Hängendes Spiel und Logouts

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gurke gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Super das freut mich:)

2. .kirsten63

.kirsten63 Junior Experte

Hat mit sicher nichts zu tun sondern mit ---ich verstehe überhaupt nichts aber du hast bestimmt Recht, wenn dann mache ich es selbst. Hoffe nur es klappt auch, bin echt abgenervt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2016
  3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das verstehe ich. Aber es ist wirklich nicht schwer.

Ich muss nur noch wissen, welchen Browser du hast oder wenn es mehrere sind, welche genau, dann gehen wir das gemeinsam durch.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. Alpen

Alpen Laufenlerner

Ja. Es ist nur die Farm, die hakt....Rensos Jahrmarkt lief optimal. Meine ID: 20263713

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Alpen
    bitte leere noch mal den Flashplayer Cache mit dem Online-Assistenten, bei einigen muss man es wohl öfters durchführen, frag aber bitte nicht warum nicht einmal reicht

6. angel2212

angel2212 Laufenlerner

Das Problem mit dem langsamen Spiel bestand schon beim letzten Event und hat sich auch in dem neuen Event nicht geändert es läuft immer noch nicht zügig. Außerdem ist das mit den Drops im aktuellen Event ja wohl lachhaft. Ich habe heute Morgen beide Inseln mit Ingwer abgeerntet und lachhafte 12 Drops bekommen, wenn ihr die Dropzahl so hoch ansetzt wäre es schön wenn auch dementsprechend viele Drops beim Ernten kämen. Gestern habe ich auf den normalen Feldern mit Nelken nur zum Teil unter 20 Drops gehabt. So macht das doch keinen Spaß, wenn man schon im Vorraus sieht das das nicht zu schaffen ist. Es müssen ja außer den Drops auch noch fast 18 Tausend Pflanzen geerntet werden also kann man ja nicht nur hochwertige Pflanzen ansäen.

wolfsjunge89 gefällt dies.
  7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo angel2212
    Hast du schon versucht über den Online-Assistenten den Flashplayercache zu leeren?
    Du musst da auf "Alle Websites löschen" klicken.
    Wenn nicht, versuche das bitte mal. Bitte auch nicht vergessen den Browser neu zustarten und den Speicherplatz wieder freizugeben.

8. .kirsten63

.kirsten63 Junior Experte

Spiel läuft wieder und ich habe es alleine geschafft---dumdidum, ich freu mich.
    Danke für deine Hilfe Anne OG

9. AnneOG

Das freut mich so für dich. :D

Danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. Alpen

Alpen Laufenlerner

Ich glaube eher , dass es am Spiel liegt. Muß mich wohl damit abfinden. Alles andere klappt ja super. Aber trotzdem Danke für die Tipps.

11. AnneOG

Was hast du denn schon genau ausprobiert und wo bleibst du hängen? Welche/n Browser benutzt du.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. Alpen

Alpen Laufenlerner

Hallo AnneOG
    Hallo AnneOG! Bin mit dem was ihr sagt ein bisschen überfordert. Das Spiel stockt überall, außer Renzos Jahrmarkt. Das lief flüssig. Es fängt schon beim laden an. Wenn die 50% erreicht sind, fängt es an zu stocken. Aber ich werde am Pc nichts mehr machen. Andere Seiten , die ich öffne, laufen ja reibungslos. L.G. monika

13. AnneOG

Es ist so, dass es manchmal Fehler in den gespeicherten Daten gibt. Damit wirklich alles frisch und neu von den Server gezogen wird (und das betrifft alle Seiten, die Flash benutzen) muss man leider manchmal wirklich den Caches leeren. Um sicherzustellen, dass das auch vollständig geschieht, ist es gut, es direkt über die Adobe-Seite (also die Seite des Herstellers deines Flashplayers) zu machen.

Das ist auch wirklich nicht schwer:

Kicke auf diesen Link:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Es dauert einen Moment, bis Adobe fertig geladen hat. Danach einfach auf "alle Webseiten löschen" klicken.

Dann schließe alle Browser und starte zur Sicherheit den Rechner neu.

Öffne deinen Browser und prüfe, ob der Speicher für den Flashplayer-Cache noch richtig eingestellt ist Es kann schon einmal vorkommen, dass er sich verhakelt.

Dazu klicke einfach auf diesen Link:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html

Wenn Adobe fertig geladen hat, sollte es so aussehen. Den Schieber kannst du einfach mit der Maus bewegen.

Wenn alles richtig eingestellt ist, nochmals alle Browser schließen.

Wenn du danach noch immer Probleme hast, melde dich einfach noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Das Spiel lahmt seit gestern und da hilft auch die erste Hilfe und die ganzen Einstellungen nichts. Es ging doch jetzt einige Tage wirklich gut. Da konnte man gut mit der Hand ernten aber jetzt ist es wieder lahm. Ich weiß nicht was die da machen aber an uns liegt es sicher nicht. Es ist ja auch nur hier so. Aber BP ist ja nie schuld.

wicky1 und Lotte43 gefällt dies.
  15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe mir den Thread noch mal Durchgelesen.

Ich komme auf vier verschiedene Fehlerquellen in den Beiträgen, bei denen ich ziemlicher sicher bin und mindestens eine weitere, die hier eigentlich gar nicht hingehört, bei der ich mir auch ziemlich sicher bin.

Bei den häufigsten Problemen hat sich etwas im Cache / Flash - Cache verhakt und von den meisten Betroffenen gab es eine positive Rückmeldung, nachdem - bei manchen Mehrfach - der hier angebotenen Hilfe gefolgt wurde. Das rechne ich zu den Schwierigkeiten, die Adobe mit dem Notfall - Patch verursacht hat, die können auch zeitverzögert Auftreten.

