Hafenhändler = Inventar Cleaner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tim200020111 gestartet, 21 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wer ist dafür?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 August 2016
  1. Ich bin dafür, es muss weitergeleitet werden !

2 Stimme(n)
    8,7%
  2. Mir ist das egal, da mein Inventar sowieso leer ist !

1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Ich bin nicht dafür !

20 Stimme(n)
    87,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Hallo Farmer,
    Und zwar möchte ich mal meine Idee äußern zu dem Thema Hafenhändler....
    • Was soll der Hafenhändler machen?
    Der Hafenhändler soll dir Tolle Belohnungen geben wie zb. Partydreh,Moospenny, SD, SSD, TD etc.
    • Was muss man für die Belohnungen tun?
    Und zwar musst du Ställe, Bäume oder Items von deinem Inventar rein schmeißen (wie der Farmexpress) und erhalte mit dem Gegenwert was du rein schmeißt Tolle Belohnungen.
    Beispiel:

Gegenwert ​
    Belohnung
    1200​
    1x Superdünger​
    1750​
    10xSuperdünger oder 2x Susis Superdünger​
    3500​
    1x Partydreh oder 1x Goldene Banane​
    und halt immer so weiter. (Die preise waren nur ein Beispiel es könnten mehr Auswahl geben.

• Wie kommt man zum Hafenhändler?
    Bahamarama !
    Tempelkammer 8
    Kosten: 50x Goldene Bananen

• Wie läuft es ab?
    Du schmeißt deine Sachen in das Boot und suchst dir eine Belohnung aus, die du dir auch leisten kannst (Gegenwert) und drückst auf OK und musst 2h warten bis das Boot die Ware abgeliefert hat und dir dann die Belohnung wieder bringt.

• Was hat das für ein Sinn?
    Somit kannst du dein Inventar säubern und erhältst Belohnungen die dein Inventar nicht zu müllen (Moospenny,SD,SSD)

Wie findet ihr die Idee? :D

LG

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ställe, Bäume oder Items haben doch keinen MP Gegenwert oder versteh ich dich falsch?

3. tim200020111

Ohh ja stimmt xD Fehler von mir xD ich verbessere es schnell...

schnubs und -Dreamcatcher gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn es so wie beim Farm-Express laufen soll, dann schon... dort hat ja auch jeder Stall, jede Werkstube einen Gegenwert... und beim Intersetzlingen waren es die Bäume mit Gegenwert... nur wären die Summen dort oben dann etwas arg übertrieben (so hoch waren die Gegenwerte dort ja nicht veranschlagt - Legegehege mit 160 mein ich... das wären für 12.000 Abgabewert schon eine ganze Menge, die man abgeben müsste für einen Superdünger)

Bladegame, tim200020111 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. tim200020111

Hab es verbessert :D

6. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Natürlich haben Bäume und Ställe einen MP Gegenwert, man kauft sie doch auch für MP. Für Items (und natürlich auch Bäume, Ställe und Werksstuben) gibt es bei jedem G&T einen MP Gegenwert. Die Idee ist eigentlich schon umgesetzt, da man Ställe, Bäume und Items beim G&T verkaufen kann und MPs dafür bekommt. Verbesserungsfähig ist der Ankaufspreis, der gerade bei den neuen Bäumen in keiner Relation mehr steht zu den Anschaffungskosten. Außerdem ist es schon happig eine Verkaufslizenz für 2 TG kaufen zu müssen um einen Sonderbaum XL zu entsorgen, der dann 1250 MPs bringt. Also einfach die Ankaufspreise anpassen und bei Verkaufslizenzen den Preis anpassen (100 Stück für 10 TG, 500 für 45 TG, 1000 für 80 TG).

Generell wäre es nett wenn man alles was man für MP beim Farmausstatter kaufen kann wieder an diesen zurück verkaufen könnte für 70% (100% wäre ein Traum) des ursprünglichen Kaufpreises.

Alternativ fänd ich es besser wenn die 50 goldenen Bananen einfach durch 5000 normale Bananen ersetzt werden würden. Beim Preis von 50 goldenen Bananen wäre ich gegen den Vorschlag.

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hmm , etwas gratis ins Boot Werfen ? Jedenfalls lese ich nix davon das es was kostet . Ist also schon mal gut und ich unterstütze die Idee des TE .
    Doch mittlerweile würde ich da nix mehr reingeben . Der letzte G&T hat gezeigt , das sogar scheinbar wertloses Zeug plötzlich wieder wieder interessant ist , siehe Eierbaum .

AnnesRanch gefällt dies.
  8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich denke, diese Idee stösst nicht, wie auch das Umfrageergebnis zeigt, nicht auf viel Gegenliebe.

Von daher schliesse ich hier die Tore.

kleinvmzl4.png

jimmytester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.