*Gute Gründe um 2021 FAMERAMA mit Freude weiterzuspielen*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mistyroseorchid gestartet, 24 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Monerl

    Monerl Forenaufseher

    Ich lese gerade hier ein wenig 'rum!
    Auch ich möchte weiterspielen, die Farm gefällt mir mit den oft putzigen Items ! Auch wenn meine Geduld
    und mein Verständnis oft auf eine harte Probe gestellt werden. Es steckt zuviel Zeit, Geld und Kreativität
    meinerseits darin, als das ich einfach aufhören würde. LG an Alle die es genauso sehen....BP soll sich anstrengen uns alle zu halten!
     
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Ich konnte jetzt im abgelaufenen Januar 2021, auch meine 10jährige Spielzugehörigkeit begehen -so wie viele andere hier ebenfalls-
    und so lange ich ins Spiel komme und auch spielen kann, ohne große Störungen - so lange werde ich auch, nicht mal ansatzweise
    an ein "Aufhören" denken.

    Farmerama ist für mich persönlich, einfach deshalb so genial... weil es zwar viele Angebote macht - aber es jedem Spieler/in, selbst überlässt ob er diese Angebote wahr nimmt oder eben nicht - das einzige was wirklich alle User/innen gleichermaßen beim Spielen verlieren... ist die eingebrachte Zeit. (- aber wieviel davon, bleibt wieder jedem selbst überlassen, fairer geht es nicht.)
    Genauso ist es auch mit dem EG-Einsatz... jeder kann selbst entscheiden, wie viel er einsetzen will, oder eben nicht.
    Die immer wiederkehrenden Diskussionen, "ohne EG geht es nicht"... nützen nur dazu um das sogenannte "Habenwollen-Gen" das ja bekanntlich jeder Spieler/in aus eigenem Antrieb heraus selbst entwickelt - zuzudecken.
    Jeder Spiel-Nutzer/in weiß doch schon vom Start weg(oder besser sollte es wissen): Der Spiel-Betreiber will Geld verdienen -eigentlich nichts anderes- das kostenlose Spiel-Angebot ist quasi nur ein "Lockruf".
    Als ich 2011 hier ins Spiel ging, tat ich dies mit dem selbstgewählten Vorsatz "kostenlos"... da gab es z.B. noch nichts Gruseliges, zumindest keine 3 Flächen, auch die "Kristallfälle" oder "Schatzinsel" mit "Schiffbruchküste" und selbst die "Wolkenlinien" kam alles erst nach und nach ins Spiel und benötigte immer mehr an persönlichem Zeitaufwand... was mich dann im November 2019 bewog,
    zukünftig das EH-Abo für 9,99 einzusetzen um Zeit zu sparen, was ich auch bis heute tue.("eisern" nur diese montl. EG-Investion.)

    Ja ich habe im Laufe meiner Spielzeit viele Mitspieler/innen kennengelernt -wenn auch keinen einzige persönlich- die ich heute nicht mehr missen möchte - und ich bin aus meiner allgemeinen Spiellaune heraus, nicht gewillt aufzu geben.




    Vorstellen kann ich mir das zwar schon... wenn ich aber bedenke, dass ich dann ja 97 Lenze auf meinem Buckel hätte - und was
    der Punkt Gesundheit mit uns, eventuell bis dahin gemacht hat... ;)

    manche sind vielleicht erblindet, andere wissen gar nicht mehr was Farma ist...:D
    Tja es wäre natürlich vielleicht interessant zu sehen - wie sich Farmerama bis dahin verändert hätte...:)


    Angenehmen Donnerstag noch allerseits:)

     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich bin auch oldschool, also passt das Spiel zu mir :p

    Ich kann machen was ich will, oder lassen was ich nicht will. Mir geht nix kaputt wenn ich mal keine Lust auf Farm oder später Feierabend hab. Das dauernde Höher - Schneller - Weiter in anderen Spielen und auch dass es bei vielen Spielen ab einem gewissen Punkt nur noch mit Geld weitergeht, das mag ich nicht. Stress hab ich auf Arbeit genug, da kann ich, wenn ich meine Ruhe will, auf meiner Farm den Pflanzen beim Wachsen zugucken oder meine Tiere streicheln oder meine Items begucken (die Grafiker haben ja echt was drauf).
    Klar, zur Zeit nervt mich der unrunde Spielfluss, aber meine Kinder hab ich auch nicht in die Tonne gekloppt, wenn sie genervt haben ;)
     
  4. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Ohohoh ...
    Jetzt werden schon eigene Kinder in Beziehung zu einem Pixelspiel gesetzt.
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    War ja klar dass wieder eine/r kommt und jedes Wort auf die Goldwaage legt :sleepy:
    Das Forum war auch schon mal entspannter. Macht mal...bin ja schon weg.
     
