@Habaneri

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habaneri

Habaneri Guest

Ich habe weder den einen noch anderen bestärkt, auch habe ich nichts als Provokation hingestellt. :)

2. Schmusehase1960

Schmusehase1960 Nachwuchs-Autor

Ich bin wieder raus.Du hast ja meine gelöschte Antwort.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

ccwaits und duftziege gefällt dies.
  3. ccwaits

ccwaits Fortgeschrittener

Sehr geehrte Frau Habaneri oder sehr geehrter Herr Habeneri (geht leider nicht aus dem Vorstellungsthread hervor - warum steht der eigentlich in den "Allgemeinen Fragen"?) - würde die/der geschätze Ü-... mal bitte nochmal Ihre/Seine und auch zwischen Ihren/Seinen selbst geschrieben Zeilen lesen, einen Moment innehalten und darüber nachdenken, ob das Zitat von und der Kommentar zu @Tierisch84-Post nicht genau das ist, was @Schmusehase1960 bemängelt. So viel Abwesenheit von Kommunikationsgeschick ist dem Posten eines Mod., selbst eines Ü-, nicht wirklich zuträglich. 8)

Mzocker66 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

So gehört sich das bei der Linientreue zu BP ...

Kräuterhexe0149, -robijn- und cassy47 gefällt dies.
  5. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Huhu alle miteinander :)

Ich wollte mit meinem Post keine erneute Diskussion über die Bedeutung der Worte auslösen und tut mir bitte den Gefallen, damit jetzt nicht wieder anzufangen. Mir ging lediglich darum, dass es immer noch offene Threads gibt, wo ein Mod aktiv werden sollte. Sei es in der Änderung der FAQ zum jetzigen Event oder in der Weiterleitung von Fragen an CM's. Und in dieser Hinsicht bleibe ich auch hartnäckig. Was uns aber nicht weiterbringt, sind erneute Diskussionen darüber, wer hier was zu wem gesagt hat.

Ich danke euch :)

6. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ist schon komisch...auf provokation wird sofort reagiert...aber stellt ein user eine ganz normale frage, ist kein mod weit und breit in sicht...und sich dann auch noch beschweren, man käme mit dem antworten nicht hinterher...ich schmeiß mich wech -.-

alinadiva gefällt dies.
  7. Habaneri

Habaneri Guest

Danke poweruser987,

ich denke du hast auch so verstanden wie meine Antwort gemeint gewesen ist, denn wir haben ja heute nicht das erste mal zu tun gehabt.

Das viele Fragen leider unbeantwortet sind ist reichlich bekannt und sicherlich auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Nur ihr und auch nicht ich werden es ändern können. Die Bewerbungen laufen ja bereits, sobald das Team steht kann ja nur alles besser werden.

*Vlinder* und cassy47 gefällt dies.
  8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das Team steht bereits in den Startlöchern, Frau Kollegin....wir können sofort loslegen. Sagte ich schon, dass Du das ganz Großartig machst?:D

9. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

4
    sorry wenn ich hier so rein stürme, aber dreh doch mal den schlüssel in den Layer fred's, bitte, danke

10. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich muss auch nicht ständig auf irgendwelchen Äusserungen rumreiten. Und ich muss auch zugeben, dass ich froh darüber bin, denn ich war nah dran etwas dazu zu schreiben. Allerdings wäre das, nunja, ich sags mal so, nicht nett ausgefallen ;)

Mal so als Tipp:
    Reagiert doch einfach mal auf Anfragen. Und wenn es ein simples "Ich habs gesehen und kümmere mich drum" ist. Das beruhigt die Gemüter schon etwas. Allerdings muss dann auch irgendwann das Resultat folgen ;)

Einfach nicht zu antworten, stattdessen Threads zu closen, die schon lange erledigt sind (nicht falsch verstehen, auch das muss sein), während Fragen noch offen sind, wo ihr einfach eingreifen "müsst", erzeugt nur unweigerlich Reaktionen, die sich dann natürlich hochschaukeln.

11. buza

buza Forenkommissar

Merkt ihr was? BP dreht an Stellschrauben. Sie wollen Geld verdienen, das verstehe ich. Aber ich muss ihnen kein Geld geben, das sollten die Macher verstehen.
    Es ist doch hier wie im realen Leben. Der Verkäufer will einen möglichst hohen Preis, der Käufer möglichst nix bezahlen. Es gibt da eine wunderschöne Geschichte des Restaurantbesitzers kurz vor der Pleite:

