Hallo **Pharao**...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

....ich finde es schön, dass du so präsent bist hier in den AF und auch versuchst den Leuten schnell zu antworten.
    Aber das du einen Einwand zu deinen Tipp zwar zur Kenntnis nimmst ("Problem bekannt"), aber einen Lösungsvorschlag ("Notlösung") dazu gepflegt überliest und den Thread dann lieber schließt, find' ich eher enttäuschend.
    Klar, die Frage des TE ist zwar ansatzweise geklärt, aber der Weisheit letzter Schluß ist es nun mal nicht! Und ich finde einfach, das auch Fragen oder Sachverhalte die sich aus der Ursprungsfrage ergeben ein Recht auf Klärung bzw. Antwort haben!
    So lange es nicht in einer unnötigen Diskussion endet.

Hier noch mal das Thema um das es ging:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/allgemeine-fragen.36899/

Und damit das Ganze hier in den AF seine Daseinsberechtigung hat nun meine Frage dazu:
    Wie gedenkt man mit dem bekannten Problem umzugehen?
    Einfach so laufen lassen? (Ist ja bekannt und weitergeleitet!) o_O
    Möglichst schnell dran arbeiten um das Problem zu beseitigen? xD
    Oder zumindest auf dieses Problem hinweisen (z.B. eine Ergänzung der FAQ)!?:inlove:

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Teufel,

das war mit Sicherheit keine Absicht, wenn ich den Post übersehen habe.

Das Problem ist, wie ich ja schon geschrieben habe, bekannt und gemeldet, auch schon in Arbeit.
    Mögliche Fehler in der Mechanik werden in den FAQ nicht hinzugenommen, denn bei Fehlerbehebungen müssten die FAQs dann wieder überarbeitet werden, wird es dann irgendwo vergessen, wäre die FAQ ja wieder nicht korrekt.
    Wie in dieser OA zu lesen ist, wird an einer Verbesserung immer noch gearbeitet.

3. Teufel1

Der Verweis auf die OA ist ja ganz nett, aber gerade der Hinweis dort auf die Favoriten-Funktion ist doch in bezug auf die ursprüngliche Fragestellung unsinnig.
    Der Spieler wollte einzelne Wolkenreihen nicht aktivieren und fragt ob er den Rest dann auf einmal aktivieren kann.
    Dein Hinweis, die gewünschten WL in die Favoriten zu packen ist somit unsinnig oder zumindest nur bedingt korrekt, da auch dann der Rest nicht auf ein mal zu aktivieren ist. Weder über "alle Reihen" noch wenn ich die Kategorien einzeln über den EH starte.

Und da diese Frage gestellt wurde zeigt sich ja, dass diese Problematik nicht jedem bekannt oder bewußt ist. Daher die Bitte, dies auch offen an entsprechender Stelle kundzutun.

Und ganz ehrlich, sollte dies in der FAQ geschehen und nach Behebung des "Fehlers" nicht zurückkorrigiert werden, dann werden sich bestimmt ein oder zwei Foren-User finden, die darauf hinweisen! ;)8)

4. **Pharao**

Fakt: Es wurden Verbesserungsvorschläge bezüglich der Ranken weiter gegeben. Ob und wann da etwas in der Hinsicht geschieht, kann dir keiner sagen.

Fakt: Solche Dinge werde in den FAQs nicht aufgenommen, denn es ist in dem Sinne kein Fehler und wurde so programmiert.
    Dass man es als User gerne anders hätte, hat dort einfach nichts zu suchen.

Ich darf dir den Weg in die Diskussionsrunde geben, hier sind wir im Bereich Allgemeine Fragen.

Bei unserer Beantwortung der Fragen, können wir nicht alle Eventualitäten aufzählen, da jeder User auch ein anderes Spielverhalten aufweist. So ist meine Antwort in der Sache für dich nur eine unbefriedigende Antwort, im Grunde aber korrekt.

Mehr als eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen weiter zu leiten können wir nun mal leider nicht.

5. Teufel1

Und genau da liegst du falsch.
    Deine Antwort ist bezogen auf die ursprünglich gestellte Frage falsch!
    Die Frage lautete:
    Wie kann ich (oder kann ich überhaupt) einzelne WL von der Aktivierung ausnehmen, den Rest aber auf einmal aktivieren?
    Und DIES GEHT NICHT durch einfügen in die Favoriten.
    Und DAS ist nun mal Fakt!
    Es geht mir letztendlich darum, das User eine inhaltlich korrekte Antwort bekommen und nicht um eine Diskussion.

So viel von meiner Seite, wenn dir danach ist kannst du schließen.
    Hoffe nur, das in Zukunft mit Hinweisen auf Falschaussagen anders umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  6. **Pharao**

Hier ist soweit alles geklärt- Thread geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.