Gutschrift der EP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 1964718 gestartet, 20 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1964718

1964718 Laufenlerner

Hab leider in diesem Quest schon mehrfach feststellen müssen das die EP nicht wirklich gut geschrieben werden.! Beim aktuellen Quest ist es mir nun noch deutlicher aufgefallen. Woran liegt das oder ist es pure Absicht!!! Würde mich freuen wenn man da mal nachschauen kann. Meine ID ist 6555704

LG Farmer Suse

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wenn das "pure Absicht" wäre, dann wärst du nicht der erste, der hier darüber schreibt.

Ausserdem ist, eine Absicht zu unterstellen, bevor man überhaupt nachschauen konnte,
    ob DU dich vielleicht verrechnet hast oder ein anderer Fehler vorliegt, doch schon etwas "hart", meinst du nicht ?

Nach meinen Beobachtungen und Berechnungen, die ich ab und zu mal mache, ist alles korrekt angezeigt und verbucht worden.

Limette

3. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

nunja, es wäre ganz gut wenn du mal schreibst was/welche EP nicht richtig gewertet werden. Pflanzen,Bäume ,Ställe, welche Aufgabe,da müsstest du schon ein wenig mehr schreiben, hast du vor und nach der Ernte deinen EP Stand geprüft?...also da wären schon noch einige Angaben nötig

Julia2346, 96bauerntrampel96 und Rutheck gefällt dies.
  4. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

auch sollte man berücksichtigen, dass die Aktualisierung schon einmal etwas zeitversetzt erfolgt.

Julia2346 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich möchte nur mal kurz anmerken, das es schon ein paar vereinzelte stimmen gab, die fehlende ep bemängelten. ich gehöre auch dazu. mir ist es aber diesmal nur wegen der eventaufgabe aufgefallen...
    ich hatte zb. alle drei äcker mit zuckerahorn zu stehen , 3 tage die abe ausgeschaltet (also 3 mal ep) und frühlingskranz und ostermarmelade genommen. bekommen hab ich pro acker um die 40.000 ep (bilderbeweis des logs vorhanden) ... aber laut support ist alles in ordnung gewesen... naja, streiten für umsonst, immerhin war das spiel so genädig, mir die erforderlichen ep zur erledigung der 1. aufgabe zu "schenken"...

ich streit mich nicht mehr drum, man wird eh für dumm hingestellt. fakt ist, das irgendwo und immer wieder mal fehler auftreten... die frage ist nur, wie man als spieler damit umgehen will... ich mag mich nicht mehr ärgern, deswegen ignoriere ich solche sachen von jetzt ab, solange sie nicht dafür "verantwortlich" sind, das ich etwas nicht schaffe, obwohl ich es hätte schaffen müssen...

es sind nur pixel :p

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo 1964718,bitte schreib dafür einmal den Support an.Gib dort aber auch an bei genau welcher Aufgabe dir die EP nicht gut geschrieben wurden oder welche HWP nicht gezählt wurden.
    Den Link zum Support findest du unter deinem Farmrahmen,da auf Support klicken.

7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich habe noch nie genau nachgerechnet und habe das auch nicht vor :)

Ich habe aber den Eindruck, dass es stimmt. Ab und zu - bei Events oder nachdem etwas neu eingespielt wurde - sind Fehler aufgetreten, die aber mehr oder weniger schnell behoben wurden. Entschädigungen für entgangene EPs sind ein anderes Thema.

Ob bei einzelnen Farmern hin und wieder etwas nicht richtig gezählt wird, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es da manchmal Fehler bei der Übertragung oder falsche Datenbankeinträge. Bei der Masse an den Daten fände ich persönlich das nicht verwunderlich, allerdings natürlich ärgerlich für die Betroffenen.

Wie da aber "pure Absicht" dahinter stecken könnte? Und wer hätte da etwas davon?

Schreibt einer der Programmierer - oder eine ganze Gruppe davon - extra Routinen für gewisse Farmer? Um die EPs in die eigene Tasche zu stecken, äh der eigenen Farm gutzuschreiben? Oder gibt es gar eine Anweisung von oben, so etwas zu tun? Mit welchem Ziel? In der vagen Hoffnung, dass die User dann echtes Geld einsetzen, um an mehr EPs zu kommen? Der Schuss müsste doch eher nach hinten los gehen. Wenn mir EP wichtig wären und bemerke, die werden falsch berechnet, verliere ich doch eher die Lust am Spiel als dass ich mehr dafür bezahle ...

carola26866, Rutheck, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  8. 1964718

1964718 Laufenlerner

warum sollte man im Forum schreiben wenn was nicht funktioniert, wenn man dafür auch noch dumm angemacht wird. Natürlich hab ich nicht immer gerechnet, aber ich spiele mit zwei Account und habe bei beiden das selbe angebaut aufgestellt und auf dem eine habe ich die Aufgabe geschafft und bei dem anderen nicht.... Also es tut mir leid wenn sich hier jemand dazu genötigt sieht dumme Kommentare abzugeben " ******" nichts für ungut und danke für deinen Kommentar.

edit ~Orleana~: Usernamen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2015
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo 1964718

meine Kollegin hatte dir ja geschrieben, dass du bitte den Support anschreiben solltest, da im Forum eine Klärung nicht möglich ist.
    Daher wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.
    Im übrigen, wird hier niemand dumm angemacht, sondern jeder versucht zu helfen, so gut es geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.