Gruselwiese dauerhaft und Eventfreier Monat?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nike1005 gestartet, 21 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nike1005

Nike1005 Forenexperte

Moin...

Ab wann bleibt denn die Gruselwiese dauerhaft?

Man hat so viele Aufgaben und Quest für Vollmondnacht, das man das nie erfüllen kann.

Das gleiche ist für die anderen Flächen mit den Aufgaben.

Man kommt vor lauter Events gar nicht mehr hinterher Tierbestände und Pflanzenbestände aufzubauen, für die Aufgaben und Quests.

LG Nike1005

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das wird hoffentlich nie passieren
    einfach nach und nach erledigen
    man muss halt Prioritäten in einem Langzeitspiel setzen

Julia2346, Limettenbaum und Towonda gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nike1005 :)

zuerst einmal hier der Link zu der FAQ Vollmondnacht Neu >>klick<<

Ansonsten ist es so, dass die Gruselnacht ja etwas Besonderes ist und dies hier ein Langzeitspiel. D.h. man muss ja nicht alles gleich und sofort und überhaupt. So hat man doch eine Aufgabe / eine Ziel für kommende Vollmond-Nächte und du kannst dir doch Zeit lassen. Setzt dich nicht selber unter Druck. Die Quests laufen einem doch nicht weg, man kann sie nach und nach erfüllen.

Limettenbaum und lesco2000 gefällt dies.
  4. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Ich habe 2 Koboldaugenbäume ertauscht - kann sie aber nicht stellen. Wieso?

5. Indista

Hallo -HerzDame- :)

mhm, ich nehme mal an, dass du weißt, dass diese nur auf dem Vollmondacker und im Pilzwald aufstellbar sind? :oops: Es darf sich kein Feld darunter befinden, auf den dunklen Äckern, fällt das (zumindest für mich) schwer auf, ob sich da nun ein Feld befindet oder nicht. Schaue doch bitte einmal, ob die Fläche wirklich frei ist.

6. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Hat sich erledigt. Nach dem Aktualisieren waren sie im Inventar ;)

Jetzt stehen sie auch und produzieren schon fleißig. Vielen Dank Indista und ein schönes WE.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

7. Nike1005

Nike1005 Forenexperte

Hey...

Das weiß ich, aber wenigstens mal nen halben Monat kein Event und die Gruselwiese mal etwas länger zur Verfügung. Es ist kaum Zeit zwischen den Events. Sorry. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit mich vor den PC zu setzen und ein paar Quest wollte ich schon mal schaffen.
    Und es kommen ja auch fast bei jedem Event wieder neue Quest dazu.
    LG Nike1005

Dattel1 gefällt dies.
  8. Indista

Supi, das freut mich. :) Dir auch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Gruseln. ;)
    Naja, wie ich oben schon geschrieben habe, Gruselnacht = etwas Besonderes und man kann sich bei den Quests Zeit lassen. Ich denke du bist nicht alleine damit, dass du nicht den ganzen Tag Zeit hast, dich vor den PC zu setzen, anderen geht es wohl bestimmt genauso.

Ich meine auch hier im Forum schon einmal einen Thread zu dem Thema längere Gruselnächte gelesen zu haben, wo die Meinungen auch unterschiedlich waren. Denn manch einer mag es so, wie es ist - andere wiederum nicht. So ist es halt, man kann es nicht jedem Recht machen. Du kannst dich gerne in der Gesprächsrunde zur Gruselnacht mit deinen Mitfarmern austauschen, und sie fragen, wie sie das sehen. Evtl. kannst du dir auch Tipps und Ratschläge geben lassen, wie andere die Gruselnächte bzw. die Quests "meistern". Hier einmal der Link für dich >>klick<<

9. Nike1005

Nike1005 Forenexperte

Danke, aber das wird nix bringen. Dann lass ich das liegen.

Eine frage noch? Was soll ich mit dem Spukschloss? Für die drei Items ist die Fläche verschenkter Platz. Nur mal so am rande.

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
  10. Indista

:( Ok. Deine Entscheidung.
    es gibt doch noch mehr Items, die man darauf platzieren kann, hier einmal ein Link mit den Items, welche möglich sind: http://farmerama-faq.de/Gruselitemslist.php

Dort in der Spalte Fläche, wenn da ein SH steht, diese Abkürzung steht für Spukhaus.

11. Nike1005

Nike1005 Forenexperte

Hey danke für Deine Mühe.

Aber ich habe nicht so viele Items dafür, und wenn ich mir welche anschaffen wollte müßte ich im Shop wieder eintauschen gegen Pflanzen und Bäume. Die dann wieder bei den Quest fehlen.
    Wenn schon nicht für immer dann vielleicht etwas länger oder mal öfter die Vollmondnacht.

Ich finde es nur schade das hier so viele Ideen oder anfragen immer im Sande verlaufen, nur das man wieder TG kauft um es schneller zu schaffen.

LG Nike1005

12. Indista

Es läuft doch derzeit das Event Schenken und Handeln, du könntest ja auch versuchen, dir da ein paar Items zu ertauschen. Ich habe mir z.B. auch schon ein paar rausgesucht, gefunden und sogar ertauscht. :) Im Übrigen das Item, welches man im Oktober am Tag 21 bekommt, also der Kopflose Spuk, den kann man auch im Spukhaus aufstellen ;)
    Man muss doch nicht schnell alles schaffen, aber das habe ich oben ja schon geschrieben. Die Quests laufen einem nicht weg. ;)

Aber bevor wir hier weiter diskutieren / uns austauschen, das kann man besser in der Gesprächsrunde und den Link habe ich oben schon gepostet, schließe ich hier dann wieder ab. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.