Er kriegt keinen Kredit mehr. Sein Bankberater droht ihm mit Pfändung, gibt ihm aber den Rat, seine Einnahmen zu erhöhen und die Ausgaben zu deckeln.
    Der Wirt geht nach Hause und kalkuliert: Einnahmen kann ich nur verbessern, wenn ich die Preise drastisch erhöhe.
    Ausgaben deckeln geht leichter. Habe ich bisher gute Qualität und Vielfalt angeboten, gibt es jetzt nur noch Billigrohware vom Ramschladen und Würstchen und Formschnitzel mit billigem Ketchup. Das Fritierfett wechsle ich nicht mehr täglich, sondern nur noch einmal die Woche. Als Salat gibt es billigen Rotkohl aus dem Eimer und zur Abwechslung ebenso billige Rote Beete aus der gleichen Quelle.
    Statt Spitzenwein gibt es Fusel aus der Zwei-Literflasche. Die Tischwäsche spare ich, die Resopalplatten sehen auch nicht schlecht aus. Frische Blumen? Überflüssig, einige Plastikwedel aus der Schießbude sind auch bunt. Noch ein bisschen Personal ausdünnen wegen der Lohnkosten. Putzfrau jeden Tag? Reicht auch 2x die Woche. In der Küche gibt es ohnehin nicht mehr viel zu tun bei der dünnen Speisekarte. Und Aushilfskellner sind auch nicht so anspruchsvoll. Müssen die Gäste halt eben ein bisschen länger auf das Essen warten. Warmes Essen gibt es auch nur noch bis 19 Uhr. Spart mir die teuren Nachtzuschläge.
    Die Bilanz stimmt. Nur kommen jetzt leider gar keine Gäste mehr.

Fazit: Die Balance muss stimmen. Sonst kann sich BP die gute Bilanz hinter den Spiegel stecken.

Mzocker66, -robijn-, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was soll den besser werden wen der Betreiber eine frischen Wind einführt ( eingeführt hat )
    da können auch 10 mods mit Spielerfahrung nichts mehr ändern
    auch die alten Mods hatten das Klima ( meine Meinung ) verschärft ( ich denke nach Sinnen des Betreibers )
    wenn man versucht mit falschen Argumenten an $ zu kommen, ohne es richtig zu begründen, muss man sich nicht wundern
    wir sind zwar hier im Spiel Bauern , das bedeutet aber nicht das wir alles glauben was uns erzählt wird
    Ich denke es ist egal wie hier ein mod sich nennt, er darf nur das sagen und schreiben was der Betreiber ihm vorschreibt
    An der Sache könnte nur der Betreiber durch mehr ehrliche Info etwas ändern.
    denn wen dem nicht so ist, hätte er sich wohl nicht von den alten Mods getrennt.
    LG

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... so ein Quatsch ... weil sie genau das nicht wollten , durften sie die Koffer packen.
    Warum wohl hat man ihnen die Möglichkeit gegeben sich nochmal zu bewerben , wenn sie sich an die BPschen Richtlinien ab sofort halten ?

14. killle

killle Lebende Forenlegende

16:47 Uhr - die Frisur sitzt....

15. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Meine Frisur nicht mehr, grrrr Habaneri ist definnitiv alleine hier überlastet. Aber wir rufen eben hier, wat sollen wa machen. Wenn Zeit mal ist Habaneri bitte mal in Kino Technik schauen, da warten die User seit Tagen das man was melden kann. Man Du tust mir echt leid inzwischen. Unser König hat recht, du machst es super.

LG

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

genau weil sie es so nicht wollen, uns etwas erzählen zu sollen was wir glauben sollen ( das ist meine Meinung )
    Da hast mich falsch verstanden, ich meinte ein ganz kein wenig, zu wenig für BP
    das mit der Möglichkeit nenne ich mal so lala Beruhigung für uns
    ist meine Meinung, die Zukunft wird es uns zeigen
    Jo hab dich falsch gelesen
    Ja so meinte ich es ja eigentlich auch
    nur das BP es noch härter wollte, und das so nicht mitmachen wollten, jetzt OK??
    ich kann nicht so gut schreiben wie du :oops:, ich Denke richtig schreibs aber falsch :oops:
    8)

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  17. Habaneri

Habaneri Guest

Das kostet aber Kilometergeld :) Oder inliner wären nicht schlecht dann könnte ich durchs Forum rollern :p

18. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Die 30 Cent hau ick locker raus, spare ja jetzt einiges :p:p . Danke für Kinogang.

19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Habaneri, ganz ehrlich, Du bist hier die Einzigste die ueberhaupt hier was macht. Die technischen Fragen sind teilweise seit Tagen nicht beantwortet.

Wenn andere Mods on sind, koennt Ihr Euch nicht aufteilen auf verschiedene Bereiche ?? Ich denke gerade in den technischen Fragen und Probleme ist oft eine zeitnahe Hilfe noetig. Da nuetzt es nichts, wenn erst Tage spaeter Antworten kommen.

Ich habe jetzt die Bitte, wenn ein anderer Mod on kommt, kann der die Fragen und die verschiedenen Problemen in der technischen Frageabteilung probieren zu beantworten und dort Hilfestellung leisten ??

20. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

*guxi* Habaneri,

du scheinst mir schon ein recht geduldiger Mensch zu sein.
    Auch ich rätsele, ob du Frau Habaneri oder Herr Habaneri bist.
    Magst du mich da aufklären - büdde?

Schau - ich hab extra was für dich besorgt:

Oder soll ich mal gucken, ob ich so'n Scooter-Dingens - so'n kleinen Flitz-Roller - finde?

Kilometergeld solltest du aber bei deiner Obrigkeit beantragen. Die haben dich doch in so ein weitläufiges Forum geschickt.

cassy47 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.