Event Gutenachtgeschichten-Spinnerei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 17 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Ich habe beim Puzzle Spiel 2 Karten verkehrt, aber ich kann sie nicht tauschen, sie springen immer wieder zurück.
    Kannst Du mir bitte helfen? Danke im voraus.
    LG engelchen 476 ID 31768395

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Was meinst du mit 2 Karten verkehrt? Meinst du Puzzleteil? Du erhältst nur die Puzzleteile für das jeweilige Puzzle und die passen alle. Musst sie nur an den richtigen Platz legen und drehen. Wenn du ein Puzzleteil auf ein anderes legen möchtest, springt das unteres P.-Teil wieder nach rechts.
    Wo genau liegt das Problem?

seewolf-123 gefällt dies.
  3. Fortythree

Fortythree Forenanwärter

Hatte ich heute auch, die Teile lagen richtig, aber das Puzzle hat nicht abgeschlossen. Raus aus der Spinnerei, neu rein. Das gleiche. F5 und alles war hübsch, muss nur die beiden Teile neu einfügen. Shit happens, Geduld und Nachdenken haben geholfen :music:

4. little-nici

Ah ok. Das hatte ich nicht.
    Muss aber dennoch ständig aktualisieren, weil Aktionen nicht ausgeführt werden. Das ist seit gestern 14 Uhr und mittlerweile nervt es mich.

5. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Sollte es nicht täglich 10 Spinnenfäden zu kaufen geben? Jeweils um 0.00 Uhr aktualisiert?
    Habe gestern deutlichst vor 0.00 Uhr gekauft und heut´ geht (auch im dritten Versuch) nüscht.
    Hab ich da was falsch interpretiert? Wurde das geändert? Hab ich was überlesen? Oder bin ich schlicht und ergreifend zu blond zum Angebot finden?
    Fragen über Fragen - aber vielleicht hat ja jemand ´ne Antwort! Dankeschön!!

6. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Aktiver Autor

Da bist Du nicht die einzige ... Bei mir allerdings erst seit heute Vormittag

Kurze Frage: Wirkt der Gruselstrauß nicht auf die Event-Pflanze? Ich hab ihn vor dem Aussäen aktiviert, aber die Anbauzeit hat sich nicht verkürzt

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kurze Antwort, nein er wirkt nicht auf Eventpflanzen

Farmhund_Trixie gefällt dies.
  8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo VirtoFrank,
    um in deiner Farm nach zu sehen und deine Frage zu beantworten, benötigt der Support leider deine Farm-ID.

9. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Ach ja... hätt ich vielleicht gleich dran denken sollen.
    Also hier meine Id: 7335087

10. Frau_Grün

Ja, wäre schneller gegangen. Tipp: Mach ne Signatur. Ich habs gemeldet und sobald ich was hör, melde ich mich.

Edit: Und die Antwort ist schon da. Der Support hat geprüft und den Fehler gemeldet. Wann der allerding behoben wird, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2026
  11. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Kann ich beim Puzzle Spiel die Eventpfanzen Spinnennetz nur auf dem Vollmondacker
    pflanzen? Danke für die Auskunft.
    LG engelchen476 ID 31768395

12. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,

ja, siehe auch FAQ
    upload_2026-3-20_21-53-38.png

und da deine Frage zum Event gehört, schiebe ich dort mal hin.

13. mini2504

mini2504 Meister eines Forums

Hallo

Der Belohnungsbalken rechts hängt. Der grüne Balken ist bei den Teilen ist weiter nach oben ins 10. Feld gewandert, die Schlösser an beiden Feldern sind jedoch noch zu.

Grüße mini2504

Nachdem heute morgen ein Update des Client angezeigt wurde, passen Pakete und Balken wieder zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2026
  14. Kathrin1966

Kathrin1966 Nachwuchs-Autor

Hallo ich schließe mich mal an bei den Spinnfädenpaket. Konnte es auch nur einmal kaufen und seitdem zeigtes das nicht mehr an.

Meine ID ist: 38654941

ich danke schon mal für die Mühe L.G. Kathrin

15. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Meint ihr den Spinnenfaden-Korb für 1,99 Euro mit 10x Spinnenfäden?
    Lt. Beschreibung in der Bank kann man diesen Korb nur einmal kaufen:

Nachtrag: wobei ich gerade sehe, dass dies wohl ein Fehler sein soll

16. little-nici

Laut FAQ ist dieser Korb aber nur täglich einmal kaufbar... Aktualisierung soll 00:00 Uhr erfolgen.
    Somit ist es dann doch korrekt, dass man diesen Korb nur 1x kaufen kann.

17. Schnucky08

Schnucky08 Foren-Grünschnabel

Wie kann man falsche Puzzel zurück setzen
    Kann mir da bitte jemand helfen
    LG schnucky08

18. Kathrin1966

Kathrin1966 Nachwuchs-Autor

Ja genau diesen Korb meine ich und einen habe ich am ersten Tag vom Event gekauft und wenn das um 0,00 Uhr aktualisiert werden soll ist bei mir das bis heut nicht passiert. L.G. Kathrin

19. Frau_Grün

Hallo Schnucky08,
    für Events gibt es immer einen Sammelthreads, die immer oben angepinnt sind. Dort findest du oft sofort eine Antwort auf deine Frage. Ich werde deinen Thread jetzt dorthin verschieben.
    Puzzleteil selbst kannst du nicht wieder an die Seite zurück legen. Wenn du aber ein anderes Puzzleteil direkt auf dieses Teil legst, dann wird es automatisch wieder an den Rand verschoben.

20. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Aktiver Autor

Wenn ich einmal aus dem aktuellen Puzzle raus gehe und danach wieder rein, sind bei mir alle Puzzleteile, die falsch lagen, wieder am Rand in der Leiste, nur die richtig liegenden Teile bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.