Halloween Kalender - Notfall Screens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von firesnow gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Was? Die Bearbeitung? links unten im Fenster; kleine grüne Schrift
    Wurde bisher immer um ca. kurz nach 00:00 Uhr bearbeitet und die neuen Gewinne bekannt gegeben.

3. Limettenbaum

Nein, das was ich in deinem, von mir zitierten Beitrag extra fett markiert hatte:

..... besagte dass das Sondergeschenk 36 ST+1 enthält.

Die Gewinne wurden bisher vorab (oder kurz nach 12) nie per OA bekannt gegeben das grüne "bearbeitet" hat damit nix zu tun.

Limette

4. MaryBo1968

36 Stunden +1
    nicht 36 Stück
    War mein Fehler hab ich falsch abgekürzt bzw hast Du vielleicht falsch gelesen, weil Stück kürzt man Stck ab. Hab ich so gelernt.

Kann mir nicht vorstellen das "zuletzt bearbeitet heute um 00:02 Uhr"
    nicht etwas mit dem zu erwartenden Gewinn zu tun hat.
    Schließlich wurde zu dem Zeitpunkt der Beitrag bearbeitet und
    das neueste was ich dort lesen konnte, war der zu erwartenden Gewinn.
    Ich habe die FAQ ja zuletzt gelesen als ich nach dem Gewinn von gestern geschaut
    habe.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
  5. Limettenbaum

Ich frag dich nochmal, wo man per OA lesen konnte, was den Inhalt der Geschenke betrifft ?
    (ausser dem XL-Baum)

Ich seh nix ...

In dem von dir ziterten Link jedenfalls nicht.

36 St. (Stunden lang) +1 Ertragsbonus hab ich schon richtig gelesen.

6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

in der Kalender FAQ ist es immer kurz nach Mitternacht eingetragen worden.

MaryBo1968 gefällt dies.
  7. MaryBo1968

Wenn man den link anklickt steht es dort in der zum Kalender gehörigen Tabelle. Ich sehe es deutlich.

8. Limettenbaum

Dann überprüf nochmal deinen link !
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/halloween-kalender.35304/#post-1365668

da steht drin:

UPDATE-INFO:

die Geschenk-Kartons können bis zum Ende des Kalenders Sonntag, 01. November 2015 - 23:59 Ohne Tulpgulden noch geöffnet werden.​
    Zuletzt bearbeitet: Mittwoch um 15:24
    SvenBömwöllen, Mittwoch um 12:19 Melden
    #5 Gefällt mir

Wo steht da jetzt deutlich was für ein Geschenk darin enthalten ist ?

Limette

9. MaryBo1968

Vielleicht scrollt man mal nach oben wo die Tabelle- die zu dem Kalender gehört- auch steht. Das kann doch nicht so schwer sein. Da sind die Kürbisse abgebildet- für ganz schlaue- und daneben steht die Belohnung...
    Du liest doch nicht erst seit gestern OA's...oder?

carmen07 gefällt dies.
  10. Limettenbaum

edit:

wenn ich nach oben scrolle, kann ich die Gewinne sehen,
    aber wer scrollt dann schon auf Vergangenes ?

Kann man ja nicht ahnen.

dein Link hätte dann so ausehen sollen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/halloween-kalender.35304/

dann wär's klar gewesen.

Limette

edit:

In diesem Falle hab ich nur das Update gelesen, was bei deinem Link erscheint.
    habe nicht vermutet, wie schon geschrieben, dass sich oberhalb etwas Wichtiges verändert haben sollte.

wie auch immer, jetzt hab ich es gesehen.
    Vorher hatte ich immer die Infois der anderen Spieler angeschaut:

https://board-de.farmerama.com/inde...lenders-26-10-01-11.35489/page-2#post-1365005

hat ja ansich immer ausgereicht.

alles gut ...

Limette

ps mein Sonderpaket mit Ertragsbonus wird erst kurz vor Mitternacht geöffnet ...

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2015
  11. MaryBo1968

Klar, schuld sind ja immer die anderen :sleepy: ich spare mir alles weitere... -seufz-

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Limettenbaum

o_Och MaryBo,

Letztendlich isses das, was uns auch im RL fortlaufend begegnet:

ein Kommunikations-Problem ...

Ich würd ja gern mal Psychologie studieren und mal lesen, was da dazu gesagt wird.

