Hacker Angriff

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Stern2107 gestartet, 2 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stern2107

Stern2107 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine "blöde Frage". Ich habe gestern den Erntehelfer für 3 Farmen per PayPal gekauft. "Vorsichtig frag: Kann es sein das die bösen Buben meine Daten abgegriffen haben?? Ich hatte nämlich heute einen Anruf das mit meinem Konto angeblich 700 Eur überwiesen wurden..... Außer bei Bigpoint habe ich in den letzten Tagen nichts mit Paypal bezahlt. Ist also sehr seltsam.. Bitte nicht böse sein, ich wollte nur fragen, ob das möglich ist und ob das Leck eventuell noch offen ist?:cry: Vielen Dank schon mal für die Antwort

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Stern2107

also ich würde eher mal auf nein tippen. Aber hast du mal bei Paypal nachgefragt, bzw. einmal deine Bank persönlich kontaktiert und auch kontrolliert, ob tatsächlich etwas überwiesen wurde und wohin?

3. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich habe so einen Anruf auch vor kurzen bekommen.
    Bei BigPoint habe ich nichts gekauft.
    Wenn ist das Leck bei PayPal.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Mein Mann hat mich gestern davor gewarnt.. es sind wohl SMS aufs Smartphone im Umlauf...
    angeblich von PayPal über 700 Euro... "haben sie usw.????.... wenn falsch, dann die "1" anklicken...
    und wenn das gemacht wird, dann werden 700 Euro abgebucht.... sind wohl sogenannte "Fishing-SMS"
    ... also vorsichtig sein ... mich haben jetzt die erwähnten 700 Euro von Euch stutzig gemacht...
    lieber mal Telefonisch bei Pay-Pal nachfragen....

5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    War es eine automatisierte Stimme beim Anruf? Falls ja, google mal Verbraucherzentrale und falsche PayPal Anrufe.

Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Stern2107

Stern2107 Foren-Grünschnabel

Es war eine automatisierte Stimme und ich habe schon gegoogelt :p Bis jetzt ist mein Konto noch in Ordnung, ich habe alle Passwörter geändert und schaue aber morgen früh nochmal nach ob Geld von meinem Konto abging. Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und sorry für die Frage. :oops:
    Von mir aus kann hier geschlossen werden. Ich wünsche allen noch ein schönes Rest Wochenende

Jo83 gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Du brauchst dich für die Frage nicht entschuldigen ;). Verständlich, dass man bei so einem Anruf "Panik" bekommt und das geklärt wissen möchte bzw. sich selbst so seine Gedanken in alle Richtungen macht und dann nachfragt.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: und danke auch an @kettenseger , @Gruselchen und @Jo83 für ihre Hilfe :inlove:.
    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend :), sowie für morgen einen schönen Sonntag :)
    und schließe hier wunschgemäß ab.​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.