Gruselpflanzen auf dem Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sumpfy gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumpfy

sumpfy Junior Experte

Hallo Wäre es nicht eine Idee statt eines Events eine begrenzte Zeit die Gruselpflanzen auf dem Markt verkaufen zu können? Ich wäre sehr erfreut da mir überall das eine oder andere noch fehlt
    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
    sumpfy

2. Tancair

Tancair Forenaufseher

ganz oben als erster Thread festgepinnt:

Zur Zeit nicht umsetzbare Vorschläge

Zitat daraus:

Wo würde denn dann noch die Herausforderung bei den Gruselquests bleiben?
    Ich bin (mittlerweile) froh darüber, dass man die Gruselwaren nicht handeln kann und damit auch "in den höheren Lv" noch eine gewisse Herausforderung finden kann.

lg.
    Tancair

Jane_Doe51, docovita, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  3. sumpfy

sumpfy Junior Experte

Deshalb ja auch wie ein Event!!!!

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

nein, diese Idee wird nicht umgesetzt, da müssen wir alle selber dran ackern um die Queste abzuarbeiten.

docovita, .ZT300., BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

oder

statt eines Events = Eventlose Zeit
    wie ein Event = Eventzeit

na wie denn nu?

;)

wie geschrieben: ich halte nichts davon, Gruselwaren am Markt kaufen zu können ... das verdirbt den Reiz und die Herausforderung.
    Dann wären die Gruselquests doch nichts besonderes mehr. Dann kann man da auch einfach alles kaufen und die Quests in 5 Minuten erledigen - statt ein paar Wochen / Monate daran herumknabbern.

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, dachte ich mir noch: so viele Quests und es werden immer mehr ... da komme ich ja nie nach ... inzwischen habe ich alle erledigt, die ich erledigen will (vieles dafür einfach am Markt gekauft) ... die höchsten Zuchtquests lohnen sich mMn (meiner Meinung nach) nicht, die mache ich auch nicht - da muss ich schon ein "besonderes Schnäppchen" erwischen ...
    die einzige Herausforderung bei den Quests sind noch die Gruselquests - weil man die Waren selbst anbauen muss - und nur langsam voran kommt (wenn man nicht Unmengen an Superdünger verbrauchen will)

Ich hätte es in meiner "Anfangszeit" auch für gut befunden - zumindest Gruselwaren in den Gruselnächten kaufen zu können.
    Mittlerweile aber finde ich es so wie es ist besser. Sonst wäre auch die Gruselnacht nur noch "langweilige Nebenerscheinung" wie es bei der "kleinen Schwester" (Fantasy) war: Juhuu es ist Gruselnacht - aber ohne Ziele verkam sie nur noch zu einer "Randnotitz" (einmal während der Eventdauer den Neumondgarten betreten, die Bäume und Ställe ernten und das war´s) ...

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke, kann ich dich ja sogar verstehen ;) aber inzwischen ...

lg.
    Tancair

6. sumpfy

sumpfy Junior Experte

Statt = An Stelle (Mit Zeit Limite)
    Wie = Wie (Mit Zeit Limite)
    Aber verstehe was du meinst
    Wünsche euch eine gute Zeit Liebe Grüsse
    sumpfy

Tancair gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.... inzwischen läuft die Gruselnacht mehr als 24h ...
    .... inzwischen gibt es einen eigenen Gruselacker ...
    .... inzwischen gibt es Gruselstrauss und WL , die die Reifezeit massiv verkürzt ...

... ja , wie einfach soll es denn noch werden ? ... eine Herausforderung sollte es schon noch bleiben ... so halbwegs ...

Jane_Doe51, .ZT300., BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  8. sumpfy

sumpfy Junior Experte

Sorry es gibt auch Leute, die um 5.00 Das Haus verlassen und um 19.00 wieder nach Hause kommen!
    wie oft kann ich da wohl ernten???

Bitte schliesst dieses Thema war eine blöde Idee!!

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2015
  9. Tancair

Tancair Forenaufseher

Auch diese Leute haben irgendwann frei - und freuen sich dann umso mehr, wenn das Gruselevent an ihren freien Tagen stattfindet...

Und wenn dann andere User arbeiten müssen ... z.B. jene, die um 22.00 Uhr Schichtbeginn haben (dafür um 20 Uhr außer Haus gehen) und erst um 10 Uhr wieder heim kommen ... oder jene, die an Feiertagen und Wochenenden arbeiten müssen ... usw ...

lg.
    Tancair

P.S:
    Es ist keine "blöde Idee" - nur in der Vergangenheit wohl schon zu oft vorgeschlagen und diskutiert worden ;)
    Dafür lohnt es sich auch, die festgepinnten Threads mal durchzulesen ... dort stehen schon etliche Ideen, die teilweise schon so durchgekaut sind, dass sie (bei alten Hasen) schon nach den ersten Worten "Brechreiz" verursachen (können) :eek: ;)

.ZT300. und sumpfy gefällt dies.
  10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe mal gekürzt. Einiges können wir doch Kaufen, Gruselstrauß, Spinnen, Fledermäuse und,... und
    Ich sage mal das riecht doch. Außer dem kann man beim G&T Grusel Items Tauschen was auch hilft.

