Gruselsetzlinge und Marktverkauf II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 19 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich stänker doch nicht ... unangenehm nachbohren , ja ... aber sonst bin ich doch lüüüb :)

2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@dieschönedani
    Ich bin völlig bei Dir und Deinen Ausführungen. ;)
    Läuft doch alles nach ein und dem gleichen Schema ab:
    Farm, ein Acker, dann ein zweiter Acker, eine Fläche für Items. Auf der Insel lief es dann genau so und nun wird dieses Schema auf die Vollmondnacht/Vollmondwelt übertragen. Viel neues auf einmal (Grusel-Tiere, -Bäume, Pflanzen, -Quests und Schloss und Berg bieten noch weitere Möglichkeiten), so soll vermutlich des Farmers "Haben-Wollen-Gen" angesprochen werden und einige Farmer fühlen sich doch genötigt unsere bekannten Helferlein einzusetzen, diese sind dann ja in unregelmäßigen Abständen für EG zu erwerben.
    Mir wird das ganze einfach zu eintönig und durchsichtig, mir fehlt hier Kreativität und der Mut des Spielebetreibers mal etwas neues zu wagen und nicht nur den "Brei" x mal aufzuwärmen.

Sorry Micha, aber auch für mich liegt der Reiz darin, das die Vollmondartikel nicht handelbar und nicht immer erzeugbar sind, hier muss jeder Farmer selber ran und das in einem kleinen Zeitfenster.

xpowerwomanx, Waldnudel, Jojo622 und 2 anderen gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich mittlerweile sehe ich bei dem ganzen neuen Kram (Pflanzen, Bäume, Ställe Werkstuben) nicht mehr durch, ob da jetzt noch das Gruselzeug zu kommt, macht den Kohl auch nicht mehr fett!

DAS ist so

Ich war froh das ich Stinkekerzen hatte, die hab ich zum Stückpreis von 370.000 MP verkauft :D

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Jetzt weiß ich auch warum du dir Michas Seele leisten konntest.....xD

Hat er schon zugestimmt oder seit ihr noch am handeln:D

BlackLady1609, =giftig und Micha220666 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Absolut ... mir geht es ja auch nur darum , wie die BPsche Lösung aussieht für Spieler , die sich keine Gruselsetzlinge kaufen ... und ICH lass mich nicht zwingen ...

Kerstin1957, Towonda, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Lüüüb????? Sofern du nicht schnarchst, dann vielleicht wenn Du schläfst.xDxD

Und damit Du wenigstens beim Gruselzeuchs besser durchsiehst, gehste jetzt bitte in Ideenpool -> Neuordnung Jacks Shop und gibst dort noch Deinen mir wohlgesonnenen Senf ab. Ist ja traurig, daß sich niemand um das Wirrwarr im Hier & Jetzt interresiert.

7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ich vermute das weiterhin das Gruselzeug nicht handelbar sein wird.
    Die Früchte der neuen Gruselbäume werden vermutlich für den weiteren Ausbau Pilzwald benötigt.
    Für die Setzling-Verweigerer werden ein oder zwei Bäume bei Events/Quest im Angebot sein.

populos, skippy3112, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das Schema wird beibehalten.
    Früher oder eher später gibt es die Gruseldinger zu tauschen/gewinnen.
    So wie es auch auf der Farm läuft.

9. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich kaufe nichts, was ich nicht jederzeit aufstellen und abreißen kann. Für ein mal im Monat abernten TG ausgeben, mache ich erst wenn ich so aussehe:p:eek::wuerg:-.-. Ich nehme Antwort d wie doof.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Teile der BP-schen Antworten würden dich verunsichern. Deswegen gibt es keine Antwort. :music:

schlewi, duftziege und LottaMR gefällt dies.
  11. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ich werde schon einige TG in die neuen Gruselbäume investieren (ca 3 x 5 je nachdem was sich entwickelt) - immerhin kann ich da sicher sein, nicht den 30. Cashew XL zu erwischen. Ich vermute, dass es die Bäume über kurz oder lang im Farmtaler-Shop für mehr oder weniger FT geben wird, so dass es möglich ist fehlende Bäume später auf diesem Wege zu bekommen. Vorher gibt es sicher noch eine Gruselbaumbola - da kann BP dann nochmal TG "verkaufen".

