Gruselige Geschenke unterwegs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 1 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Vielleicht müssen wir "Leckerlils" für ein bestimmtes Tier auf dem Vollmondacker müllern.

Wenn wir es dann verfüttern, erhalten wir ein Geschenk - je mehr, desto größer?

Beim anklicken auf die Verpackung, wird der Inhalt erkennbar?

Magitta7070, CharlyJoe, kielius252 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ein Halloween Kalender?

Magitta7070, rosi1055, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Guten Abend! :)

Wo ~Phoebe~ heute stecken mag? Ob ihre Kugel heute nichts zeigen wollte?

Das polnische Orakel. Farmerska Wyrocznia, hatte heute recht merkwürdige Erscheinungen, wo der Ausspruch "Süßes,, sonst gibt's Saures!" (denn das ist die eigentliche Drohung. "Bekomme ich keine Naschereien, dann kommt das Unheil in Form von bösen Streichen über Euch!") besonders passend scheint. Fröhliche Gesichter, grimmige Gesichter, drohende Gesichter, unhemliche Gesichter... und keines gleicht dem anderen...

Auch ein neuer "Leuchtkörper" war zu sehen...

Kollage zusammengestellt aus Einzelbildern von dieser >>Quelle<<!
    Was die Kürbisküpfe mit den Geschenken von ~Phoebe~ zu tun haben sollen? So höre ich Euch jetzt schon fragen. Doch darüber dürft Ihr Euch gerne selbst den Kopf zerbrechen und Eure Ideen hier niuderschreiben, denn das hierherschleppen der Kürbisköpfe war doch ein wenig anstrengend für mich. Leichtgewichte sind die Dinger nämlich nicht. (Wie viele waren / sind das eigentlich?)

.

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

14, aber nur 13 verschiedene, 2 sehen gleich aus

Magitta7070, _Carol., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

jedenfalls vielleicht die 2 gleichen finden, in einer bestimmten Zeit?
    weil alle haben ihre doppelgänger da so weit wie ich gucken wollte :)

Edit: Neeee, besser hinschauen, halt die echten Zwillinge finden eher :)

Magitta7070, _Carol., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

weg damit, träum ich sonst nachts von. 8+11 sehen sich sehr ähnlich, doppelt angst machen die auch wenn die freundlich gucken......

Magitta7070, rosi1055, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

kielius252 Forenfreak

Stimmt, reiny, der zweite und fünfte Kürbis in der zweiten Reihe haben ein übereinstimmendes Aussehen, das war mir entgangen (dem Grafiker-Team bei Farmerama vermutlich auch...).
    Bei allen anderen gleich aussehenden Kürbissen ist sonst immer ein Unterschied durch vorhandene oder nicht vorhandene und verschieden angeordnete Blätter.

Vierzehn Kürbisköpfe sind es also insgesamt. Wenn ich diese Zahl durch zwei teile und diese in einem zeitlichen Zusammenhang sehe, könnte man vielleicht darauf kommen, wofür die Kürbisköpfe möglicherweise stehen...

Zwei Kürbisköpfe sind bei mir zwischenzeitlich zu neuem, unheimlichem Leben erwacht...

Grafik selbst erstellt aus in vorherigen Beiträgen belegten Bildern!

.

8. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

das sind tatsächlich Päarchen - allerdings ist der "Grünschmuck" immer anders.

P.S. mein Beitrag war knapp zu spät und auch nicht ganz richtig - der erste Kürbis hat keinen "Partner" - dafür hat der zweite Kürbis 2 Partner.

Magitta7070, _Carol., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vierzehn dividiert durch zwei ergibt sieben, nach Adam Riese und meiner Spülhilfen-Wenigkeit... ;)

Der Halloween-Event dauert meines Wissens nach sieben Tage (könnte auch eine Woche sein ;)), also sieben Kürbisse für sieben Eventtage? :)

Magitta7070, populos, kielius252 und 10 anderen gefällt dies.
  10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

mit schön gruseligen Geschenken :)

Magitta7070, populos, kielius252 und 8 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Lieber CharlyJoe,
    Sieben Tage = eine Woche ist doch eine gute Idee! :)
    Demnach bedeuten vierzehn Tage wohl zwei Wochen...
    Wer jetzt einen Blick in den >>Kalender<< wagt, ahnt vielleicht, welches "Unheil" uns da drohen mag... ;)

Oh, oh, mir graut's schon wieder! :D

.

Magitta7070, justabob, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  12. _Carol.

_Carol. Routinier

Jo,ein 14 tägiger Kalender :D

Magitta7070, kielius252, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Wenn man mit dem Vollmondevent beginnt und die Tage dann weiterzählt bis zum Ende des Halloweenevents, dann kommt man auf 14 Tage.

Kürbis- Kalender vom 18. - 31. ?? Oder haben die beiden gruseligen Events gar nichts miteinander zu tun?