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Gott sei Dank habe ich Schnupfen ...

sonst würde ich jetzt wohl die eingelagerte Fledermauskacke ( = Guano) riechen :wuerg:

Stimmt aber - einiges (an "Beschleunigungs-Zubehör") kann man ja kaufen und bei G&T ertauschen. Das sollte auch reichen.

lg.
    Tancair

12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Sorry, muss grad mal hier reingrätschen...

nein nein... eine blöde Idee war das nicht.. diese Idee hat durchaus ihren Reiz.

und man muss eine Idee auch nicht gleich sooo nieder machen.

Ich persönlich bin auch nicht dafür, dass die Gruselpflanzen am Markt handelbar sind. Was aber das hat den Grund, weil ich "die Herausforderung" mag.

Allerdings: für Verkäufer hätte der Markthandel von Gruselpflanzen schon ein gewissen Potential. Ich weis - ich weis - Vergleiche mit der ehemaligen kleinen Schwester sind nicht so gerne gesehen.. aber dort war genau dieses ja möglich:

sprich: man konnte die "Gruselpflanzen" die man auf einem speziellen Feld über monatlich 1x48Std anbauen konnte auf dem Markt handeln. Damit konnte man sich eine goldene Nase verdienen. Von daher hätte die Idee schon einen gewissen Reiz. V.a. für die Spieler, die die Gruselquesten schon alle erledigt haben und Jack's Shop schon ratzeputz leergekauft haben..

Daher: nicht gleich eine Idee so heftig nieder machen und schümpfen.
    @sumpfy .. nimm's dir nicht zu Herzen... manchmal weht ein rauher Wind über die Farm...

regenkätzchen, sumpfy, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das Handeln auf dem Markt würde das Sahnehäubchen auf meiner obigen Auflistung sein ... die Gruselnacht würde immer "einfacher" werden.... wie so vieles auf der Farm/Insel

.ZT300., LadyCatwoman und Tancair gefällt dies.
  14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@sumpfy,
    die Idee ist nicht "blöd", aber eben von BP nicht vorgesehen.
    Hätte früher auch gerne eine Einkaufshilfe gehabt, paar MP überwiesen und Quest ist weitergeführt oder beendet.
    Aber man nagt sich halt durch, mit viel oder weniger viel Zeit, mit Hilfe vom EH oder ohne, mit KAC oder eben ohne.
    Irgendwann ist man durch, die einen Farmer im halben Jahr, die anderen müssen, wenn Farm im Krabbelalter gestartet, dann den Rentnerporsche bemühen...
    @Amsel33,
    den Handel von Produkten/Rohstoffen die innerhalb der GN hergestellt werden und "außerhalb" in den Berufen veredelt werden können zum Marktverkauf kann man, um die Idee von sumpfy wieder aufzugreifen, dann eben zeitlich begrenzt während der GN ermöglichen.
    Wäre faire Lösung, auf das hauen und stechen um einen Gruselstrauß oder Flattermann freue ich mich jetzt schon...xD

LadyCatwoman und Tancair gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

so gesehen.. ja.. die Idee hat immer mehr Reiz... xD... ich bin grad am grübeln.. ja.. doch.. warum nicht?
    wenn wirklich ALLES gruselmäßige NUR noch in der Gruselzeit handelbar wäre... doch.. coole Idee.

... jep... und da wir das eh nicht verhindern könnten (einzelne Userwünsche und so.. Regenwald und so... ) müssten wir das Beste draus machen. Wer es sich einfach machen möchte.. gut (dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man nix mehr zu tun hat).. wer den "Herausforderungsweg" geht.. der hat u.U. länger was davon (Spielspaß und so).. so sehe ich das.

Edit: noch ein paar t's für den Konjunktiv spendiert.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
  16. sumpfy

sumpfy Junior Experte

Absolut nicht! Es ist ein Spiel und es war eine Idee!!!
    Ich habe eine eher begrenzte Zeit, die ich auf meiner Farm verbringen kann und um so mehr geniesse ich diese Zeit.

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ideen sind immer gut. Diese Idee ist aber nicht neu und wurde schon abgelehnt.

Deshalb schliesse ich hier nun ab.

Hondutel und .ZT300. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.