Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ilona gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Wann ist denn die nächste Gruselnacht? Finde da irgendwie nichts, die letzte muss ich verpasst haben. :-(

2. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Die letzte war am 18 + 19. Februar. Die nächste ist dann ca. einen Monat später ;)

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    die letzte Gruselnacht lief erst vor ca. 7 Tagen.
    Ich denke, im nächsten Monat wird es wieder eine geben. Da werden wir den Kalender im Auge behalten müssen.

4. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Schau vielleicht mal in der Gerüchteküche vorbei, da wird gemunkelt es könnte ein Frühjahrsputz-Event mit "offenem" Vollmondacker geben. Auch wenn du am Event nicht teilnimmst kannst du die Zeit ja nutzen :)

5. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Ich hätte es schön gefunden, wenn man entweder eine korrekte Antwort bekommt oder gar keine. Wenn man etwas nicht genau weiß, kann man auch einfach mal ruhig sein little-nici...

Danke Kicherfussel, leider lese ich deine Antwort jetzt erst, wo das alles schon längst läuft. Aber ich hatte mich leider auf die erste Antwort, die kam, verlassen. :-(

Ich würde es auch schöner finden, wenn das vorher angekündigt worden wäre.. aber gefunden hatte ich bei den Ankündigungen nichts. Oder wenn die Moderatoren bei Falschaussagen reagieren würden...

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

das event und der eventkalender wurden gestern angekündigt ! und wo siehst du eine falschaussage ?

Wandertrolla, fabitown und -Jeulin-50 gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Ankündigung kam gestern kurz nach 15 Uhr ... wer also ist es schuld , daß du es jetzt erst liest ?
    Nici ? Die Moderatoren ? Die Mitspieler ?

... auweia ...

Kicherfussel, fabitown, -Jeulin-50 und 4 anderen gefällt dies.
  8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Da zu dem Zeitpunkt als du deine Frage gepostet hattest keiner eine genaue Antwort wusste, wurde dir von little-nici eine Antwort basierend auf Erfahrung gegeben.

Wenn dir das nicht passt, dann stelle künftig keine Fragen bei denen man vorher bereits weiss, dass es keine 100% richtige Antwort bzw. gar keine Antwort gibt.

Ansonsten schließe ich mich Micha an

GTanifarm, fabitown, -Jeulin-50 und 4 anderen gefällt dies.
  9. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ilona,

zum Zeitpunkt deiner Frage, war noch kein Eventkalender veröffentlicht. Daher konnte dir keiner eine genaue Antwort geben, auch wir Moderatoren nicht, denn auch wir sind abhängig von offiziellen Infos. So war LittleNicis Antwort nur korrekt. Vor ca einer Woche war Gruselnacht, erfahrungsgemäß findet der nächst ca. 4 Wochen später statt (plus- minus ein paar Tage, sollte das Vollmondevent mit einem anderen Event kollidieren). Eine andere Antwort hättest du zu diesem Zeitpunkt (Sonntag) auch von uns nicht bekommen.

Bei Angaben aus der Gerüchteküche ist vorsicht geboten. Solange es keine offiziellen Ankündigungen gibt, sind auch das nur Gerüchte.

Gestern kam nun der Eventkalender heraus, nun wissen sowohl Spieler und wir Moderatoren 100% was wann stattfindet (abgesehen von Mini-Events die nicht im Kalender aufgeführt sind und nachgetragen werden)

Ab und an mal selbst in den Kalender schauen ;) Man muss dann keinen Spieler angehen, der dir antwortet (und das auch noch korrekt) Im Grunde hättest du auf deine Frage von niemandem eine Antwort bekommen können, denn zu diesem Zeitpunkt wusste keiner etwas, also alle sind ruhig ;)

Wandertrolla, fabitown, -Jeulin-50 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Aussage von little-nici, war absolut korrekt. Woher du einer korrekten Info zufolge eine solche Frechheit an den Tag legst, muß man nicht verstehen.

Tipp: Einfach mal ruhig sein ...

-.-

fabitown, -Jeulin-50 und reiny gefällt dies.
  11. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hier für dich Ilona, einmal der Weg zum Kalender.

Rot markiert: anklicken

Mit Pfeil markiert: anklicken um zum nächsten Monat zu kommen. Ist da nichts eingetragen, ist auch noch nichts bekannt. Ergo: Können Fragen nach der nächsten Gruselnacht nur nach Erfahrungswerten beantwortet werden.

Da das Event nun läuft und klar ist, der Gruselacker ist nutzbar, ist deine Frage beantwortet.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und schließe hier.
    (allen die bald schlafen gehen, wünsche ich eine gute Nacht)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.