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das Halloween - Event könnte 14 Tage dauern ( da der Kalender erstmal nur bis zum31. 10. zu sehen ist )oder 7 Kürbisse fürs Event und 7 für die Quest, oder, oder, oder ...? o_O

15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Hatten wir jemals so lange Events?
    Da können ganz neue Mengen an Pflanzen und Drops gefordert werden. o_O

Ich finde die Idee von @sofia543 ganz gut. Der Kalender hat 14 Kürbis-Geschenke.
    Den ersten Kürbis können wir am 18.10. mit Beginn des Vollmond Event zum Leuchten bringen.
    Dann geht es weiter bis zum Monatsende.
    Ich mag Geschenke-Kalender. :inlove:

Hoffentlich hat das Licht keinen Wackelkontakt und blinkt so wie in @kielius252 Beitrag.
    Und hoffentlich schreibt bP ins LogBuch, welche Kürbisse schon zum Leuchten gebracht wurden.

hexiteufel, masrin, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

kielius252 Forenfreak

Soeben habe ich die drei Geschenke von ~Phoebe~ wieder gesehen, allerdings in einer ziemlich unheimlichen Umgebung. Mich fröstelt es immer noch, meine Zähne klappern und ich schlottere nach wie vor am ganzen Körper! Drohendes Unheil kündigt sich da wohl an...

Grafik aus eigenem Screenshot und einem bereits belegten Bild selbst erstellt!

.

hexiteufel, masrin, rosi1055 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

vllt. handelt es sich um das Halloween -Event -wo wir evtl. zwei Arme mit je 7 Aufgaben erledigen müssen -

und das 3 Geschenk ist dann eine Grusel- WL-Ranke

hexiteufel, rosi1055, Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Bei den Kürbisköpfen mit den mehr oder weniger freundlichen Gesichtern hatte sich ein Kürbiskopf ein zweites Mal dazwischen gedrängelt und einen anderen (den zehnten, in der zweiten Reihe den vierten) verdrängt. Ich habe nun den "Drängler" auf seinen Platz verwiesen und den "Verdrängten" in die Reihe geholt:

Heute fand ich Kürbisköpfe, die sich offenbar den Römern verbunden fühlen und bei denen eine Mogelei wie gestern fast unmöglich scheint. Es scheinen sehr gelehrte Köpfe (wohlgemerkt: gelehrt und nicht geleert!) zu sein...:

Ich frage mich nur, mit welchen Kürbisköpfen wir wohl als nächstes konfrontiert werden... :p

Kleine Anmerkung am Rande: Ausgehöhlte Kürbisköpfe sind mitnichten "geleerte" Köpfe, ... sondern ... Hohlköpfe! ;)

hexiteufel, masrin, rosi1055 und 13 anderen gefällt dies.
  19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Dann gibt es wohl demnächst bei Farmerama den "Nobelpreis" für gelehrte Kürbisköpfe, innen hohl aber nicht leer... [​IMG]

Aber sie sollen ja auch Geschenke enthalten, also so leer können sie folglich nicht sein, die Köpfe des Kürbis(ses)... :)

Der Preis besteht dann evtl. darin, dass der/die Gewinner/in in jedem November der folgenden Jahre einen 14tägigen Kürbisaushöhllehrgang erhalten könnte und viele (mindestens 14) Geschenke darin unterbringen müsste... ;)

hexiteufel, masrin, rosi1055 und 12 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zu fortgeschrittener Geisterstunde habe ich noch ein paar gruselige Neuigkeiten für Euch...

Zunächst ist da ein Kleinigkeit, bei der ich nicht versäumen möchte, Euch zu fragen,
    -> wo diese wohl später einmal bei uns im Spiel zu finden sein wird? <-

Dann fand ich zwei von den bereits bekannten Geschenke in einem recht eigenartigen Arrangement...
    -> Könnt Ihr Euch denken,wo dieses Arrangement wohl demnächst im Spiel zu finden sein wird? <-

Jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem ein Geheimnis gelüftet werden soll.
    Einige Vorschreiber(innen werden nun sagen können "Ich habe es doch gewusst!".

Selbstverständlich sollt Ihr auch die Möglichkeit haben,
    die Einzelbilder aus der Animation in Originalgröße betrachten zu können,
    dann ist das "Kleingedruckte" auch etwas besser zu lesen...

Ob die gezeigten Dinge später auch tatsächlich so zutreffen, sei einmal dahingestellt.
    Und nur für alle Fälle: "Placeholder" bedeutet übrigens "Platzhalter".

>>Bild 1<<, >>Bild 2<<, >>Bild 3<<, >>Bild 4<<

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Bilder nach dem betrachten in der Originalgröße mehr Fragen aufwerfen,
    als beantworten...

>>Quelle der Bilder<<

.

hexiteufel, masrin, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.