hallo mitfarmerinnen und farmer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rl1960 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen dass Batfarm alleine hier versucht Fragen zu beantworten?
    Ähm, aha...

sumpfnudel gefällt dies.
  2. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

ich glaube ja - anderen namen lese ich nicht
    und auch sie haben wir vergrault

käferchen7 gefällt dies.
  3. sumpfnudel

sumpfnudel Nachwuchs-Autor

Und genau sowas ist ja auch nicht schlimm, denn es kann passieren. Genau dazu gibt es ja Mods, um die Themen dann zusammen zu führen. Scheinbar ist das aber nicht so einfach, wie ich immer angenommen habe^^

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, ging es um Themeneröffnung *und* dass überall über die Situation geredet wird.

Aber auch da kann ich nur sagen: wenn man sowas in klaren Userfragen sieht, sollte die Beiträge *mit entsprechendem Hinweis* in den entsprechenden Thread verschoben werden. Das klingt jetzt nach viel Arbeit, jo. Aber wenn man die Wischer mal dazu abkommandieren könnte, wärs ein Anfang. Nur wild rumlöschen sorgt nämlich nur für noch mehr Verwirrung. Und dann wird erst recht rumgepostet.

Ich muss mich .Casiopea- anschließen: es ist eine bittere Genugtung zu sehen, wie hier innerhalb kürzester Zeit die totale Anarchie ausgebrochen ist. Und das trotz (oder gerade) all der Sperrungen und Bepunktungen. Ich sagte es gestern schon: der Fokus ist hier völlig falsch, seitens der Ü-Mods.

Gottseidank gibt es User, die auch schon früher in den AF geholfen haben. Nur ein Mod, der sich hier echt bemüht, ist zu wenig. Leider haben die keine Berechtigung hier zusammenzuschieben o.ä.

enneken55, trizi2, Campina57 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Claudia-Isabelle

Vergrault? Ich habe sachlich meine Meinung gesagt. Für die Antwort von Batfarm in einem anderen Thread hatte ich mich sogar explizit bedankt.
    Wie ich schon mal geschrieben hatte: Dass die "Ü-Mods" unter diesen Umständen nicht begeistert empfangen werden dürften diesen durchaus klar gewesen sein.
    Dass sie in einem bereits bestehenden Forum nicht ewig Zeit haben um sich "einzuarbeiten" dürfte auch von vorne herein klar gewesen sein. Zumal doch bei, soweit ich mich erinnere, so gut wie allen "Ü-Mods" bereits Erfahrung vorhanden ist!
    Eigentlich gehört das nicht hier her, ich will dich weder kritisieren noch angreifen oder sonst was... ich sage nur meine eigene persönliche Meinung!!!! :)

5. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Aber wir sind doch alle erwachsen und können lesen. Wir können uns doch zusammen reißen und bevor wir das selbe Thema anfangen nur mit ein andren Namen, erstmal die anderen lesen und wenn es das Thema nicht gibt, dann erst öffen. Bobi

mufop und ich gefällt dies.
  6. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

nein sind wir nicht. Es spielen viele Minderjährige. Aber die sind nicht schuld an den Doppelpost/- Threads. Wie erwähnt kann das Internet hängen, 2 auf die gleiche Idee kommen, mit Absicht ein Thema erstellen, damit es an oberster Stelle im Forum am schnellsten entdeckt wird oder durch Missverständnisse weil man es nicht als gleiches Thema erkannt hat.

Derzeit unterstellt sowohl der TE als auch BobiHuhn jedem Absicht dahinter. Ich habe ja schon zugegeben, dass ich mich diebisch freue über alles was aufweißt wie groß die Lücke ist, aber ich habe diese Form nicht gewählt (auch wenn ich dran gedacht hab). Ich denke aber nach wie vor nicht, dass alle Themen mit einer bösen Absicht dahinter erstellt wurden.

Baumfrau und sumpfnudel gefällt dies.
  7. ich

ich Meister eines Forums

@Claudia-Isabelle

Du magst ja recht haben, aus deiner Sicht.
    ABER ganz alleine hätte das auch keiner von unseren alten Mods hier alles auf die Reihe gekriegt. Und das ist nicht abwertend gemeint oder böse oder so.
    Es geht darum, dass sich hier gerade eine einzige Person herumquält mit dem Forum, weil die anderen wetterbedingt (Sturm letzte Nacht) immer noch keinen I-Net-Zugang haben. So habe ich es jedenfalls im Forum gelesen.
    Vielleicht könnte man da auch etwas Nachsicht walten lassen?

mufop gefällt dies.
  8. affe12346

affe12346 Fortgeschrittener

Leider, die Nachsicht wurde bei mir auch vom Sturm davongeweht - sowas von dooof aber auch:)

enneken55 und sumpfnudel gefällt dies.
  9. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Ich habe es auch nicht als böse Absicht gemeint und ich denke der TE auch nicht. Sondern nur als eine Bitte. Egal ob wir jetzt erwachsen vom Alter her sind oder nicht, wir sind doch aber alle vom Benehmen her erwachsen genug um nicht hier ein totales Kaos zu veranstalten. Denn die die hier schreiben, können auch mit Sicherheit lesen. Bobi

mufop gefällt dies.
  10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

:oops::oops:;)Finde den Fehler;)wahlweise auch den Beweis der eigenen Ausführung.

Der "Unterstellung" der/des TE schließe ich mich dann voll und ganz an!!!
    Danke!!! Wobei ich nun wieder bitten würde, bleibt doch mit dem Chaos BITTE an einer Stelle (Fred).;)

11. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Hallo Ü-Mods, wenn ihr das hier liest, tut doch den Gefallen und schiebt bitte diese Beiträge von den Maulwürfen alle zusammen. Oder habt ihr dafür keine Befugnis? Bobi

12. Claudia-Isabelle

Ich bin mir durchaus bewusst dass Meinungen auseinander gehen...ich akzeptiere deine, du akzeptierst meine!
    Dass sich hier ein "Ü-Mod" alleine abmüht ist nicht nur mir aufgefallen.
    Mit diesem ist auch ein durchaus normaler Umgang möglich. Deswegen hier nochmal mein Daumen hoch!
    Allerdings ist dies nicht der erste Sturm (draußen), Stromausfälle gab es auch schon öfters... Aber was ich einfach nicht glauben kann ist dass alle anderen "Ü-Mods" kein Internet haben...das kommt mir etwas suspekt vor! Zumal dieses Schweigen der übrigen "Ü-Mods" schon vor Beginn des Sturms (draußen) vorhanden war.

Baumfrau und frechepetra gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es ist halt nur noch reiner Chaos hier,
    wann es besser wird, kann ich dir leider nicht sagen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.