zimmi164 gefällt dies.
  12. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Da ich vermute, dass es in der nächsten Zeit viele, und damit meine ich richtig viele verschiedene Gruselsetzlinge geben wird, habe ich für mich beschlossen, dass ich keine Gruselsetzlinge kaufen werde (das meine ich so, wie ich es sage – keinen einzigen). Sollten diese Gruselfrüchte zur Freischaltung der div. Gruselspielzonen benötigt werden, dann ist für mich alles, was mit Grusel zu tun hat, erledigt.
    Ebenso werde ich es halten, wenn das KAC nicht mehr auf den Gruselflächen wirkt. Dieses Vampirdingens-Rezept kaufe ich nicht (und auch das meine ich so, wie ich es sage).
    Dieses ganzes Farmerama-Gruselzeugs interessierte mich schon seit Beginn nicht und nun seit auch noch dieser Feen-Kram (ähnlich wie bei Fantasy… ) dazugekommen ist erst recht nicht.
    Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich für das gesamte Grusel-/Feenzeugs keinen einzigen Euro investieren werde. Ach so und kämpfen für irgendetwas werde ich auch nicht (habe genug Grusel und Kampf im realen Leben).
    Schönen Tag!
    Angela061959

13. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Bitte bleibt beim Thema Gruselsetzlinge und Marktverkauf. Die verschobenenen OT Beiträge findet ihr dort >>> klick <<<

-TiDi- gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich bin ja bekennender Gruselfan, jedoch die Gruselsetzlinge hätte ich nicht gebraucht.

Diese Setzlinge zu kaufen, und dann nur an den wenigen Gruseltagen zu ernten....hmmm, dieser Gedanke gefällt mir gar nicht.

Auch gefällt mir der Gedanken nicht, dass Gruselzeug auf dem Markt handelbar ist....

Ich finde genau diese Besonderheit, dass der Gruselacker OHNE Markt ist gut, und das sollte so bleiben....

Mit den Gruselsetzlingen bin ich noch unentschlossen, ob ich mir da einen oder zwei kaufe.....

roteelster, Kerstin1957 und Lugo62 gefällt dies.
  15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

BP darf sich die Setzlinge gerne geschält und angespitzt sonstwohin stecken.:D

Also zum Beispiel in den Vorgarten oder so ... :music:

16. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ich fände es sehr schade wenn die Gruselpflanzen auf dem Markt handelbar würden.
    Das macht für mich doch den Reiz aus an dem Vollmond und oder Gruselevent mitzumachen.
    Zu den Setzlingen- Na ja, hab mal einen gekauft(konnte nicht widerstehen). Aber wenn das Schule macht, mache ich da nicht mit.
    Fand es gut das bei Vollmond alle die gleichen Voraussetzungen hatten.

roteelster gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da ich seit Jahen schon keinen Setzlingskram und anderes Rätselgedöns kaufe, bleibt das auch so mit dem neuen Gruselzeug.
    Man muß BP aber lassen: im Recyceln von alten Sachen sind die großartig. Wer hätte schon gedacht, dass sie den knitschigen Fantasyrama-Krempel noch vergolden wollen ?
    Ich bin übrigens auch dafür, die Gruselprodukte (und zwar alle) am Markt nicht handelbar zu machen.
    Denn was passiert dann schon ? Zu zahlreichen Quests, die in der Farmhalle vor sich hinrosten, kommen eben jetzt noch einige dazu.
    Ja und ?
    @teddyy und anderen stimme ich zu: irgendwann gibt´s den Krempel als Eventgewinn, am Farmwheel, im FT-Shop oder sonstwo.
    Ist nur eine Frage der Zeit, und die Quests laufen nicht weg. Sollen die doch Staub ansetzen; es ist egal.

Grüße

-Zabio-, aneli60, stumpi59 und 14 anderen gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

[​IMG] Mich wundert eher, dass das nicht früher probiert wurde.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Früher ging nicht.... war zu wenig Platz 8)

-Madness-, zimmi164 und .Mimchen. gefällt dies.
  20. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

och. die neuel grusel-tutzischnutzi-grusel-grafiken sind doch so schön. ich glaub, ich klebe mir einen mercedes stern an meinen skoda :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.