit bin ich bei
    1. trsrpxgre fpuerpxra
    2. xynspbzwe
    3. kruuruolqj



    [gelöscht wegen Blödheit]

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    :D

    Viel Erfolg ;)
     
  8. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Danke!

    1. Gefleckter Schrecken - Drop?
    2. Stinkwurz - Eventpflanze?
    3. Horrorling - Eventpflanze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    Akkefietje, Mzocker66, kielius252 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Windelmatz

    Windelmatz Laufenlerner

    ich würde da eher umdrehen
    1. Gefleckter Schrecken - Eventpflanze (die mit 5 Blütenblättern und Punkten)
    2. Stinkwurz - Eventpflanze?
    3. Horrorling - Drop wie Enger"ling"

    GLG
     
    mama260866, Mzocker66, kielius252 und 5 anderen gefällt dies.
  10. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Natürlich stimme ich Dir zu, so passt es viel besser.

    Kielius hatte ja bereits die mutmaßliche Erklärung dafür geliefert, warum es so schwierig war, den Runenstein zu entziffern
    und ich fürchte, diese metinduzierte Verwirrung hat irgendwie auf mich übergegriffen ;).
     
  11. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  12. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    nett! da kann ladycatwoman sogar direkt ein puzzle draus machen. *g*
     
    biyaban gefällt dies.
  13. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Das wäre zu schön:D! Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann mit drehbaren Puzzleteilchen, dann macht's mehr Spaß!

    LG
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo sofia543, :)

    Deine Zuordnung der Namen zu den mutmaßlichen Bildern der Items finde ich recht schlüssig. Da Ich schließe mich doch einfach mal Deiner Meinung an!


    Auch von mir vielen Dank für Deine Unterstützung, populos! :)


    Hallo biyaban, :)

    Klasse! Damit hätten wir auch die mutmaßlichen Namen der Event-Pflanze und der fetten Made (Drop).

    Was die Zuordnung angeht, bin ich allerdings der gleichen Meinung wie Windelmatz:
    Deine Begründung ist einfach bestechend! Dankeschön, Windelmatz! :)

    .
     
  15. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    diese pflanzen
    habe
    ich bei sonnenschein in meinem garten gefunden


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2016
    -mirabilis-, rosi1055, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    bei sonnenschein? dann wird es wohl eher ein event, dass nicht auf dem gruselacker stattfindet. vielleicht werden die pflanzen nach eventende bei den gruselpflanzen hinzugefügt?
     
    -mirabilis-, Pflaenzli, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassender Versuch, einen

    [​IMG]

    auf das Grusel-Event zu werfen,
    welches voraussichtlich vom 08.09.2016 bis 12.09.2016 stattfinden wird.



    Dicke Nebelschwaden steigen aus den Feldern.
    Im fahlen Licht öffnen sich die Pforten des Vollmond-Ackers.
    Herausforderungen mit neuen, schaurigen Pflanzen erfordern ein beherztes Zupacken.
    Unerschrockenheit wird belohnt!



    Baba Mau, die Hexenkatze, spaziert die Straße hinunter, als sie ein unbekanntes, buntes Zelt erspäht. „Madame Starza: Wahrsagung und Blick in die Zukunft mit Garantie!“, liest sie auf einem Schild. „Nun, das klingt sehr interessant!“, sagt sie und tritt in das dämmrige Zelt ein.

    Madame Starza, ein über und über mit Juwelen behangenes Schwein sitzt hinter einem Tisch und blickt in eine Kristallkugel. "Ah, meine Liebe", spricht sie zu Baba. „Ich sehe hier Deine Zukunft. Ein süßes Glück wird Dich ereilen!“

    "Oooh!", Babas Neugierde ist geweckt, „Was für ein süßes Glück?" Madame Starzas Pfoten streichen wellenartig über die Glaskugel. „Ich sehe…, ich sehe Dich in süßem Golde baden.“ Kitty ist begeistert! „Danke!“ Sie bezahlt die Wahrsagerin mit einigen Moospenny und begibt sich auf den Heimweg.

    Unterwegs begegnet sie dem Bären, der mit einem Glas Honig kämpft, das sich nicht öffnen lassen will. Plötzlich ergießt sich der Honig fast über Baba Mau, die gerade noch ausweichen kann. „In süßem Golde baden! Das habe ich mir anders vorgestellt!“

    An Babas Hexenhäuschen wartet schon Gerry, die Kuh. „Baba, vielen, vielen Dank! Dein Spruch gegen meinen Hexenschuss hat gewirkt!“ Sie schenkt Baba einen großen Beutel mit Goldmünzen – Schokoladen-Goldmünzen! „Die Wahrsagerin hatte recht!“, meint Baba Mau, „nun bade ich wirklich in süßem Golde!“



    • Die kleine Geschichte deutet auf eine fünfstufige Event-Quest-Reihe in der Farmhalle hin.

