Gruselkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HrenkiKoata gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was denkt Ihd darüber?

1. ja

61,1%
  2. nein

38,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. HrenkiKoata

HrenkiKoata Laufenlerner

Vor einigen Jahren gab es einen Gruselkalender, den ich sehr gut fand, weil in ihm im Voraus für das ganze Jahr angekündigt wurde, wann wieder der nächste Gruselabend stattfindet. Dies könnte für das nächste Jahr wieder eingeführt werden, damit man nicht den Start verpasst.

2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich hätte lieber den alten Mond-Kürbis-Wasauchimmer zurück, da hat man immer gleich gesehen wenn Gruselnacht war.

3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Dies wird wohl nicht gehen einen Gruselkalender für ein kommendes Jahr zu erstellen bzw. zu veröffentlichen.
    Dazu müßten eben auch alle Events für das kommende Jahr zumindest schon vom Zeitplan vorab festgelegt sein damit sich dann die Gruselnacht diesen Eventzeiten anpasst. Und da wir aktuell jeden Monat 2, manchmal 3 und in diesem Monat sogar 4 Events haben müßte man für 2015 z.B. schonmal 25, 30 oder noch mehr Zeitfenster festlegen in denen sich dann die Gruselnacht dazwischenquetscht.
    Zu einen glaube ich nicht das BP soweit im voraus plant bzw. planen kann, zum anderen muß nur Kleinigkeit passieren vor/in einem Event und der Start verzögert sich oder das Event verlängert sich um einen Tag, alles schon dagewesen.
    Und dann kann man den Gruselkalender zumindest für den betroffenen Monat ins Altpapier werfen...
    Deswegen brauche ich keinen Gruselkalender 2015, mit langt der normale hier im Forum der ja auch rechtzeitig eine Gruselnacht ankündigt und somit dann auch zuverlässig ist.
    Wann Vollmond ist kann man im normalem Wandkalender nachsehen, Gruselnacht kreist im großen und ganzen um diesen Termin herum, und ganz genau sagt es dann der Forumskalender-genügt vollkommen.

4. HrenkiKoata

HrenkiKoata Laufenlerner

ich weiß, das es vor Jahren einen solchen Kalender gab, möglicherweise wurde er aus den von Dir genannten Gründen wieder eingestellt. Zu den Events muss ich sagen, es sind meist zu viele und die Forderungen sind oft unerfüllbar hoch.
    Wie ist es mit dem Kino, läuft das nicht mehr? Ich habe es oft versucht, aber seit langem kam nie ein Film.

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Ich finde die Idee gar nicht mal Schlecht .
    1. kann man Gruselnacht gut vorausplanen mit Mondkalender .
    2 . die ersten 12 Türchen mit Datum wann Gruselnacht statt findet 1 Türchen Januar 2 Türchen Februar usw. !
    3 . die anderen 12 Türchen mit Boi o. Z.B. Gruselgemüse 10 x Glubschaugenstrauch fühlen für Gruselnacht .
    4 . Das BP die so genannten Thermin schon mal verschoben wurde das haben wir ja schon fast alle Erlebt .
    Aus welchen Gründen auch immer .

LG

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
  6. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Früher war die Gruselnacht immer pünktlich zum Vollmond, jetzt verschiebt sich das nach dem Zeitplan der anderen Events. Es wäre schön wenn es wieder in jeder Vollmondnacht wäre, dann bräuchtest du auch keinen Kalender.

LG

uhu333 gefällt dies.
  7. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Das ist bei den vielen - und vor allem in so kurzen Zeitabständen laufenden - Events gar nicht machbar.
    Und wenn sich dann ein Event wegen zu vieler Fehler dann wieder mal verlängert (Gott sei dank), kommt es ganz schnell zu Überschneidungen mit der Gruselnacht. Na und das fänd ich aber ärgerlich!

8. ~Jumper~

~Jumper~ Fortgeschrittener

:oops:Aber im Kalender steht doch immer alles.
    Selbst da gibt es spontane Änderungen.
    Soll heissen, dann hast du 2 Kalender wo du ständig auf aktuallisierungen achten musst.