hallo Habe eine Frage über Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von schnusi gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnusi

schnusi Foren-Grünschnabel

weiss nicht in welches Thema es fällt;-(
    Wieso muss ich viel online sein da ich sonst entweder unkraut bekomme oder Nachbarn verliere.
    Finde ich sitze zuviel vor dem Pc und macht spielsüchtig, es sollte so freiwillig we möglich gestaltet sein das ich online ins farmerama will wie ich möchte ohne dabei Nachbarn zu verlieren oder unkruat zu bekommen.
    Wird das verbessert oder etwas anderes gemacht? oder bleibt das so?

2. -MamaMu-

-MamaMu- Fortgeschrittener

Ich denke 1x am Tag bei Farmerama reinzugehen macht nicht gleich spielsüchtig.
    Unkraut bekommst Du nur, wenn Du 24 Std nach Reife der Feldpflanzen noch nicht geerntet hast. Alternativ kannst Du Ställe und Bäume aufstellen, die bringen kein Unkraut.
    Nachbarn verlierst Du nur, wenn die nicht mehr spielen- oder du selber bist schon Wochen nicht mehr online gewesen. Wenn das allerdings dein Spielrhythmus ist, bezweifle ich, dass Farmerama das richtige Spiel für dich ist.

3. Pedaman

Pedaman Ausnahmetalent

Viele Spieler legen auch Wert auf eine aktive Nachbarschaft. Und durch diese Mechanik ist Erkennbar, ob Dein Nachbar eventuell nicht mehr spielt und du Platz für jemanden Neues machen solltest, bzw. automatisch bekommst. Das Unkraut kommt ist eben ein Bestandteil des Spiels.
    Aber wie oft Du spielst, bleibt natürlich deine Entscheidung. Und wenn dir Unkraut lästig ist, dann stell halt Ställe, Werkstuben und Bäume auf, die bleiben unverändert.
    LG Pedaman / Petrissa

Yoshisgarten gefällt dies.
  4. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

So wie du schreibst....denke ich das Farmerama nicht das richtige Spiel für dich ist.
    Mit dem Spielsüchtig machen, dass lassen wir jetzt mal dahin gestellt oder nicht. Da gibt es andere Spiele die süchtiger machen z.B. WOW Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren und finde es nicht dramatisch wenn ich mal 2 Tage nicht auf meine Farm gehe....dann werden halt die Tiere und Bäume aufgestellt, so das ich keine Unkraut habe.
    Du das spiel ist freiwillig, denn allen DU bestimmst wie oft und wie lange du spielst. Was ich nicht abstreiten möchte, sind die Nachteile die dir entstehen, wenn du länger nicht spielst. Siehe Unkraut und Verlust der Nachbarn.
    Das Spiel ist schon mit etwas "Arbeit" verbunden...wenn man vorankommen will und auch Events schaffen will. Da ist es mit einmal einloggen am Tag, nicht wirklich getan. Für andere ist es ihr Hobby und in ein Hobby steckt man halt Geld, Zeit usw.

PS: Das ist jetzt keine Kritik an deiner Person, nicht falsch verstehen...;)

Warum soll etwas verändert werden??? Im Grunde entscheidet jeder Spieler für sich selber, wie intensiv er Farmerama spielt.

hund62 gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Guest

Hallo schnusi,Unkraut gibt es 24 h nach Reife der Feldfrüchte,das ist ein fester Bestandteil vom Spiel. Gerade in den ersten Leveln ist es schwer,wenn man nur 1x am Tag an den PC kann oder will,da ja die Pflanzen nur eine kurze Wachstumsdauer haben.
    Da hilft dann nur die Farm voll Bäume oder Ställe zu stellen.
    Die Nachbarn verlierst du automatisch bei Inaktivität,auch das ist ein Bestandteil vom Spiel.Wenn du 1x deine Wilde Wiese freigeräumt hast,kannst du auch ohne Nachbarn spielen,diese sind nicht zwingend erforderlich.

6. schnusi

schnusi Foren-Grünschnabel

Danke vielmals für die hilfreichen Antworten.
    Am Anfang hat man noch so viel verdient bei erst bei Level 23 und ich möchte kein reales Geld einsetzen um weiterzukommen.
    Das mit den Nachbarn glaube ich bringt mir mehr punkte als die Wilde Wiese oder nicht?
    Ich habe sehr viele Nachbarn verloren weil ich 3 tage nicht online war, bin einfach etwas enttäuscht das ich nur noch gerade 4 Nachbarn habe und nun wieder suchen muss. Naja ansonsten finde ich das spiel ok.
    Komme nur online wie ich will sonst nicht.

Yoshisgarten gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.