Andere Probleme wurden vermutlich durch einen simplen Neustart behoben.

Das ist nicht immer so einfach, Bigpoint oder nicht Bigpoint - das ist dann hier die Frage.

Nach meiner Erfahrung liegen 90 % der Fehler nicht bei Dingen, die Bigpoint zu vertreten hat, wenn nur wenige Nutzer darunter Leiden.

Ich würde wirklich mal gerne in eine gründliche Diagnose einsteigen, wo es aktuell Haken könnte. Leider habe ich die Probleme auf meinen Computern nicht, wenn sie nicht alle anderen auch haben... .

16. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Was meinst du damit?

17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Den Beitrag hier:

Die Anzeige verführt zu falschen Schlüssen, sie wird gerne Fehlinterpretiert. Damit meine ich nicht, Windows lügt. Das nicht.

In der Auslastung des Speicherplatzes sind die vom System zwingend benötigten Ressourcen mit drin - das wissen die meisten Nutzer nicht, das Betriebssystem schon.

Bei einem Windows - XP kann da je nach Nutzung des Computers (auch "ehemalige Nutzung") vom oberen Speicherbereich nach unten bis zu einem Gigabyte an Speicherplatz schon belegt sein.

Klingt nicht Gefährlich, bei vier Gigabyte? Doch, ist es. Für das Betriebssystem. Bei einem Laptop mit einer Grafikeinheit ohne eigenen Speicher erst recht.

So ein Screenshot wie dieser ist eine Momentaufnahme. Das kann außerhalb der Darstellungsfrequenz ganz anders ausgesehen haben. Besser oder Schlechter.

Grundsätzlich gilt bei Intel - Prozessoren, auf denen Windows ausgeführt wird, ab 50 % Speicherauslastung wird es für das Betriebssystem "Kritisch", ab 75 % "Lebensgefährlich" und ab 90 % geht nichts mehr auf dem Computer, bis genügend Speicher wieder frei gegeben wurde - notfalls (meistens) durch Absturz und Neustart.

Und hier kommt die CPU - Auslastung ins Spiel. Schon lange, bevor das System an diese Grenzen kommt, fängt der Prozessor, vom Betriebssystem veranlasst, mit dem Umschiften / Auslagern von Daten an. Das kann aber nicht von beliebig vielen Threads gemacht werden, Lesen schon, aber Schreiben nicht mehr - es soll ja noch alles "da" sein, wenn diese(r) Thread(s) fertig sind. Und hier schummelt Intel, weil die Aufgaben auf Mehrprozessorsystem ständig auf andere Kerne verlagert werden.

Das dient der Systemstabilität, es spart Energie, vermindert die Wärmeabgabe, hält die Lüfter im Zaum - und führt zu einer falschen Angabe der CPU - Auslastung unter Windows.

Fünf Prozent - lächerlich! Falsch. Diese fünf Prozent können Threads mit der höchsten Priorität sein, die - auf alle Kerne regelmäßig Verteilt - das System ausbremsen. So lange diese fünf Prozent laufen, wird jeder andere Prozess gebremst - die weniger "wichtigen" aus Sicht des Betriebssystems gegen Null. Zum Beispiel ein Browser. Was hat man vom Browser, wenn das System sich auf die Nase legt?

Gibt es Abhilfe?

Ja. man kann auf einem System mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher (=RAM) die Auslagerungsdatei vergrößern. Das sind diese ominösen 1.024 von denen wicky1 vorher geschrieben hatte.

Nur muss einem jedem klar sein, das ist auch kein "Allheilmittel", es werden nur die Engpässe verschoben - auf die Festplatte, die ist im Allgemeinen auch nicht die Schnellste.

Und: Das ist kein Ersatz für ein nicht mehr gepflegtes Betriebssystem wie Windows XP oder einen völlig veralteten Internet Explorer. Da hilft auch kein Virenscanner mehr, wenn man kein XP mit (teurem) "Extended Support" hat.

18. Alpen

Alpen Laufenlerner

Was immer ich auch gemacht habe....das Spiel läuft wieder. Danke an euch. L.G. Monika

19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich hoffe das Adobe mit dem aktuellen Update ein paar Probleme behoben hat.

Zum verdeutlichen was ich meine hier ein Schnappschuss des Taskmanagers von heute Morgen, vor dem aktualisieren geschossen. Ein Junior hatte wieder ein kleines Flash-Spiel aufgerufen (nicht Farmerama sondern ein 08/15 Flashgame mit wenigen KB Größe). Das sah (zum wiederholten Male) so aus:

Und bei dem Wert (reproduzierbar) wird man blass. Da geht nichts mehr. Das liegt jenseits von Gut und Böse. [bin ich fasziniert davorgesessen und habe dem beim hochzählen zugesehen o_O ... meiner Ansicht nach ein "Memory-Leak"]

20. wicky1

wicky1 Forenbewohner

wieso hängt es aber immer auf den feldern dass man neuen seite holen muss? die ställe auf diesem feld kann man machen? nur nicht abernten und anbaun? man kann danach aber auch nicht auf den 2ten acker sondern muss dann neue seite holen.. man kann 3-4 wiesen abernten aber dann auf der insel ist das problem oder auf dem acker wenn man bei der insel anfängt. habe 2 accounts bei farmerama und einer geht immer problemloser. mal der und mal der. und wenn es an meinem rechner liegen sollte dann würde es überall gleich sein. wenn ich felder jetzt abernte dann hängen die hüte in der luft und nichts geht mehr vielleicht wenn ich glück habe dann nach 3-4 min. dass sie gespeichert werden. aber eben die ställe funktionieren gleich. aber trotzdem muss ich neue seite dann holen. aktualisieren bringt gar nichts.