Haifischzucht/Haifischbecken/Haifischfutter - Meeresstadtführung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Daranjo. gestartet, 22 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen sogrobobe :)

Zum Thema Haifischzucht / Haifischbecken und dem Event Meeresstadtführung haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um den Haifisch und dem dazugehörigem Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.
    Der Hai wurde zum "normalen" Inseltier, wodurch er seinen Status "Sondertier" verloren hat und seit dem 23.01.2020 - 14 Uhr gibt es im Affentempel in der Tempelkammer 2 eine Haifischbecken-Statue, welche man mit 30 goldenen Bananen freischalten muss.
    Nach Freischaltung dieser Statue kannst du dann auch deine Haifischbecken wieder setzen, Haifisch-Futter herstellen, sowie den Hai und dessen Futter auf dem Markt handeln.

Nachzulesen in der Offiziellen Ankündigung >>klick<<

2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

3. Abigail57

Abigail57 Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe in der Tempelkammer die Haifischzuchtstatue freigeschaltet. Das Startpaket ist aber hellgrau und lässt sich nicht freischalten. Habe schon Haifischbecken aif der Insel stehen. Vielleicht kann mir jemand helfen, stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch.
    Danke Abigail57

User: Abigail57Id: 34603734

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du die Statuen VOR dem Starterpaket ( Anakonda-Starter und -Gutschrift ) freigeschaltet ?

5. Abigail57

Hallo, ja es ließ sich auch nur die Statue freischalten, das Starterpaket war nicht hinterlegt zum freischalten.

Danke

6. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Hast du denn auch den Haifisch ansich freigeschaltet, und nicht nur die Zucht? In Kammer 2 muss ja der Hai auch freigeschaltet sein.

7. reiny

Also, die Hai-Statue ( für das Hai-Becken ) ist in Kammer 2, ZUCHT- Statue ist in Kammer 5, Die Starter und Gutschrift-Statuen sind in Kammer 6, die Statuen in Kammer 2 und 5 hast du freigeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
  8. Abigail57

Danke, habe ich wohl übersehen, es hat sich alles freischalten lassen.

Isi_1961 gefällt dies.
  9. reiny

Super, schönes WE:)

10. Indista

Guten Morgen zusammen :)
    ok, und ich bin da jetzt zu spät dran, aber trotzdem einmal via Bildchen "dokumentiert":

wie auf diesem Bild zu sehen ist, lässt sich die Starterpaket Haifischzucht-Statue in der Tempelkammer 6 nicht freischalten, obwohl die Statuen zuvor freigeschaltet sind, dies liegt daran, dass zuvor die Haifischzucht-Statue in der Tempelkammer 5 freigeschaltet sein muss:

was, wie man hier sieht nicht der Fall ist. Und die Haifischzucht-Statue kann man erst dann freischalten,
    wenn die Haifischbecken-Statue, welche sich in der Tempelkammer 2 befindet, freigeschaltet wurde:

So und nun lässt sich auch die Starterpaket Haifischzucht-Statue freischalten:

ganz lieben Dank an @Isi_1961 und @reiny für ihre Hilfe :inlove::inlove:

Isi_1961 gefällt dies.
  11. ladyfalk67

ladyfalk67 Laufenlerner

Hilfe,ich kann nicht mehr meine Haifischbeckenställe platzieren:mad:
    :mad:

Warum????
    Kurz vor dem Event habe ich meine 3 Ställe abgerissen,da ich Platz für andere benötige.
    jetzt wollte ich sie wieder platzieren---will ja am Event teilnehmen---
    und sie sind gespeert.:cry::cry:

12. reiny

Du muß die Hai-Statue in Tempelkammer 2 erst freischalten
    siehe hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/haizucht-vorbereitung.95095/

der Hai ist kein Sondertier mehr

iwalam70 gefällt dies.
  13. vampirspike12

vampirspike12 Nachwuchs-Autor

Hallo Liebe mitspieler kann mir jemand sagen wo ich die Dekoration schauerschnäpchen herbekomme da ich das spiel mit dem Haifisch durch habe fehlt mir diese für dir ranke danke im voraus für die hilfe

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo vampirspike12, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Kannst du mir bitte einmal deine User-ID posten damit ich nachschauen lassen kann? Die ID findest du am unteren Farmrahmen. Ich vermute nämlich, dass du das Item bereits aufgestellt hast. Schau doch auch mal danach ->

15. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Guten Morgen, liebe Mods,
    könntet Ihr bitte mal fragen, ob man das Bild aus dem Event als Wallpaper bekommen könnte? Das ist wieder so super gemacht, dass ich es gerne haben möchte :) . Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen und weiß nicht, ob schon danach gefragt wurde :oops:

16. Indista

Guten Morgen Zwergmaus70 :)

also hier im Thread wurde danach nicht gefragt, da hast du also nix verpasst ;)
    Allerdings kannst du in Zukunft so einen Wunsch auch gerne in der entsprechenden Gesprächsrunde äußern, denn es gehört ja doch irgendwie mit zum Event-Feedback, welches wir aus den entsprechenden Gesprächsrunden von euch "entnehmen", sammeln und weitergeben. Dafür sind die Gesprächsrunden ja u.a. auch gedacht. ;) An dieser Stelle, trage ich dann mal deinen Wunsch weiter, drücke die Daumen und sollte es eines geben, so wird es dann wohl in der zum Event gehörenden OA und/oder FAQ "drangehangen".

17. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Dankeschön, liebe Indista :inlove:

18. trixi1949

trixi1949 Fortgeschrittener

Warum kann ich im Affentempel die Haifischzucht nicht kaufen? Habe genügend Bananen. Habe das Problem gefunden!!!!

19. reiny

Hast du die Elefantenzucht schon freigeschaltet ? Und das Haifischbecken ( in Kammer 2 ) ?

20. gittchen2011

gittchen2011 Foren-Grünschnabel

warum kann ich kein Haifischfutter kaufen bzw. herstellen?