hört Leute lasst euch sagen.....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VFB1968 gestartet, 27 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Peng Kopf ab.

Ja so ging es dem ein oder anderen im Mittelalter wenn er die ein oder andere schlechte Nachricht überbracht hat.

Hört ihr Leute laßt euch sagen,die Uhr hat 5 vor 12 Geschlagen.Früher hat der Nachtwächter immer die Uhrzeit gebrüllt und heute.?

Die neu gegründete Nachtwächterinnung,seines Zeichen zu finden in der schönen Stadt Hamburg,verkündet doch glatt das es nun doch kein Riff geben wird und auch den Intersetzling Express und den Happy Tree Day können wir uns von der Backe schmatzen.

Die Begründung war bzw. ist das man dadurch das Spiel aus seiner Balance bzw neudeutsch Ökonomie bringen werden würde,bzw das sich das Riff nicht in das Spiel einfügen würde.

Nicht in das Spiel einfügen würde? Da hätte man ja auch mal mich fragen können.Ich hätte gleich geantwortet."Natürlich fügt es sich NICHT ins Spiel ein.Das hat Bahamarama bis dato auch nicht getan".

Wieso hat sich Bahamarama bis dato nicht ins Spiel eingefügt? Weil es die Macher Stiefmütterlich behandelt haben.

Das gleich Schicksal blühte meiner Meinung nach auch von Anfang an dem Riff.

Die Einführung des Riffs hätte dazu geführt das ihr euer Ursprügliches Ziel aus den Augen verliert?

Was ist eigendlich euer ursprungliches Ziel? Das würde mich mal brennend interessieren.

Weil ihr ja auch schreibt daß das Riff nicht für immer Act Acta gelegt wurde.

Das bedeutet also das ihr heute das Ziel aus den Augen verlieren würdet,aber in Zukunft nicht?

Nun gut,sei es nun wie es ist.

Hört ihr Leute lasst euch sagen,im schnellschießen ist Big Point ungeschlagen.

Erst das Mod-Team Disaster,das war auch ein Schnellschuß und nun das Riff Disaster.

Hört ihr Leute lasst euch sagen...ach was lass die doch Quatschen! Wer glaubt denn noch den ganzen Blödsinn?

Der Nachtwächter ist fertig mit seiner Runde und löscht nun das ein oder andere Licht.

Hört ihr Leute lasst euch sagen,mit Glaubwürdigkeit ist Bigpoint langsam nicht mehr geschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    baumomat, mone-vogt, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Darauf hätte ich auch rasend gern eine Antwort. Vielleicht würde das hier einiges erklären...

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... warum noch einen Faden dazu ?

Rocco44, mama260866, Limettenbaum und 2 anderen gefällt dies.
  4. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Wieso? Gibt es schon einen Tread über die Unglaubwürtigkeit BP´s?

5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

VFB,

so hatte ich es verstanden.

thema:
    untrustworthiness.
    all over.
    yep.

6. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

naja soweit ist es zum Glück noch nicht,aber viel fehlt auch nimmer

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Für mich ist bei BP die Formulierung "auf Eis gelegt" gleichbedeutend mit "abgehakt" sprich findet nix mehr statt.

So hab ich das im Schreiben zumindest interpretiert.
    Was natürlich nicht heißt, dass es damit auch stimmt.

Aber ich brauche (und will) auch kein Riff mehr. Wie verzettelt und
    unübersichtlich soll es denn noch werden?

Statt die bestehenden wirklich guten Spielinhalte durch gute Einbindung in Quests, Events,
    vielleicht auch mal mehrstufige in sich aufbauende Aufgaben einzubinden,
    ist vieles nur kurzfristig und übereilt eingeworfen, oder aber den Aufwand
    angesichts der "Belohnung" nicht wert.

Selbst gute Ideen werden statt sie sinnvoll zu überarbeiten "auf Eis gelegt".
    (siehe auch das Mentorensystem)
    Die Sonnenbrand geschädigten roten Dauerküken bremsen doch auch jeden Einsatz aus
    um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

Weitere Dinge die motivationsbremsend verändert wurden erspare ich mir
    aufzuzählen. Sie sind hinreichend bekannt.

Ein Beispiel für gute Überlegungen sind abwechslungsreichere Events.
    Die finde ich in letzter Zeit abwechslungsreicher, zumindest im Aufbau.

Rocco44, .ZT300., mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich könnte mir vorstellen dass aus dem Riff ein eigenes Spiel geklöppelt wird.
    Potential dazu hätte es sicherlich aber integrieren in ein Farmspiel?...nä, dat passt nich...

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    .ZT300., mama260866, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  9. cla-dine

cla-dine Laufenlerner

Angsichts der Menagerie, die auf der Farm monatlich weiter wächst, frage ich mich, wieso das Riff weniger in ein Farmspiel passt als Gürteltier, Maulwurf und co.
    Aber muss ich ja auch nicht verstehen.

10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

11. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Das seh ich allerdings genau so.

