Gruselnacht Fragen dazu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mich jetzt kreuz und quer durchs Forum gelesen, in den FAQs geschmökert, die Quests in der Farmhalle durchgeschaut, im Erfahrungsaustausch durch die vielen Beiträge gelesen und jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor...:oops::cry:
    Ich dachte erst, ich hätte es verstanden, aber jetzt bin ich mir unsicher. Ich hoffe, ich darf hier meine Fragen stellen....

1.) Wie komme ich an den Fledermaus-Stall und Spinnen-Stall? Auch in Jacks Shop erspielen? Also, genau wie die Zucht?
    Darf ich die Ställe dann ausserhalb der Gruselnacht aufstellen? Oder ist das nur für die Gruselnacht und kann auch nur in dieser Nacht gezüchtet werden?

2.) Gruselställe dagegen sind aber die "normalen" Ställe (Schaf, Ziege etc.) in Gruseloptik, die ich mir dann in der Farmhalle im Quest "Bracula" erspielen kann und die dürfen nur auf die wilde Wiese gestellt werden - ist das korrekt?

3.) Items aus der Gruselnacht - dürfen die nur in dieser Wolkenlinie aufgestellt werden? Oder geht das auch woanders?

4.) Hab jetzt mehrmals gelesen: auf der Zuchtwiese züchten... was heisst das? Ist das wieder eine extra Wiese oder das Teil in dem ich gerade Schafe züchte;) diese Hütte mit den blinkenden Herzchen drumherum?

5.) Die Quests in der Farmhalle - kann ich die jederzeit erfüllen (vorausgesetzt ich hab die benötigten Sachen in der Scheune) oder geht das auch nur in dieser Nacht?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet - ich freu mich doch schon so auf die Gruselnacht....:D.... und da möchte ich gerüstet sein und keine Zeit vertrödeln, weil ich noch nicht richtig durchblicke...:oops:

2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Schattenspinner,

zu 1: die beiden Ställe kannst du in Jacks-Shop gegen Gruselgemüse eintauschen und immer auf der ganzen Farm aufstellen.

zu2: die Gruselställe sind Werkstuben, bringen also Erzeugnisse und keine Tiere. Auch diese kannst du auf der ganzen Farm aufstellen.

zu 3: Um die WL zu füllen, benötigst du diese Items. Du kannst diese aber auch hinstellen, wo du möchtest.

zu 4: Es gibt keine extra Wiese zum züchten. Es ist also das Feld mit den Herzchen, das du gerade verwendest.

zu 5: Da sag ich jetzt mal, das du diese immer erfüllen kannst, da mir keine Quest bekannt ist, die nur während der Gruselnacht vorhanden ist. Du siehst diese doch jetzt auch, oder?

Gripman7, regenkätzchen und Monerl gefällt dies.
  3. Schattenspinner

@Unkrautvernichter: Yepp, ich seh diese Quests jetzt auch... hatte mich nur gewundert, weil es da auch Gruselitems zu erspielen gibt.
    Super - vielen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Antworten. :)
    Hat mir wirklich gut weitergeholfen!:D
    Den Fledermauszuchtstall und vermutlich auch den Spinnenzuchtstall kann ich mir dann in den Werkstuben bauen oder gibts die auch bei Jacks Shop?
    Den Fledermauszuchtstall sehe ich schon in den Werkstuben, Spinnen (aber auch viele andere Varianten) noch nicht. Das ändert sich fast mit jedem Level gerade...

4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Es gibt keinen extra Fledermauszuchtstall.
    Du musst dir in Jacks Shop "einen" Feldermausstall gegen Gruselgemüse eintauschen, um an die Tiere zu kommen (oder auf dem Markt kaufen). Zusätzlich muss du dir noch die Feldermauszucht in Jacks Shop freispielen.
    Dann bekommst du auch auf deiner bisherigen Zuchtwiese die Feldermaus zum züchten angeboten.

Und schaue genau hin, was du in Jacks Shop eintauschst, da die Zucht & der Feldermausstall beides mit einer Fledermaus dargestellt werden. Einfach kurz mit dem Mauszeiger auf dem Symbol bleiben und dir wird angezeigt, ob es sich um den Stall oder die Zucht hanelt.

baumelfe und Monerl gefällt dies.
  5. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Noch eine kleine Ergänzung. Für Spinnen gibt es noch kein "Zuchtprogramm". Wäre ja vielleicht noch eine Idee ;)

Ich schreibs aber lieber nicht in den Ideenpool ;)

baumelfe gefällt dies.
  6. ~silvana~

~silvana~ Meister eines Forums

nur noch eine kleine Ergenzung zum punkt 1;
    du kannst die Fledermaushöhle auch in der farmhalle bekommen, beim *Wunderbohnenquest* dieses kannst du ab Level 30 in der Farmhalle sehen, und spielen

c.crom und baumelfe gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Hilfe.... und was ist das dann in den Werkstuben? Die dritte Sache die Guano-Herstellung... puh, ist ganz schön verwirrend!
    Also, im jeweiligen Stall vermehrt man sie, in der Zucht veredelt man die Tiere und in den Werkstuben produzieren die Tiere dann irgendetwas (Guano, Wolle etc.) - korrekt?
    Gibts für die Spinnen dann eine Werkstube? Spinnwebe für ganz feine Kleider oder so?;) Hab ich nicht irgendwo was mit Spinnweben gelesen?...o_O... ich glaube, ich sollte nicht so viel lesen in kurzer Zeit, ich komm sonst ganz durcheinander!-.-

Also, vielen lieben Dank, Ihr beiden! Jetzt blick ich soweit durch und kann mich schon seelisch moralisch auf den Start der Gruselnacht vorbereiten!:D

-Örkel- gefällt dies.
  8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

In der Werkstube baust Du später die Upgrades und die Guano-Herstellung (Werkstube/Erzeugnisse) zur Fledi

baumelfe gefällt dies.
  9. Schattenspinner

Alles klärchen - Ihr Lieben - vielen Dank!:D Ich glaub ich habs jetzt soweit verstanden!:oops:

10. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.