Event Halloween-Nerdparty

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 25 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen -Sheha- :)

lt. aktuellem Test und Antwort auf Nachfrage, so wirken die EP-Boni auf dem Eventspielfeld.

2. Pepe1000!

Pepe1000! Forenanwärter

Ich habe im Moment keine Frage, sondern ich möchte einfach Danke sagen! Ich bin ja relativ neu dabei und dieses Event wird mein 2tes sein, welches ich spiele. Ich habe mir die FAQ und das Erklärvidio zweimal durchgelesen/angeschaut und damit sind viele Fragezeichen aus meinem Kopf verschwunden. Ich finde es toll, wie die Menschen hier im Hintergrund alles für uns vorbereiten und wir somit gut die Events spielen können. Danke Danke Danke! :)

yllup und hoda30 gefällt dies.
  3. Indista

Guten Morgen Pepe1000! :)

ganz lieben Dank dir für deine Worte :inlove:, dein Lob - welches ich direkt an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben werde.
    Schön, dass die Hilfe in Form einer FAQ, die von Spielern für Spieler erstellt wird bei dem einen oder auch anderen die Fragezeichen im Kopf verschwinden lässt - Das dürfte, so denke ich auch das Anliegen bzw. Ziel von jedem sein,
    der anderen etwas erklären / verdeutlichen möchte. In dem Erstellen einer FAQ steckt auch eine Menge an Arbeit und vor allem Zeit drin.
    Da ist es schön, wenn man sieht bzw. liest, dass sich die Arbeit auch gelohnt hat.

Du schreibst, dass du relativ neu bist, ich kann mich auch erinnern, dass du schon die eine oder andere Frage gestellt hast.
    Was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist ;) - Jetzt weiß ich nicht, inwiefern du mit dem Forum schon vertraut bist,
    aber wir haben für die Events auch immer Diskussionsrunden, wie z.B. für dieses Event auch:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gesprächsrunde-zum-event-halloween-nerdparty.118904/
    In den Diskussionsrunden kann man sich über das Event austauschen, sowie Lob und Kritik posten.
    Dazu zählt nicht nur das Event an sich, auch die FAQ gehört dazu.
    Vielleicht magst du ja dort einmal vorbeischauen und (nach)lesen, evtl. auch mitschreiben.
    Gerade als Neuling / Anfänger kann man sich dort von den "alten Hasen" (nicht böse gemeint, im Gegenteil, also bitte nicht falsch verstehen)
    Tipps und Ratschläge geben lassen, wie man an das Event herangehen könnte.

uwiemy, Pepe1000! und hoda30 gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei BP kann man ja nie wissen
    die haben ja oft eigene Mathe Regeln und auch eigene Text Regel
    was bei a gilt kann bei b nicht mehr stimmen
    Ja du hast da Recht
    Hab Laufzeit und Wirkung falsch gedeutet

Wichtig ist halt, das man manches vor dem Start aktivieren muss

Man sollte hier einfach weniger Denken xD
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Indista

da gebe ich dir Recht ;) und aus eigener Erfahrung: Lernen durch Tun
    Vieles klärt sich oder lässt sich klären, gerade auch bei etwas Neuem,
    wenn man es mit eigenen Augen sieht und selber herumprobieren kann. Theorie und Praxis halt.

naranja gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo und guten Morgen...
    habe gestern Abend in der DR eine Frage an Patty gestellt, nachdem sie ein Video eingestellt hat...
    sie ist dann gleich danach aus der DR gegangen und ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
    deshalb vor Eventbeginn lieber noch einmal hier in den AF gestellt:

braucht man für jeden Arcade-Automat einen Tempobonus oder wirkt einer auf alle...

7. Indista

Guten Morgen mogli52 :)

die Frage hat Patty gerade in der DR beantwortet ;)

yllup, naranja, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  8. niki191066

niki191066 Foren-Grünschnabel

Hallo , Ich habe auch eine kleine Frage: Geht das Event bis am 31.10 oder bis am 01.11 ?
    Danke fuer die Antwort .

9. Indista

Hallo niki191066 :)

aus der FAQ:
    aus der Offiziellen Ankündigung

10. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Wenn ich unten im Abgabebalken einzahle und der eingezahlte Gegenwert, den geforderten Wert übersteigt, zählt er für dienchste Stufe mit? Beispiel 5000 gefordert und 5100 eingezahlt.

11. Indista

Hallo -Sharky1972- :)

nein, aus der FAQ zitiert:

12. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich möchte gern wissen wie das mit dem baumverkürzer geht. benutze ich den vorm ernten oder danach?
    ich hatte ihn genutzt -zeigte dann auch 5h laufzeit bei den bäumen an,nun ist es wieder 10h

13. Indista

Also ich habe ihn vor der Ernte genutzt und die Zeit wurde verkürzt, ist sie immer noch - extra eben geschaut:

14. muckel6666

danke dann lieber vor der ernte aber ob es danach auch geht weißt du jetzt nicht ?
    der bonus ist wech und keine verkürzung :cry:

15. Indista

das habe ich eben auch getestet, also erst geerntet, dann den Bonus aktiviert - Spiel auch aktualisiert und:

nix verkürzt :(

16. muckel6666

also jetzt hab ich mich neu eingeloggt da sind es wieder 4:37 h die anzeige hakelt wohl nen bißchen

17. sternenwoelfin

sternenwoelfin Stammspieler

Habe gerade abgeerntet
    habe keine Pflanzen
    Pixelfrucht auch nicht

18. Indista

ok, hattest du vor oder nach der Ernte der Pixelbäume den Bonus aktiviert?

Hallo sternenwoelfin :)

Zu dem Event "Halloween-Nerdparty", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Hast du denn die beiden fertigen 4er Felder, welche sich bereits auf dem Eventspielfeld befinden und erntereif sind, geerntet?

19. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Man könnte auch "Bonüsse" sagen... ;)
    Moin, habsch dann auch mal ne Frage... Da ja alles so ist wie gewohnt auf der Fram, nehme ich mal an, daß man, wenn man die Ställe/Bäume abreißt, die im Inventar landen und nicht Auf-Nimmer-Wiedersehen im Nirvana? Weil die Arcade-Ställe braucht man ja erst etwas später, da könnte man ja den Platz freimachen für Felder - erstmal wenigstens...:p Hoffe, das hat jetzt nicht gerade eben jemand gefragt, hab nur die ersten 3 Seiten gelesen...

20. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

hallo ich hab gerade dieses minispiel gespielt ,wo sieht man den was ich gewonnen hab ,ich hab mir auch das video angeschaut aber ich kann da bei mir nix finden hab ich verloren ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.