    Kiss280471, supernova64, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wie wärs denn, wenn du was zum Thema schreibst (falls du das kannst):p
     
  7. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Für mich bist du ein guter Grund weiterzuspielen.
    Gehört zum Thema, oder ?
    Schade, ich lese dich eigentlich sehr gern.
     
    cooley gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Warum machst du sie dann an ?
    Kommst alle paar Monate ins Forum, um User zu provozieren, und dich über BP auszuko....
    Das ist für dich die Freude Farmerama weiterzuspielen ?
    Das wars dann auch für mich dazu.
     
    cooley und BlackLady1609 gefällt dies.
  9. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Besagte Person schützen zu wollen spricht für dich.
    Allerdings verfügt eben diese Person ( deren Posts ich im allgemeinen sehr schätze ), in der Regel über sehr viel Weitsicht und einen köstlichen Humor.
    Mehr schreibe ich jetzt besser nicht, deinem Wunsch entsprechend werde ich beim Thema bleiben.
     
    cooley gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    :D:D:D Danke für den Lacher.:D
     
    Kiss280471 und cooley gefällt dies.
  11. naiad2000

    naiad2000 Forenexperte

    Ich habe ungefähr 2010 angefangen zu spielen. Das muss dann ja die richtige Anfangszeit von Farmerama gewesen sein. War mir gar nicht klar :)

    Nach 2 Jahren habe ich eine mehrjährige Pause gemacht, weil ich im RL komplett ausgelastet war. Dann habe ich vor einiger Zeit wieder angefangen zu spielen. Das sagt schon einiges aus: Ja, das Spiel ist oldscool, aber genau das wollte ich ja: Mich nicht an was Neues gewöhnen (müssen), sondern da weiter machen, wo ich aufgehört hatte. Wenn man allerdings ein paar Jahre Pause gemacht hat, merkt man schon, dass sich ganz viel verändert hat! Aber eben nicht zu viel.
    Ich mag es, dass ich selber entscheiden kann, was und wieviel ich mache.
    Und vor allem muss ich nicht hektisch auf der Tastatur herum hämmern. Meine Söhne haben vergeblich versucht, mir einige der „großen“, bei ihnen angesagten Spiele schmackhaft zu machen. Aber außer der Musik, die in diesen Spielen wirklich bombastisch und genial ist, finde ich keinen Zugang dazu. Ich schaffe es nicht mal, meinen Charakter von A nach B zu steuern xD. Und bis ich mir überlegt habe, welcher „Skill“ nun gerade am sinnvollsten wäre, bin ich längst „tot“.

    Das Problem habe ich bei der Farm nicht. (Seitdem das Unkraut aus dem Spiel genommen wurde, ist ja alles völlig stressfrei.) Ich kann tun (und lassen), was ich will.
    Wenn ich Lust und Zeit für Events habe, dann spiele ich mit, ansonsten gibt es ja noch ganz viele andere Betätigungsfelder auf der Farm.
    Und wenn ich auch manchmal meinen Frust an anderer Stelle im Forum rauslasse, weil das Spiel eben nicht rund läuft, und für jemanden, der voll berufstätig ist, die Möglichkeit „es dann eben nach ein paar Stunden noch mal zu versuchen“, nicht so einfach gegeben ist, würde ich doch nicht wirklich mit dem Spiel aufhören (alles leere Drohungen ;))
     
  12. *Zuckerrübe*

    *Zuckerrübe* Laufenlerner

    ich spiele es seid 2014 habe vieles dabei gelernt guduld und ab und zu mal alle 5 grade sein lassen eg brauchte selten mal eh ab und zu ansonsten nur was erspielte auch wenn es nun mal hier und da klemmt werde ers nicht aufgeben mal sehn wielange das spiel mitspielen kann bin schon fast 63 und leider nicht der gesündeste solange ich noch mit einen lachen aufwache und abends zu bett gehe bleibe dabei
     
    mono.63, cooley, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Ich bin im April '12 hier zum farmen gekommen... unter Level 100 (also Blümchenfarmer)... ich sag lieber Hobbygärtner :)
    Mir macht es immer noch Spaß... schaffe aber in letzter Zeit keine Events mehr... das reale Leben geht vor.
    Meist komm ich nur einmal am Tag auf meine Farm... na und? Es hilft beim runterkommen und abschalten... es ist ruhig, denn ich mag keine hektischen Spiele.
    Was mir auch aufgefallen ist... ich halte mich jetzt auch öfters im Forum auf... lese mich durch... lerne dabei...
    lese viele Namen von Spielern die schon lange hier sind. Muss auch viel lachen :)
    Solange es geht bleibe ich dem Spiel treu und ackere so weiter
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich denke, Deine Aussage ist eine Moment-Aufnahme, die sich immer mal kurzfristig wiederholt... Mißverständnisse oder auch persönliche Angriffe, wird es wohl leider immer wieder geben, in einer Online-Community - insbesondere in einer quasi anonymen.


    In 2021 spiele/farme ich deshalb weiter - weil ich bisher einfach nichts Besseres gefunden habe, das mich so vielfältig unterhält, so lange ich hier unterwegs bin und meine zur Verfügung stehende Technik mir dies zu lässt.
    Zugegeben, mit Unity ist es nicht ganz so problemlos wie noch mit flash - aber ich kann alles machen was ich vor habe und mehr ist für
    mich nicht notwendig.
    Werde hier so lange aktiv bleiben wie es mir möglich ist - wünsche auch allen Mitspielern/innen hier, zufriedenes Spielen/Farmen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2021
    mono.63, fulseck und not.a.robot gefällt dies.