    • In diesem Event werden wohl neue Gruselpflanzen eingeführt, nämlich der Gefleckte Schrecken und die Stinkwurz. Diese beiden Pflanzen werden sicherlich eine Hauptrolle in den Quest-Forderungen spielen.
      Es ist zudem denkbar, dass die beiden Gruselpflanzen zukünftig im Spiel bleiben werden.
    Die beiden neuen Gruselpflanzen: Stinkwurz (links) und Gefleckter Schrecken (rechts)
    als Saat-Icon (oben) und in den jeweiligen drei Reifestufen.

    [​IMG]
    • Unheimliche Exemplare einer fette Made, der Horrorling, wurden gesehen, die uns als Event-Drop heimsuchen werden. Ob sie nur auf dem Vollmondacker vorkommen werden oder ihr Unwesen auf allen oder ausgewählten Anbauflächen treiben werden, konnte bisher nicht herausgefunden werden.
      Sie werden sicherlich ebenfalls in der Event-Quest-Reihe verlangt werden.
    [​IMG]
    • Die Horrorlinge wurden auch in Verkaufspaketgrößen gesichtet und werden also für die Dauer des Events als saisonale Ware zum Shop-Angebot gehören. Sicherlich werden sie auch verschenkbar sein und müssten außerdem während des Events aus den Zauberbäumen droppen.
    • Zu den Quest-Gewinnen werden wohl auch drei neue Items gehören und vermutlich auch eine passende Event-Wolkenreihe.
    Die mutmaßlichen neuen Items werden wohl auf der zu erwartenden News-Grafik abgebildet sein.
    Von links nach rechts: Hasenfuß Phantom, Verwünschte Suppe!, Da ist was faul ...
    Durch Mausklick auf die Namen öffnen sich ganz große Bilder!

    [​IMG]
    • Ein Sticker darf natürlich auch nicht fehlen!
    • Ein Verkaufskorb gehört auch bei diesem Event zum Angebot. In ihm werden sich wohl, wie man sehen kann, die beiden neuen Event-Pflanzen, die Horrorlinge und daneben Superdünger und ein Karotten-Apfel-Chutney enthalten sein.
      Die vorgemachten Angaben treffen auf den Korb zu, der auf dem mutmaßlichen NEWS-Bild zu sehen ist. Dieses Bild lässt den Rückschluss zu, dass nur dieser eine Korb in den Verkauf kommt.

      [​IMG]

      Allerdings wurden die Körbe auch in Einzeldarstellungen in den drei sonst üblichen Größen gezeigt. Lassen wir uns also überraschen, was uns am Ende wirklich im Shop angeboten werden wird, ein Korb, oder drei Körbe. (Ich persönlich tippe auf ersteres.)

    • Ein möglicher neuer Gruselbaum war im Gespräch, bei dem sich die Gerüchte allerdings nicht wirklich verdichtet haben.
      Er könnte unter den Gewinnen in der Event-Reihe dabei sein, er könnte aber auch ein neues Angebot in Jacks Shop sein. Auch beide vorgenannten Möglichkeiten könnten zutreffen.
      Vielleicht kommt er aber auch erst in Verbindung mit einem möglichen diesjährigen Halloween-Fest? Zur Erinnerung: Der erste Gruselbaum, die Krakenweide, kam im Rahmen einer Gruselnacht vor Halloween 2015 am 23.10.2015 ins Spiel.
      (Nicht ausgeschlossen werden sollte daneben der Gedanke, dass es diesen Baum vielleicht vorerst nicht oder auch überhaupt nicht geben wird...)
    [​IMG]


    Sicherlich sind noch etliche weitere Fragen offen, nichts ist gewiss, lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommt alles ganz anders? - Gewissheit wird uns erst eine entsprechende OA und FAQ geben können!


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen dieses Mal mit recht vielen persönlichen Vermutungen. - Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir teilweise bearbeitet worden. Hierbei wurde bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet, z.T. auch aus vergangenen Events. - Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gruselige Gerüchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2016
  18. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Danke für die zusammen getragene grusel - vorschau . lg
     
    Gerda1964-, Dragonia, _Carol. und 7 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wow!!!

    Kielius, das hast du wieder mal super gemacht! Einfach ein Genuss zum lesen und anschauen
    !
     
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ...da stimme ich dir voll und ganz zu @sofia543 wie immer Spitze
     
    Gretlein12, *Elisa*, Dragonia und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.