Bötzjeschisserke, Mzocker66 und bikie222 gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ja, unser aller ziel vor augen nicht velieren. nein, das geht gar nicht. wir wollen, streben alle farmersleut die 100 auf der farm und die 400 auf insel zu erreichen.
    ist dies unser aller ziel, das wir vor agen nicht verlieren sollten?
    und alles andere ist nebensächlich?

das glaube ich leider nicht. ok, kein riff, kein expresszug mehr, keine mehr ep´s durch bäume. wurnderbar. was wird in den nächsten 6 monaten weiter gestrichen?
    lass mich gerne durch BP überraschen.
    lg

mama260866 gefällt dies.
  13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...so kann man es auch nennen....

mama260866 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich verzichte auch dankend auf das Riff.
    Wenn ich sehe, wie oft es eh schon hakt. Gerade bei Eventbeginn z.B.
    Vielleicht war ja das auch die Befürchtung in HH. Das die Mehreinnahme durch das Riff, die zusätzlichen Mehrausgaben für
    Serverkosten und was weiß ich , nicht auffangen.
    Das was bei BP als Balance bezeichnet wird, sozusagen.8)

lg Ingrid

.ZT300., maik89 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Solange man nicht weis was das Ursprüngliche Ziel ist das BP mit der Einführung des Riffs aus den Augen verloren hätte,kann man sowieso nur spekulieren.

Das Korallenriff hat ja bei bei der Abstimmung gewonnen.Umso schlimmer ist es das dies nun nicht veröffentlicht wird.

Ja ist klar auf unsere Kunden hören wir sicher nicht.

Erst lassen wir die abstimmen.Dann suggerieren wir ihnen,wir arbeiten am Riff.

Hauen ihnen dann in unregelmäßigen Abständen,unter anderen mit Konzept -Arts den Fortschritt der Programmierung um die Ohren um zu beweisen wie weit alles schon fortgeschritten ist.

Wenn dann das Geschrei zu groß wird,in Form wo bleibt das Riff,dann sagen wir einfach das Riff gibts nicht,das passt nicht in unser Konzept.

Die Abstimmung hat damals im März 2014 also vor fast 2 Jahren stattgefunden.Heute 2 Jahre später fällt BP plötzlich ein das sie das Korallenriff doch nicht veröffentlichen wollen/würden.

Äusserst seltsam das ganze.

Setz ich mich nicht vorher hin und bespreche das was ich vorhabe eigendlich mit den restlichen Mitarbeiter?

In dem Fall scheinbar mal wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wenn ich die augen aufmache, sehe ich

das starke priorisieren von kurzzeit-elementen.
    somit das betreibersche besinnen auf eigentliche ziele:
    kurz- bis mittelfrist-spaß-projekte. für die entspr. klientel.

würde ich dann nicht groß-rahmigere projekte ad acta legen ?
    nein.
    andere langzeit-elemente erst gar nicht in angriff nehmen ?
    ja.

zumal ich ja auch stets sorgsam darauf zu schauen hätte,
    wie lange
    der betagte klepper
    noch ausreichend klappert.

was glaubwürdigkeit betrifft:

wer schenkt einer firma glauben/vertrauen ?
    (noch dazu einer mit hopp-und-ex-"produkten". noch dazu einer mit luft-"produkten")
    ich nicht.

mir darf ich glauben. mir darf ich vertrauen.
    und einer handvoll anderen menschen.
    [mit einer "einrichtung", für die ich ein geschäft bin,
    überhaupt
    intimes (wie glaube, vertrauen)
    in zusammenhang zu setzen,
    finde ich witzig.]

17. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

einen wundaprächtigen guten morgen [​IMG]

schaizZer'che, was ich sehe... wenn ich de gugga schließe & öffne... ähnliches/gleiches

&... a horse is a horse... of course
    und... so lange der **betagte klepper** noch halbwegs was bringt... muss er noch nicht inne wurscht [​IMG]

ich nehme das wort **firma** mal in augenschein...

die art der präsentation erinnert mich stark an das ausbrüten von **windeiern**
    & ich bin nicht bereit, zu investieren.......

9140denise und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Ich sehe die Problematik in der Bilanz von BP. Auch 2015 wurde mit Sicherheit kein Gewinn erwirtschaftet .Wozu ,da noch ein Riff. Wir können, müssen froh sein, dass das Spiel aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgeschaltet wird.LG

19. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Zur Bilanz von BP kann ich nix sagen, dazu fehlen mir die entsprechenden Fakten, vielleicht ist das bei dir ja anders.

Aber: Ich muss nicht darüber froh sein, dass dieses Spiel aus wirtschaftlichen Gründen nicht abgeschaltet wird und deswegen "fröhlich" hinnehmen, dass gemachte Ankündigungen ( Baum-Express, Happy Tree Day etc.) nicht eingehalten werden und stattdessen in sehr kurzen Abständen neue Sonderbäume und -ställe ins Spiel gebracht werden, die schon einige Wochen später dann "zum letzten Mal dabei" sind.

Wenn es so weitergeht, überwiegt bei mir irgendwann nicht mehr die "Erleichterung" darüber, dass es Farmerama immer noch gibt, sondern eher das Bedürfnis, mir ein anderes Online-Spiel zu suchen, wo gemachte Ankündigungen auch eingehalten werden. Was mich zurzeit noch davon abhält, sind: Gewohnheit, Bequemlichkeit, der Mangel an wirklichen Alternativen und die tolle Community hier. Das eigentliche Spiel leider zunehmend weniger.

Immer wieder neue Tiere und Bäume hat für mich nichts mit Abwechslung und Spielspaß zu tun. Die Events sind meiner Meinung tatsächlich abwechslungsreicher geworden. Ansonsten geht mir das Spiel im Moment aber zu sehr in Richtung Massenfabrikation und Eventüberhäufung, gepaart mit zunehmend kindlicheren und "niedlicheren" Designs.