Gibt ja den Versuch: eine Behauptung und 10 Leute verstehen das Verschiedene ...

Wie auch immer, es gibt hier im Forum 2 Möglichkeiten, einen Link einzustellen.

Einen Direktlink eines einzelnen Beitrages,
    wenn man zB auf das #112 zu unten rechts klickt,
    dann erhält man genau den Beitrag im Link, aus dem dan dies herauskopiert hat.

Oder man geht auf den Link in der Browser-Adresszeile,
    wenn man ein Thema komplett zitieren will.

Da ich desöfteren einzelne Posts zitiere, nutze ich meist die erste Möglichkeit.

Als "Ergebnis" habe ich dann auch nur diesen einen Beitrag,
    auf den ich mich beziehen will und gehe nicht davon aus,
    dass andere Beiträge in diesem Theme auch nun relevant sind,
    sonst hätte ich dies speziell dazu geschrieben.

Daher auch das Mißverständnis zwischen uns,
    das erst ausgeräumt war, als ich den Beitrag komplett gepostet hatte.

Die Mods kennen das natürlich schon und posten da schon mal genauer,
    wie zB Aponi oben.

Aber das ist eben die Schwierigkeit überhaupt am Kommunizieren ...

Lange Rede, kurzer Sinn:

niemand ist schuld und dfas Mißverständnis ausgeräumt.

Alles ok ?

Liebe Grüße
    Limette

13. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Alle Kürbisse offen, Geschenke abgeholt, mit Scheuchen-WL und +1 heute morgen Porree geentet:D.
    Was für ein schönes Halloween.

Allen noch einen schönen Restsonntag

14. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

Hallo, ich konnte den zweiten Kürbis auch nur mit 10 Tulpgulden öffnen. Es hies zwar das die mir nicht abgezogen werden, wurden sie aber doch!!!! Habe sie bislang auch nicht wieder bekommen wäre schön wenn diese wieder bei mir auftauchen würden habe sie mir echt hart erspielt um den Kürbis öffnen zu können.
    Lg. Hirschi3
    Id: 5932126

15. MaryBo1968

Ja, Limette, Du hast recht, man könnte auch einen einzelnen Beitrag verlinken.
    Aber wenn ich sehe dass jemand einen link eingestellt hat der nun nicht extra von einem bestimmten Beitrag ist, dann könnte ich auf die Idee kommen mal zu scrollen ob ich das finde was der andere meint...gell? xD;)

Alles ist gut :)
    Liebe Grüße
    Mary

16. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Auch ich habe den 2. Kürbis - er war 'verwelkt'............ tsssseee - was alles so vorkommen kann 8):p... mit TG freigeschaltet - und auch ich habe bisher die 10 TG nicht wiedergefunden....
    Bin aber 'guter Hoffnung' dass da bis Event-Ende noch was kommen könnte - Wunder dauern manchmal etwas länger! ;)

Nun ja - ganz ehrlich? Da bis dato die 10 TG noch nicht rückgebucht wurden, glaube ich fast nicht mehr an eine Erstattung...

Normalerweise wäre ich stinksauer, aber... dieses Event war so toll, da nehme ich den Verlust der Kino-TG's in Kauf, traurig ja, aber insgesamt gesehen? Hab' mich schon schlimmer geärgert.... :p

Bin morgen früh mit der letzten Spinnen-Aufgabe fertig, WL ist bestückt und aktiviert - trotz fehlendem Mühlen-Abo war das Event 'locker' zu schaffen... wobei - ohne meine Ausnahme-Nachbarschaft (besondern eine ganz besondere Nachbarin :inlove:) wäre ich noch lange nicht soweit....

Ich hoffe noch sehr darauf, die 10 TG rückgebucht zu bekommen - 'Kleinvieh' macht bekanntlich auch Mist, denn 10 Kino-TG? Sind eine nicht zu verachtende Summe, wenn mal wieder Bäume oder Ställe angeboten werden... :oops: Ehrlicherweise: ich hab' sie abgeschrieben, wäre natürlich 'deeer' Knaller, wenn sie irgendwann plötzlich wieder da wären xD
    Ein Haus bauen würde ich auf diese Hoffnung aber nicht... 8);)xD

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wegen evtl. zu unrecht abgebuchter TG müsst ihr euch an den Support wenden. Von hier aus kann da leider nicht weiter geholfen werden.