Event Halloween-Nerdparty

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 25 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, ist bei mir auch so, denke das die ersten :oops:neuen nach 12 Std. kommen
     
  2. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    das würde passen , aber es war die Rede von 0:00 Uhr ...so wie die Nachbarschaftsgeschenke
    wann würde es dann die nächsten geben ?
     
  3. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wert1965,
    da hast du recht. Bei mir wäre das auch um 2.00 Uhr. Ich hatte 0:00 Uhr geschrieben, weil uns das so genannt wurde. nachgerechnet hab ich das leider nicht. Bin schon dabei, nachzufragen.
    Hallo reiny,
    ich hab das bei 2 Farmen so und bei der 2. habe ich erst 3 Stunden gespäter gestartet.
    Mal abwarten, was die Antwort ergibt.
     
    reiny und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Donke vülmols, liebe Indi! :D Das hilf mir weiter... Nun steh ich auch nicht mehr ganz so doof da, und finde die Eventmechanik ziemlich überschaubar. Also nix für Abi-Inhaber oder Genies... Hört sich nur immer so kompliziert an, wenn man die FAQ das 1. Mal liest, die vielen neuen Begriffe usw.... Wünsche allen einen schönen Abend...:music:
     
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Pattex68,
    danke für deine Rückmeldung. Ich den ke, das geht nicht nur dir so! Ich hab auch erst 3 mal gelesen, bis es 1 mal da ankam, wo es hin sollte!
    ;)
     
    Pattex68 gefällt dies.
  6. [Versuchskaninchen]

    [Versuchskaninchen] Nachwuchs-Autor

    Hallo Ihr,
    ich verstehe das mit den Bücherregalen nicht, kann man das nochmal für Dummies erklären?
    Vielen Dank im Voraus. :oops:
     
  7. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Antwort aus HH ist da: Gebucht wird jeweils um 0:00 Uhr, der Timer im Spiel ist wohl defekt. Vielleicht ist er dann ja nach der nächsten Buchung wieder im Takt!
     
    reiny gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ok und danke fürs Nachfragen ....mal schauen ob er morgen dann richtig funktioniert :p
     
  9. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Danke :)
     
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Da bedanke ich mich mal mit, denn bei mir zeigt der Timer auch nicht 0.00Uhr an, wie ich schon früher hier schrieb.
     
  11. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo [Versuchskaninchen],
    du musst mit den Büchern auf der linken Seite die Lücken in den rechten Regalen ausfüllen. Rot werdende Bücher sind zu viel, die kannst du mit den Bücherwürmern, hier jetzt linke Seite mittlere Reihe, dann in grüne Bücher umwandeln. Am Schluß müssen alle Lücken gefüllt sein und dort wo jetzt Lücken sind, müssen grüne Bücher stehen.

    upload_2023-10-26_20-19-44.png



    Immer wieder gerne!
     
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    hast du dir das Erklärvideo in der FAQ angeschaut , dort wird es eigentlich recht gut erklärt ....versuch zuerst die rechte Seite zu vervollständigen ,da wo nur ein Platzhalter ist ....der Rest ergibt sich durch verschieben dann von alleine

    edit mein @Frau_Grün war schneller und sogar mit Bildchen
     
  13. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    stehe aufn Schlauch...woher bekomme ich noch Pixelbäume?.....
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die 5 möglichen sind schon auf dem Eventfeld...mehr gibt es nicht
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Auf der Eventspielfläche siehst du erntefertig 5 Pixelbäume, 3 Arcade-Automaten und 2 4er-Felder mit Eventpflanzen auf der Spielfläche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2023
    seewolf-123 und krauthacke52 gefällt dies.
  16. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    Danke @mogli52 für den Schubs...;)..brauch ich nicht weiter suchen..:D
     
  17. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Meister eines Forums

    hallo,
    wenn ich in der Mühle auf das Eventfeld klicke, öffnet sich da Fenster mit dem Pumpkin - Man Spielmodul und neben der kleinen Mühle steht eine 3. Was bedeutet das?
    ich habe zwei Runden Bücherregal gespielt und noch keine Module gemüllert, habe noch gar nicht genug virtueller Kürbis.
    vielen Dank für die Hilfe.
    VG
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    6 Pumpkin-Man-Spielmodule gab es als Startbuchung.
    3 hast du bestimmt schon für die 3 Arcade-Automaten verwendet. Daher noch 3 vorhanden.
     
    seewolf-123, Tango50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. -Sheha-

    -Sheha- Ausnahmetalent

    Hi guten Abend,

    im Post #61 habe ich heute morgen nachgefragt, ob die EP-Boni, die nicht für bestimmte Flächen deklariert sind
    auch auf dem Event-Feld zum Tragen kommen.
    Ich habs mit meiner Ernte um 21.15 Uhr ausprobiert:
    Trotz F5 Refresh nach Aktivierung der WLs EP-Boni für Event-Pflanzen (ohne spezifische Angabe)
    haben sich die EPs bei den WLs

    Leuchtkäfer-Outdoor-Spaß
    Glühwürmchen-Abendrotgala

    nicht erhöht. Diese müssten gem. meiner Nachfrage zählen, da hier keine bestimmten
    Flächen angegeben sind – ist aber – trotz F5 Refresh und entsprechendem Wechsel zw.
    Ranke und Event-Feld wohl nicht der Fall.

    Es zählt nur die Glühwürmchen-Abendrotfest II

    nach dem Aktivieren dieser WL hatten die Kürbisfelder mehr EP. Evtl. war dies genau
    die WL, welche Indista heute morgen getestet hatte (das sind die WLs die ich habe - evtl. gibts ja noch weitere) - somit hat sie mir ein "Go" gegeben.

    Ich hab mit Screenshots Schritt für Schritt dokumentiert, und hänge diese hier in Reihenfolge mit rein:

    1) https://abload.de/img/farmeramazusammenfassb6d84.jpg

    2) https://abload.de/img/farmeramazusammenfass4oi3l.jpg

    3) https://abload.de/img/farmeramazusammenfass7wfcd.jpg

    4) https://abload.de/img/farmeramazusammenfasskzfzi.jpg

    In der Reihenfolge, wie ich es abgearbeitet habe...
    Vielleicht kann da jemand in der Technik morgen nochmal schauen und bei den entsprechend
    WLs aufs "grüne Knöpfchen" drücken.

    Allen einen schönen Abend, fröhliches Ackern und
    nicht zuviel Kopfzerbrechen wegen dem Event :)

    Nette Grüße
    -Sheha-
     
    Tango50 gefällt dies.
  20. sisast

    sisast Fortgeschrittener

    Hallo, wenn ich für den Abgabebalken Pixelherzen einzahle , wird der der überzahlte Gegenwert auf die nächste Einzahlstufe reingezählt oder verfällt er wie bei den Zuchtstufen-events?
    Bsp. will 2 Pixelherzen für die 1. Stufe ( gefordert 5000 ) einzahlen aber der gegenwert der 2 Herzen beträgt über 8000.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.