Hahnenstall vs. Hahnenfutter und Eierbaum vs. Legegehege

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kenny_91 gestartet, 11 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Hallo,

Also, ist mein erster Kommentar hier, keine Ahnung, ob man einfach so hier ein neues Thema erstellen kann, aber ich mache es mal (sonst einfach löschen). Hatte über 1 1/2 Jahre aufgehört, aber vor 3 Wochen wieder Lust gehabt und spiele jetzt weiter :)

Kam bestimmt schon tausendmal irgendwo, aber ich möchte auf etwas hinweisen, was bei Farmerama nach meiner Meinung schief läuft, was damals auch ein Grund war für mich, aufzuhören:

Um nur 2 Beispiele zu nennen, wo man nach meiner Meinung etwas ändern müsste:

1. Der Hahnenstall und das Hahnenfutter:
    Hahnenfutter kostet bekanntlich ja sehr viel: 65 Weizen und 45 Mais. Z.Z. kostet das Futter auf dem Markt (Markt 5) 3600 MP und ein Hahn NUR 2500 MP ... Ich beobachte das schon eine Weile und das Futter ist immer teurer als der eig. Hahn. Bei dem Preisbeispiel könnte man im Endeffekt Hahnenfutter herstellen, das auf dem Markt verkaufen und dafür gleich viele Hähne kaufen und dabei noch Gewinn machen, ohne dabei einen Hahnenstall zu brauchen und die Produktionszeit und den Platz zu verschwenden!
    So sollte man das bei Farmerama zwar nicht machen, aber ich für meinen Teil habe den Hahnenstall beim G&T vertauscht, weil ich den nicht nutzbringend finde.
    Der Hahnenstall ist dabei kein Einzelfall, z.B. konnte ich es auch bei der Spinne beobachten, dass ein Glühwürmchen teurer ist als das Spinnenfutter und man ja Glühwürmchen zur Herstellung von Spinnenfutter braucht.

2. Der Eierbaum und das Legegehege
    Am Anfang des Spiels musste man sich bemühen ein Legegehege/ Molkerei / Imkerei/ Ziegenmolkerei/ Papageienfeder-Sammelstation zu bekommen und dann kamen die Bäume, wodurch die harte Arbeit für die Katz war, weil die sehr vieeel effektiver sind. Beim letzten G&T habe ich mir auch einige ertauscht, ist also nicht schwer da ran zu kommen ;)
    Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Eierbaum ist 8 mal so effektiv wie ein Legegehege, denn er verbraucht nur 1 Feld (statt 4) und liefert 2 Eier (statt 1). 4*2=8 ...
    Wenn man es auf die Spitze treibt hat man dann einen Eierbaum XXL, wo man noch 2 Susis Superdünger draufhaut und dieser ist damit 32 mal so effektiv wie ein Legegehege. (1 Feld statt 4, 4 Eier statt 1, halbe Produktionszeit)( 4*4*2=32).
    Ich hatte beim letzten G&T schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Nachbarn ein Legegehege geschenkt habe, da diese noch ein "tiefes Level" hatten und ich das echt nicht mehr brauchte.
    Ich finde die Bäume auch nicht schlecht, wenn man welche hat, aber noch mit einem Stall zu produzieren, grenzt bei den Marktpreisen, schon an Irrsinn.

Was haltet ihr davon?

LG
    kenny_91

SusiTiger und Turteltaube67 gefällt dies.