Habaneri

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 31 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habaneri

Habaneri Guest

na dann frage doch einfach kurz nach. Ich denke nicht die diese schon in einem anderen Forum zu finden ist, denn wir bekommen international Termine was wir ab wann und wie posten dürfen.

2. renim

renim Freiherr des Forums

Ich halte es zumindest nicht für völlig ausgeschlossen. Nur macht es die Sache nicht besser, falls es wirklich so sein sollte. Es zeigt nur um so deutlicher, dass die TL zu keinem Augenblick auch nur im entferntesten ahnt was hier im Forum los ist.
    Ich fürchte die Bedeutung von Empathie nachzulesen wird da auch nicht helfen.

3. Habaneri

Habaneri Guest

Richtig da ich erst heute wieder halbwegs am PC bin. Da reagiere ich auch durchaus auch 3 tage später wenn es so ausartet.

Du möchtest sicherlich auch nicht angegangen werden. Wenn ich vor gehabt hätte den thread zu schließen hätte ich es sicherlich heute Mittag bereits gemacht.

4. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Darf ich kurz dazwischenfragen: Warum nicht? Weder der Begriff an sich, noch die Verwendung im damaligen Zusammenhang ist ja in irgendeiner Form negativ besetzt (eher sogar positiv).
    (und es kann ja nicht angehen, dass man seine Aussagen extrem unterwürfig aufbaut, nur weil versucht wird, in ihnen etwas provokatives zu finden.)

mogli52 gefällt dies.
  5. Maledive

Maledive Forenaufseher

Dann wäre es eventuell besser gewesen mit einem Post à la:

"Hey ihr Lieben....ich gestehe, wir hatten echt keine gute Zeit und das tut mir wirklich von Herzen leid....

Aber....ihr habt es heute geschafft, mich zum Lachen zu bringen und das meine ich nicht spöttisch sondern ernsthaft.

Ihr seid echt eine tolle bunte Schar und einige eurer Posts sollte man zu einem "best of Forum" zusammenfassen und als Buch veröffentlichen.

Und glaubt mir, ich würde es kaufen und weiterempfehlen.

Wie ihr wisst, war ich krank und bin heute einfach mal "unsichtbar" unterwegs, um zu schauen, wie warm ich mich für meinen morgigen Dienstantritt anziehen muss."

Durch eure Posts konnte ich mal wieder herzhaft lachen....ohne etwas ins Lächerliche ziehen zu wollen. DANKE dafür, denn Lachen ist immernoch die beste Medizin.

Für heute sage ich mal " bis morgen"....und ich gestehe, wohl ist mir dabei nicht, wenn ich lese, wie die Stimmung hier ist.

Ich weiss kein Allheilmittel...aber ich wünsche mir wirklich, daß wir alle das irgendwie in den Griff bekommen.

Zu " seinereiner" werdet ihr morgen etwas Offizielles lesen....bitte seht es mir nach, daß ich nicht die Erlaubnis habe, es heute schon zu veröffentlichen.

Euch einen schönen Abend"

zu antworten....... Habaneri-.-

flora1966, -Fred_Ferkel-, cassy47 und 38 anderen gefällt dies.
  6. grawu

grawu Laufenlerner

Eine große Bitte an BP und an die neuen Mods....

Schmeißt bitte endlich diesen Kindergarten aus diesem Forum bzw. aus dem Spiel!!!!

Meine Hochachtung an die Mods für ihre Geduld!!!!!

gipsy1012, *Skadi*, triskelion und 2 anderen gefällt dies.
  7. littleshoe

littleshoe Junior Experte

das wäre doch viel zu ehrlich :music:

beat55, mogli52, baumomat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Was ich von Ihrem Satz heute mittags gehalten habe, haben Sie gelesen.
    Und ja, ich habe diesen Satz als Provokation erlebt.

Kein Mensch untersagt Ihnen, dass Sie nicht schmunzeln dürfen oder sollen.

Wenn Sie mit Ihrem Post den Kunden mitteilen wollten, dass es morgen zu dem Moderator eine Information geben wird, dann wäre eine sachliche Mitteilung ausreichend gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Bemerkung, dass sie herzlichen lachen konnten, empfand ich mehr als unpassend und provokant. Und genau diese Bemerkung hat eine Reihe von Posts am Nachmittag ausgelöst.

Von Erwachsenen erwarte ich, dass sie sich der Situation angemessen ausdrücken, dabei das Gegenüber ernst nehmen und empathisch sind und gelernt haben, manches, auch wenn es um ein Schmunzeln oder Lächeln geht, aufzuschieben und nicht im Moment damit heraus platzen zu müssen.

Dass sich Kunden etwas "zusammen gereimt" haben, konnte meiner Meinung nach nur deshalb sein, da es keine klare Reaktion auf die Anliegen der Kunden gab.

Und das Schließen des Threads finde ich zweifelhaft.
    Ob ich schmunzeln musste oder nicht oder mir etwas anderes dazu dachte , verkünde ich nicht, denn dann, könnten Sie sich eventuell nicht ernst genommen fühlen.

flora1966, SaviRipley, isorry und 7 anderen gefällt dies.
  9. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Kann ich bestätigen, das sie es ist.

Rosi0801 und baumomat gefällt dies.
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

tja...

beat55, mogli52, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

*Maledive for TL*

(Ich weiß, dass du das nie wollen würdest. Möchtest du evtl. Redenschreiberin werden?)

flora1966, casmi, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sollten zwei kontroverse Parteien nicht bereit sein,
    sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entgegenzukommen
    ist jegliche Diskussion unnütz....

Habaneri, mit erhobenem Haupt zu gehen
    kann ehrenvoller sein
    als
    geschlagen vom Feld zu schleichen.....

13. Schafilie

Schafilie Laufenlerner

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!! :inlove:

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du bist als Ghostwriter engagiert. :D

flora1966, cassy47, casmi und 7 anderen gefällt dies.
  15. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Für Mods? :)

baumomat gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Sie geben doch diese Posts als Grund für die Schliessung an, warum dann also erst am Abend,
    danach gab es doch dann eigentlich keinen Grund mehr dafür....jetzt bin ich verwirrt.....
    es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit, die aber zum Zeitpunkt der Schließung längst erledigt war.....
    ansonsten auch keinen Post, der unter die Gürtellinie ging, also reine Willkür????

*Belli*, Dragonia, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  17. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ja, genau DAS (oder so in der Art) wäre es gewesen. Klar, einige hätten trotzdem draufgehauen...aber bei weitem nicht so viele....und keiner hätte sich wiedermal vor den Kopf gestossen und vera.scht gefühlt...

Aber liebe Yoli, solch einen Post hat Frau TL noch nie geschrieben und wird es nie tun, dazu müsste Sie uns zumindest etwas respektieren...aber mit jedem Post den Sie schreibt, merke ich, dass wir ihr völlig wurscht sind....

cassy47, *Belli*, Rosi0801 und 6 anderen gefällt dies.
  18. -llll-1

-llll-1 Forenkommissar

Mir tuen die Mod´s auch echt leid die hier mit euch zu tun haben. Das ihr euch nicht langsam schämt auf einzelne Leute so einzuhauen.

19. Maledive

Maledive Forenaufseher

Über das GUT BEZAHLTE schreiben von Reden für Menschen, die das nicht so gut können.....können wir gerne reden;)

flora1966, casmi, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bezahlt man dich für solche Kommentare?:)

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.